Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Dezember 2005
In dem Kochbuch sind viele leckere Rezepte für ein perfektes Raclette und Fondue. Ausserdem gibt es einige Tips und Tricks für noch bessere Ergebnisse. Viele der Rezepte sind mit Bildern versehen, was einem die Sache noch schmackhafter macht. Um das Essen abzurunden hat es auch noch Rezepte für Beilagen und Drinks. Ein weiteres Extra ist die Kalorienangabe bei den einzelnen Gerichten. Für mich ein wunderbares Rezeptbuch für klasisches und exotisches Raclette und Fondue.
am 23. Januar 2011
das Kochbuch enthält gute Rezepte, die man mit ein bisschen Fantasie auch abwandeln kann für die eigenen Geschmacksrichtungen. Ist sehr hilfreich für einen Anfänger wie mich bei der Auswahl der Zutaten und der verschiedenen Variationen.
Als Schweizer war ich natürlich besonders neugierig, was Ausserirdische über auf 126 Seiten von unseren Nationalgerichten erzählen. Wie viele der unzähligen Varianten verschiedener Regionen nimmt der Autor auf? Welche Geheimtricks verrät er seinen Lesern? Welche Köche berühmter Spezialitätenrestaurants konnte er zum Verrat überreden? Auf welche Seite schlägt er sich beim Nationenstreit? Haben es nun die Schweizer oder die Franzosen erfunden? Stösst er die Gemeinde der Pilzsammler vor den Kopf, wenn er auf die Beigabe von Totentrompeten aufmerksam macht?

Wie das Surfen im Netz schnell zeigt, lassen sich tatsächlich 126 Seiten über Raclette & Fondue schreiben. Doch Martin Kintrup hat sich offensichtlich für ein anderes Konzept entschieden. Er vermittelt seinen Lesern die Basics und setzt dann das Schwergewicht auf alle möglichen Garnituren. Das geht natürlich nur auf, wenn man Raclette als Oberbegriff für leicht schmelzbaren Käse und Fondue als Kochen am Tisch versteht. Und so kommt es, dass wir im Register Stichworte finden, die urchige Käsefreunde das Gruseln lernen. In ein Kochbuch unter diesem Titel auch Rezepte für Salate, Brote, Dips, Fisch und Gemüse aufzunehmen, wird alle freuen, die Komplettratgeber lieben. Aber wer Eier legende Wollmilchschweine nicht besonders mag, wird auch an Kintrups Käsebuch wenig Gefallen finden.

Mein Fazit: Es wäre ein Leichtes, 126 Seiten nur mit dem Thema Raclette und Fondue zu füllen. Dieses Kochbuch hat jedoch ein anderes Konzept. Es stellt den Käse zwar in den Mittelpunkt, umgibt ihn jedoch mit so viel Exotischem, dass der Titel leicht missverstanden werden könnte. Und seit Jamie Oliver die Bühne betreten hat, erwarten viele Kochbuchliebhaber auch Geschichten, die nicht nur von Mengenangaben und Utensilien handeln. Kurz: Mein Lieblingsbuch zum Thema Raclette und Fondue wird das von Martin Kintrup sicher nicht.
am 17. März 2013
Sehr gutes Preis-Leistungsverhätlnis und sehr übersichtliche Auswahl von Rezepten, die Lust auf Ausprobieren machen und kreative Ideen für Abwandlungen freisetzen. Von jedem etwas dabei - Fondue, Raclette, Soßen usw. - bin sehr zufrieden mit dem Kauf
am 17. Dezember 2015
Das Buch ist sicherlich Geschmackssache. Mich hat es leider nicht überzeugt. Habe auf Grund der vielen positiven Rezensionen dieses Buch bestellt, aber erlich gesagt habe ich dadurch etwas anderes erwartet.
am 12. Dezember 2012
Dieses Buch war genau richtig für meine Frau, welche sich sofort auf die Rezepte gestürzt hat und somit sehr glücklich ist!
Weiter zu empfehlen!
am 2. Januar 2015
Sehr praktische und leckere Rezepte. Habe es verschenkt und nur Positives gehört. Wenn man noch kein Raclette-Buch hat auf jeden Fall zu empfehlen!
am 13. April 2014
ein kleiner perfekter Ratgeber für Raclette und Co. Einfach zum Nachkochen und als kleines Beiwerk als Geschenk zum dazu passenden Geschenk
am 30. Januar 2013
Habe bei den Soßen zwar etwas anderes erwartet, aber sonst sind die Rezepte ja vielseitig und interessant. Kann man schon weiter empfehlen.
am 29. Dezember 2014
Es liefen alles reibungslos, einwandfrei und schnell. Bin mit allem sehr zufrieden. Absolut seriös und empfehlenswert. So soll es sein.

8,99 €-22,50 €