am 24. März 2008
Endlich hat Vincent Klink ein "richtiges" Kochbuch geschrieben. Viele seiner Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet... und nicht vergebens! Das Buch ist rundum gelungen und dazu gerade für einen Schnäppchenpreis zu bekommen.
Vincent Klink versucht auch in diesem Buch(mal wieder) seine Philosophie vom guten Kochen zu erläutern("Es kann nur was Gutes rauskommen, wenn Du was Gutes 'reintust"). Die Rezepte sind sehr gut nachzukochen und verlangen nur ein wenig Liebe zum Kochen.
Abgesehen von der unzweifelhaften Qualität der Rezepte ist die Aufmachung des Buches besonders gut gelungen. Die Kommentare von Wiglaf Droste, seinem Freund lassen uns noch ein wenig tiefer in die Seele des Meisters schauen, der einfach auf dem Boden und für mich absolut glaubwürdig geblieben ist.
Die Rezepte sind mit Kommentaren versehen, in denen wichtige Passagen mit der charakteristischen Handschrift von Vincent Klink herausgehoben sind.
Die Fotos sind sehr natürlich und wirken völlig ungekünstelt.
Auch hat sich der "Food-Fotograf" offensichtlich darauf besonnen, dass das, was auf das Foto kommt, auch essbar sein sollte.
Insgesamt ein rundum gelungenes Buch für Freunde der bodenständigen, aber doch raffinierten Küche.
Zum Schluss noch ein Zitat von Wiglaf Droste:" Klink kocht für richtige Menschen, nicht für gelangweilte Ausgehschreiber, die verzweifelt hoffen, etwas Neues zu erleben oder, ihr größter Irrtum, noch irgend etwas fühlen zu können...."
Stimmt!!! Fünf Sterne ohne Wenn und Aber!
am 19. Juli 2010
Ein Kochbuch von Starkoch Vincent Klink, herausgegeben vom Gräfe&Unzer-Verlag. Beides verspricht eigentlich eine kullinarische Überraschung. Leider war ich vom Buch, das insgesamt ansprechend ist, hinsichtlich der vorgestellten Rezepte persönlich etwas enttäuscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2008
Vincent Klink ist nicht nur ein unglaublich sympathisch wirkender Mann, er ist auch noch musisch und kulturell. Doch an aller erster Stelle ist er ein begnadeter Koch, der mit Produkten aus seiner Umgebung wunderbare Gerichte kocht. Was mich am meisten fasziniert ist, dass man als halbwegs begabter Hobbykoch mit einer einigermaßen ausgestatteten Küche alles nachkochen kann.
Ein tolles Kochbuch zu einem fairen Preis...was will man mehr.
am 5. Februar 2011
Einfach großartig !!!
Ich habe aus noch keinem Kochbuch soo viele Rezepte gekocht wie aus diesem. Die Gliederung nach Jahreszeiten ist eine super Idee, so kann man immer saisonale Produkte verwenden. Die Mengen sind gut und reichlich bemessen. Schön und vor allem praktisch, dass auch sehr viele Rezepte für 2 Personen angegeben sind! Was mir besonders gut gefällt, raffinierte leckere Rezepte aber ohne viel chi chi. Gute Zutaten reichen für ein spektakuläres Geschmackserlebnis! Vincent Klink hat einen neuen Fan !!!
am 14. Februar 2009
Ich habe das Buch meiner kocherfahrenen Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie ist rundum begeistert. Schöne Gestaltung, prima Rezepte gut zum Lesen und ein sympathischer Koch. Die Rezepte sind nicht abgehoben und auch sonst - so meine Mutter - könnte es nicht besser sein.
am 7. November 2015
Beim Nachkochen dieser Rezepte braucht man Zeit. Am besten kocht man gemeinam und freut sich auf das anschließende Schlemmen. Das Buch habe ich meinem Mann mit einem Gutschein zum Essen auf der Wielandshöhe geschenkt. Vincent Klink hat es gerne signiert :-).
am 10. Februar 2014
Ja, ein echtes Klink-Buch, schöne Rezepte die gelingen, naturnahe Produkte, die ich zum Glück problemlos auch in unserer Region auf den Märkten finde oder in meinem Garten ernte. Eine Küche ohne Schnickschnack und trotzdem raffiniert.
am 27. September 2013
Ich habe schon mehrere Kochbücher von Vincent Klink und bin immer wieder begeistert ob der vielen Ideen. Die Rezepte lassen sich gut nachkochen und für einen Sammler wie mich optimal.
am 7. April 2008
Der beliebte Sternekoch und sympathischer Fernsehkoch Vincent Klink, verwendet bei seinen Rezepten hauptsächlich regionale Produkte und empfiehlt qualitativ hochwertige Lebensmittel und für Fleisch möglichst etwas aus artgerechter Tierhaltung. Die Rezepte sind sehr schmackhaft und in seinem Kochbuch gibt es wunderbare bebilderte Abbildungen seiner Speiseempfehlungen, um die komplizierten Arbeitsvorgänge einfach nachvollziehen zu können.
Persönliche Kochtipps und Kommentare runden seine kulinarischen Themen in dem Kochbuch wunderbar ab.
am 12. Januar 2010
Ein geniales Kochbuch.
Schön sind die kleinen Tips und Geschichten, die Vincent Klink immer wieder einbringt.
Echt empfehlenswert.