flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Bonsai: Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi (GU Praxisratgeber Garten)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,99 €+ 2,95 € Versandkosten

am 24. April 2012
Für Anfänger, die gut verständliche Informationen rund um das Thema Bonsai suchen, ist dieses Buch ein guter Kauf. Sicherlich kann man immer noch mehr und genauer schreiben, aber für den Anfang und zum "reinkommen" reicht dieser Ratgeber vollkommen aus und ist gut verständlich geschrieben, so dass auch Leute, die nicht schon im Gärtnerlatein zu Hause sind, auch alles gut verstehen können.

Da das Buch nicht sehr teuer ist, kann man hier erstmal schauen, ob das nicht gerade einfache Thema Bonsai wirklich etwas ist. Für den Anfang gut und absolt ausreichend, aufbauen kann man immer.
am 24. Juli 2011
Ich bin Einsteiger auf dem Gebiet der Bonsai und finde dieses Buch wirklich sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Kapitel sind (meiner Meinung nach) sinnvoll aufgeteilt, Sprache ist gut verständlich und steigert die Vorfreude auf den gemeinsamen Weg mit seinem Bonsai. Viele anschauliche Bilder die dazu beitragen die Informationen noch besser zu verstehen.

Sehr schnell Lieferung, super Preis-/Leistungsverhältnis -> klare Kaufempfehlung
am 6. Oktober 2016
Das Buch in Verbidung mit Foren u.ä gibt wohl den perfekten Einstieg in die Bonsaiwelt. Mir gefällt es sehr gut. Hätte mich allerdings noch über mehr Tipps und Bilder von "Anfängerbäumen" gefreut
am 14. Juli 2014
Die wichtigsten Dinge sind im Buch einfach beschrieben. Was ich besonders toll finde: Mehrere Beispiele, wie man einen Bonsai über Jahren zum gewünschten Ziel bringt - inkl. Bilder was die Schnitte später für Auswirkungen haben.
am 13. August 2012
Für mich als Einsteiger ist dieses Buch sehr ausführlich geschrieben um den Einstieg in das Thema Bonsai zu finden. ZU den fachlichen kann ich dementsprechend noch nicht viel sagen, ob alles stimmt, aber durch die Erfahrung die der Autor in diesem Thema hat, vertraue ich darauf.

Das Buch gibt einen schönen Überblick welcher Bonsai für Einsteiger geeignet ist und wie man anfangen soll.

Im Endeffekt kann ich dieses Buch denjenigen empfehlen die vorhaben sich mit Bonsais zu beschäftigen.
am 13. März 2011
Indem Ratgeber steht echt viel über die verschiedenen Bonsai arten und die richtige Pflege der Bonsais. Was echt sehr hilfreich ist, ist das richtige zurückschneiden und richtige binden der Bonsai Pflanzen!

Sehr guter Ratgeber!
am 25. September 2010
Sehr gut beschrieben, wie man zu einem relativ ansehbaren Anfängerbonsai kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar in dieser Kategorie Bonsaibücher. Das Buch beinhaltet geballte Informationen zb. über das Umtopfen, Drahten, Pflege, Gestaltung etc. alles Hinterlegt mit Zeichnungen und Bildern. Top Buch wobei mir als Bonsaifan einige Details zur Düngung und Pflege von kranken Bäumen gefehlt hat.
am 20. November 2013
Für Bonsai-Anfänger ein gutes Buch - steht alles relevante drin, was man so braucht. Eine gute Grundlage und schnelle Hilfe.
am 3. Juli 2013
Sehr guter Ratgeber für Bonsaianfänger. Das es Jahre bis zum fertigen Bonsai dauert - das war mir schon immer klar. Doch wie man einen Baum über die Zeit gestaltet und pflegt, das ist hier sehr gut beschrieben.
am 13. April 2013
Ein schönes Geschenk zusammen mit einem Bonsai. Der Beschenkte bekommt gleich Tipps über Geschichte, Pflege und Vermehrung für sein (neues) Hobby.