am 13. Januar 2018
Ich bin super zufrieden! Und kann das Buch jedem empfehlen, der nicht hunderttausende besondere Lebensmittel zu Hause hat und ab und an eine Inspiration braucht.

Kennt ihr das, ihr habt Kartoffeln zu Hause und wollt nicht immer das gleiche kochen? Dann schlag das Buch aus, auf wenigen Seiten sieht man gleich was man aus Kartoffeln alles machen kann. Dies zählt auch für Nudeln, Eier, Salate, Fleisch, Fisch, etc.......

Desweiteren habe ich ein Buch gesucht, welches einfache Rezepte beinhaltet, das z. B. nicht besondere Pfefferarten beinhalten oder man fünf verschiedene Essige zu Hause braucht. Ein Buch, das ich gerne aufschlage, weil ich weiß das ich jederzeit darin fündig werde.

Auch die Größe finde ich optimal.
Ich habe das Buch nun schon viele viele Monate und es ist immer noch das beste Buch das ich habe.
am 27. April 2017
Ein tolles Buch, einfache Beschreibungen und für Unklarheiten gibt es die passende Internetseite. Damit muß keiner verhungern. Die Gerichte sind leicht nach zu kochen und schmackhaft. Sollte jedem jungen Menschen für die erste Wohnung mit gegeben werden sofern er nicht kochen kann.
am 28. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für meine Freundin besorgt, die ganz neu in der Welt des Kochens ist. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Buch. Es erläutert zu Beginn jedes Kapitels (Fleisch, Salat, Gemüse, Geflügel, Fisch, usw.) die Grundlagen zu diesem Themengebiet. Zum Beispiel wird auch erklärt wie man Pellkartoffeln macht. Auch wenn es für viele natürlich selbstverständlich ist, sind gerade Kochneulinge überfordert wenn in den meisten Kochbüchern einfach nur steht "Pellkartoffeln als Beilage". In diesem Buch werden eben genau diese Grundlagen kurz angesprochen.

Die Rezepte sind wirklich klasse. Kein verschnörkeltes Essen, sondern einfache, gute Gerichte, die man auch tagtäglich zubereiten kann. Wir kochen bestimmt 1-2 mal die Woche aus diesem Buch.

Fazit
Gerade für Kochneulinge ist dieses Buch ideal und wärmstens weiter zu empfehlen!
am 13. Januar 2014
Also das 1x1 des Kochen ist schön rausgearbeitet. Für Anfänger, die noch nicht wissen, wie man verschiedene Gesmüsearten putzt und schneidet, unterschiedliche Fleischarten optimal zubereitet sowie die Begriffe "dünsten" uw. erklärt haben möchte, für den ist dieses Buch genau richtig. Die Rezepte sind so naja. Hätte mir hier eher standartisierte Hausmannskost gewünscht. Die Mengenangabe pro Rezept für 2 Personen ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Trotz allem ein gelunges Buch.
am 30. August 2013
Ich bin keine super Köchin, hab mich aber entschiden das zu ändern. Dieses Buch ist mein Leitfaden geworden. Es ist Schritt für Schritt alles erklärt, besonders die Grundlagen. Da es auch als Kindel-Edition zu haben ist, haben ich es immer bei mir, egel wo ich gerade auf der Welt bin.
Bisher ist mir alles super gelungen, was ich aus dem Buch nachgekocht habe.
1000 Dank an die Autorin!!
am 7. Mai 2015
Tolle rezepte, super erklärt! Mein Freund ist begeistert-endlich sagt mal wer wie welches Gemüse aussehen und dann geschnitten werden soll, welche kartoffeln für was sind etc. Jetzt kommt er sich nicht Menge so verloren in der Küche und beim einkaufen.
am 18. September 2016
Für unsere erste Wohung haben wir uns dieses Buch zugelegt und das war definitiv ein Kauf den wir nicht bereuen werden! Schöne Erklärungen wie die einzelnen Zutan zubereitet werden. Diniftiv wert weiterempfohlen zu werden!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. März 2013
Ich brauche immer ein Rezept zum kochen. Einfach so gelingt es mir nicht. Also dachte ich mir zum Anfangen wäre so ein Crashkurs ideal. Ich habe schon viele Gerichte daraus gekocht und es hat mir noch immer sehr lecker geschmeckt!! Alle Schritte sind einfach und gut beschrieben und klappen auch.
am 2. Januar 2015
Ein wunderbarer Einstieg für Kochanfänger. Vor drei Jahren habe ich mit diesem Buch angefangen zu kochen und greife auch heute noch häufig auf das Buch zurück auch wenn ich mir inzwischen weitere Kochbücher zugelegt habe. Das Buch hat mich motiviert und ich würde es heute wieder erwerben.
am 29. Februar 2012
Ich wohne seit knapp 1,5 Jahren in meinen eigenen 4 Wänden und habe bis vor einigen Wochen höchstens mit Maggi Fix + Knorr Fix "gekocht". Doch dank diesem Buch habe ich die Kochwelt für mich entdeckt - nun gibts nur noch Frisches, Selbstgekochtes aus diesem Buch... einfach lecker, nicht zu kompliziert und super erklärt (z.b. zu welchem Kartoffelgericht welche Kartoffel benötigt wird...) Die Zutatenliste ist auch nicht zu außergewöhnlich :))
Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt, würde ich sofort wieder kaufen!