Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Herbst Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 11. April 2010
Den Vornamensbüchern von Cornelia Nitsch kann ich nur eine schlechte Bewertung geben.

Mich stört - im Gegensatz zu anderen Rezensenten - sehr, dass die Autorin ihren eigenen Geschmack so sehr in den Vordergrund stellt. Für mich ist die Meinung der mir unbekannten Autorin zu bestimmten Namen unwichtig und daher finde ich die Kommentare zu einzelnen Namen (traditionell, schön, frech oder elegant) überflüssig und bevormundend.

Zudem sind die Vornamenbücher nicht zuverlässig, was Erklärungen zu Herkunft und Bedeutung betrifft. Die Tipps zur Wahl eines Vornamens und den rechtlichen Einschränkungen sind sehr oberflächlich.

Ich kann von dem Kauf nur abraten. Eine gute Alternative ist Duden - Der Vornamenfinder (ISBN-10: 3411739916 ).
am 10. März 2010
Das Buch enthält sehr viele schöne Mädchennamen und nennt zusätzlich noch die Herkunft bzw. die Bedeutung der Namen.
Es ist eine hervorragende Hilfe bei der Namenssuche für unsere Tochter.
am 2. August 2009
Dieses Vornamenbuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich habe kaum Namen entdeckt, die gefehlt haben. Was mir aber besonders gefallen hat, war, dass beschrieben wurde, wie der Name wirkt.
Z.B. ausgefallen, verspielt, liebenswert, märchenhaft, frech, wohlklingend, zeitlos, klassisch... usw