Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 16. Mai 2010
Dieses Buch enthält in kompakter Form eine Fülle von Anleitungen und Tips, die selbst beim Nicht-Anfänger den einen oder anderen Aha-Effekt auslösen dürften. Gerade was z.B. die ästhetische Verbesserung eines nicht ganz perfekten Erscheinungsbildes ihres Bonsai anbelangt, können hier auch Fortgeschrittene noch einiges erfahren, was nicht in jedem Buch dieser Art zu finden ist.
Das Buch enthält neben vielen anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Aufzucht und Pflege unter anderem auch kleine Fotoserien zur Entwicklung einiger Bonsai von der Jungpflanze zum gereiften Baum, sowie Porträts der beliebtesten Bonsai-Gehölze.
Alles in allem ist das ganze Buch eine durch und durch gelungene Sache und mit den vielen Fotos und Zeichnungen (nicht nur) für den Anfänger eine echte Augenweide und Wissensquelle.
am 14. Juli 2014
Die wichtigsten Dinge sind im Buch einfach beschrieben. Was ich besonders toll finde: Mehrere Beispiele, wie man einen Bonsai über Jahren zum gewünschten Ziel bringt - inkl. Bilder was die Schnitte später für Auswirkungen haben.
am 25. September 2010
Sehr gut beschrieben, wie man zu einem relativ ansehbaren Anfängerbonsai kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar in dieser Kategorie Bonsaibücher. Das Buch beinhaltet geballte Informationen zb. über das Umtopfen, Drahten, Pflege, Gestaltung etc. alles Hinterlegt mit Zeichnungen und Bildern. Top Buch wobei mir als Bonsaifan einige Details zur Düngung und Pflege von kranken Bäumen gefehlt hat.
am 2. Juli 2010
Ich wollte mir als Bonsai-Neuling einen Einblick in die Kunst der Bonsais verschaffen.

Das kleine Büchlein informiert über Bonsaitypen, Schnitttechniken, Jahresplanung, Dünung, Substrat , Schädlinge, Kunstgriffe für Fortgeschrittene und vieles mehr. Man wird stark zum Hobby Bonsai ermutigt und bekommt Tipps, wie man die üblichen Anfängerfehler vermeiden kann. Ich bin begeistert, wieviele Fragen mir dieses Buch beantworten konnte.

Dieses Buch ist besonders geeignet für Bonsailiebhaber, die mit "normalgewachsenen" 1-3 jährigen Jungpflanzen einen eigenen Bonsai anfangen wollen oder für alle jene, die nur erstmal einen einfachen Einstieg in das Hobby suchen.
am 12. August 2011
Dieses Buch ist endlich, wonach ich gesucht habe.
Ich habe schon ein paar andere Ratgeber zum Thema Bonsai, doch die meitsten bleiben an der Oberfläche und zeigen hauptsächlich schöne Bilder, ohne tiefergehende Informationen.
In diesem Ratgeber erfahre ich nun wie man gewünschte Ergebnisse erzielen kann und
"warum ein Baum reagiert wie ein Baum"!
Prima!!!
am 24. Juli 2011
Ich bin Einsteiger auf dem Gebiet der Bonsai und finde dieses Buch wirklich sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Kapitel sind (meiner Meinung nach) sinnvoll aufgeteilt, Sprache ist gut verständlich und steigert die Vorfreude auf den gemeinsamen Weg mit seinem Bonsai. Viele anschauliche Bilder die dazu beitragen die Informationen noch besser zu verstehen.

Sehr schnell Lieferung, super Preis-/Leistungsverhältnis -> klare Kaufempfehlung
am 16. Mai 2011
Ausführliche Erklärung,da wird man zum grünen Daumen. Hätte nicht gedacht das mich Bäume mal so faszinieren können. Einfach Spitze !!!
am 13. Mai 2012
In jeder Beziehung handelt es sich hier um ein Einsteigerwerk.
Die Aufmachung, Layout und ausreichend bebilderte Anleitungen machen es zu einer schönen Zwischenlektüre. Vor allem wird hier auf den Hobbygärtner im kleinen abgezielt, welcher sich eine Jungpflanze oder einen halbfertigen Bonsai zulegen will bzw. zugelegt hat. Vor allem auf Wuchsverhalten und Gestaltung sowie Wundversorgung wird eingegangen. Pflichtgemäß wird weiterhin auf Heimische und traditionelle Baumsorten eingegangen.
In die Tiefe geht dieses Buch nicht und lässt einige Bereiche gänzlich außer acht. Weiterhin fehlen größtenteils Informationen zu Substrahteigenschaften, bzw diese werden in den "Portraits" äußerst kurz abgehandelt, ohne Erlklärung.
am 6. September 2011
schnelle Lieferung. Übersichtliches Buch mit vielen
nützlichen Tips. Für Anfänger und Profis gut geeignet.
Kann immer empfohlen werden. Würde ich wieder kaufen.

TT
am 24. April 2012
Für Anfänger, die gut verständliche Informationen rund um das Thema Bonsai suchen, ist dieses Buch ein guter Kauf. Sicherlich kann man immer noch mehr und genauer schreiben, aber für den Anfang und zum "reinkommen" reicht dieser Ratgeber vollkommen aus und ist gut verständlich geschrieben, so dass auch Leute, die nicht schon im Gärtnerlatein zu Hause sind, auch alles gut verstehen können.

Da das Buch nicht sehr teuer ist, kann man hier erstmal schauen, ob das nicht gerade einfache Thema Bonsai wirklich etwas ist. Für den Anfang gut und absolt ausreichend, aufbauen kann man immer.