Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 19. Januar 2010
Einen besseren Ratgeber hätte ich nicht finden können. Ist meine erste Schwangerschaft und daher wollte ich ein Buch, was mir hilfreiche Tipps gibt. All das finde ich in diesem Quickfinder. Von praktischer Ausstattung wie Kinderzimmer, Wickelplatz (und viel viel mehr) sind darin viele hilfreiche Tipps zu finden. Auf was man beim Kauf von Kinderbetten , Matratzen etc achten sollte. Außerdem steht in diesem Ratgeber, was man wirklich als Erstaustattung benötigt und worauf man achten muss, was für Probleme im Umgang mit dem Baby auftauchen könnten und wie man sie meistert. Diesen Ratgeber kann ich nur weiterempfehlen ! Mit diesem Quickfinder benötigt man kein anderes "Handbuch" mehr.

Hauptpunkte sind in diesem Ratgeber:
-Versorgen & Impfen
-Betreuung & Familie
-Erste Hilfe & Krankheiten
-Recht & Finanzen

Diese Hauptpunkte wiederum werden in kleinere Punkte untergliedert.

z.B. bei Stillen & Ernährung

--Stillpositionen
....
--Abpumpen und Abstillen
....
--Probleme die beim Stillen auftreten können
......
--Fläschchen Ernährung
...
--Fläschchen geben
...
--Beikost einführen
.....

diese Aufführung soll nur ein Beispiel von mir sein, was z. B. alles in diesem Quickfinder steht. Ist nicht komplett aufgelistet.

5 Sterne von mir für diesen Quickfinder !
Die Bücher von GU schätze ich allgemein schon wegen ihrer Übersichtlichkeit. Die Quickfinder sind nun die Könige in dieser Disziplin.
Gerade als frischgebackene Mutter (oder Vater) ist man dankbar für schnell auffindbare Tipps, die Informationen auf den Punkt gebracht vermitteln.
Dieses Buch ist eine unverzichtbare Starthilfe - nicht nur für "Erstmütter". Als meine Tochter zur Welt kam, war mein Sohn bereits drei Jahre alt. Ich hatte schon eine Menge vergessen und bin nun umso dankbarer für dieses hilfreiche Buch der Hebamme und dreifachen Mutter Silvia Höfer. Hier werden alle Fragen, die im täglichen Leben mit dem Baby aufkommen können, unkompliziert und anschaulich beantwortet.
Das praktische Griffregister ermöglicht das schnelle Auffinden des jeweiligen Kapitels.
In den zehn Abschnitten geht es um die Babyausstattung, Stillen & Ernährung, Pflege & Kleidung, Schlaf & Rituale, Entwicklung & Förderung, Trösten & Verstehen, Vorsorgen & Impfen, Betreuung & Familie, Erste Hilfe & Krankheiten sowie um Recht & Finanzen.
In diesem Buch ist wirklich alles drin, was man braucht! Und die Tipps sind ausgesprochen hilfreich (u.a. was hilft, wenn das Bäuchlein drückt etc.)
Wichtig finde ich auch, dass die Informationen sehr zur Beruhigung der Eltern beitragen können, z.B. wenn sehr kleine Babys (bis zum 3 Monat) noch relativ viel schreien o.ä.
Der Quickfinder ist sicherlich auch ein tolles Geschenk für werdende Mütter - nicht nur beim ersten Kind!
Ein Buch, das auf jedem Eltern-Nachttisch liegen sollte!
am 12. Januar 2010
Das Buch umfasst alle wesentlichen Themen, die im ersten Lebensalter relevant sind. Alles ist sehr gut beschrieben und mit etlichen Fotos untermalt. Natürlich kann bei der Fülle von Thematiken nicht ins letzte Detail gegangen werden. Mir hat das Buch geholfen.
am 26. März 2009
Meine Schwester schenkte mir dieses Buch vor einer Woche. Unser Mika ist 4 Monate alt und hat uns bisher so auf Trab gehalten, dass ich nicht ein einziges Mal zum Lesen eines Buches gekommen war. In dem Quickfinder "Babys erstes Jahr" finde ich in den übersichtlich und klar gegliederten 10 Kapiteln bisher alle Antworten auf meine Fragen zu unserem kleinen Schatz. Sein Schlafverhalten kann ich jetzt als durchaus normal einstufen und seine häufige Stillmahlzeiten ebenfalls. Die Tipps zur Pflege der Partnerschaft kamen für uns zum richtigen Zeitpunkt und alles, was ich zum Thema Trösten und Verstehen gelesen habe, hat mich bestärkt, weiterhin auf mein Gefühl zu hören (und nicht auf die Ratschläge der Omas). Habe die 180 Seiten noch nicht ganz durch - aber nun meine winzige Freitzeit genutzt die Lobeshymne auf diesen Quickfinder zu verfassen. Für alle, die Informationen prägnant, liebevoll und klar wünschen, ist dies das ideale Buch!
am 7. Juni 2010
Ein ideales Buch für werdende Eltern:
gut gegliedert, die Themenbereiche leicht zu finden.
kurz und auf den punkt gebracht, aber nicht zu oberflächlich.

im großen und ganzen ein hilfreiches nachschlagewerk für frauen (und männer) die erstmals eltern werden.
am 16. Februar 2016
Das Buch habe ich als Weihnachtsgeschenk gekauft, es ist sehr praktisch wie alle Bücher in dieser Serie 'Quickfinder...'. Man findet sehr schnell die Antwort für verschiedene Probleme (nicht alle). Die Lieferung war schnell. Danke.
am 4. März 2011
Dieses Buch hätte ich gern schon vor meinem ersten Kind gehabt! Ohne
sich mit langen Ausführungen zur persönlichen Weltanschauung
aufzuhalten oder Produkte zu verkaufen (wie leider in vielen
Ratgebern von Hebammen) schreibt Frau Höfer sehr praxisnah über das
erste Lebensjahr von Kindern. Für sie steht das Baby im Mittelpunkt
der Betrachtung. Danach kommt erst das Wissen für Eltern zum Thema.
Einiges war auch für mich neu, so zum Bsp. die Allergieprophylaxe bei
der Einführung von Beikost oder die Bewertung der Schlafprogramme.
Bei meinen Dreien hätte ich das Buch am Liebsten auf CD gesprochen
damit ich beim Stillen beruhigenden neuen Erkenntnissen lauschen kann.
Ich kann dieses Buch allen Eltern empfehlen.
am 12. Februar 2014
Obwohl ich noch nicht all zu viel darin gelesen habe, kann ich schon jetzt sagen: Ein super geniales Buch, insbesondere für "erstmalige" Eltern. Es enthält alle wichtigen Informationen und viele Ratschläge. Durch die praktische Anordnung der Kapitel ("Stillen und Ernährung" / "Trösten und Verstehen" / etc.) lassen sich die verschiedenen Themen in Sekundenschnelle finden. Werde diesen Kauf mit Sicherheit nicht bereuen, kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
am 18. April 2010
Dieser Ratgeber ist einfach gut. Auf die Tipps konnte ich mich bisher immer verlassen, und ich denke dass kann ich in Zukunft auch - Selbst beim nunmehr zweiten Kind. Hier kann jeder noch was lernen!
Die objektive Darstellung wird an richtig angebrachten Stellen durch Fakten unterstützt, und man merkt die lange Erfahrung der Autorin, in Sachen Babys und Kindererziehung. Diese Informationsvielfalt auf einem so komprimierten Text zu bringen ist einfach gut.
am 20. Januar 2011
Ein sehr praktisches Buch mit einem guten Überblick über alle wichtigen Themen, die Eltern von Babys interessiert. Das Index-System erleichtert das Finden einzelner Punkte, und wir verwenden den Ratgeber immer wieder mal, um Informationen nachzuschlagen. Uns gefällt das Buch sehr gut, da man sich einerseits gut zurechtfindet, es aber auch gute Informationen enthält. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.