Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 28. Februar 2010
Ein einfach und verständlich geschriebenes, interessantens, farblich strukturiertes, übersichtlches Buch, dass zum lesen und durcharbeiten animiert. Positiv: Ich habe es komplett durchgelesen und nicht, wie bei 50 % der von mir gekauften Bücher, irgendwo kurz vor oder hinter der Mitte abgebrochen. Negativ: Das Gefühl nach dem kompletten durchlesen - irgendwie fehlt etwas. Der begeisternde "Aha-Effekt" bleibt aus. Im weitesten Sinne vergleichbar mit Diätbüchern. Man bekommt vieles, was man weiss, nochmals vor Augen geführt und einige neue Erkenntnisse hinzu. Abnehmen tut man aber doch nicht. Da mich das Buch nicht wirklich weitergebracht hat von mir nur 3 Sterne.
am 15. September 2008
Genau so ein Buch habe ich gesucht. Ich hab zwar immer viele gute Ideen und auch am Tatendrang fehlt es mir nicht, nur bei der Umsetzung und beim Durchhaltevermögen hilft mir dieses Buch.

Was man LERNT und was das Buch enthält:
- Wodurch man sich motiviert, warum einige Pläne im Sande verlaufen und andere widerum zum Erfolg führen, den richtigen Rahmen zu schaffen, um etwas erfolgreich durchzuziehen.

- Hilfreiche Selbsttests um eigene Schwächen auszuloten.

- Verschiedene Methoden für unterschiedliche Verhaltenstypen, überfordern den Anfänger jedoch nicht.

- Ganz toll und ur-symphatisch fande ich die Fallbeispiele am Ende des Buches, die recht humorvoll und treffend beschrieben werden. Es geht um unangenehmen Dinge wie Frühaufstehen, wieder mehr Sport treiben, richtig mit dem Geld haushalten und auch Ruhe bewahren, nur "pünktlicher werden" fehlt ;o): Der Coachingplan stellt viele Tipps und Anregungen vor, um diese schlechten Angewohnheiten zu vertreiben.

Einziges Manko: Das Buch ist recht umständlich gegliedert. Anfangs werden Probleme bei der Durchführung erläutert, die Lösungen bekommt man jedoch nur häppchenweise und in verschiedenen Kapiteln serviert. Womöglich wollte die Autorin damit einen Spannungsbogen schlagen, es entsteht jedoch leicht der Eindruck, als würden sich die Themen wiederholen und auf den Problemen herumgekaut :o(.

Fazit: Ein praktisches Buch mit vielen Anregungen und Informationen, die man sich jedoch selbst mittels Marker und Aufklebern gliedern sollte.
am 26. Mai 2008
Sicherlich - die Autorin schreibt nichts neues - aber für mich war dieses erfrischend kurz gefasste und dabei ansprechend layoutete Buch mit vielen Test gespickte Buch ein Retter in meiner Motivationskrise. mitten in der Diplomarbeit steckend plötzlich ein Loch, und eine emotionale Krise - und wie komme ich da nun raus?
Einen Nachmittag habe ich gebraucht um das Buch durchzuarbeiten und ich muss sagen: es hat mir geholfen.
Es hilft zu analysieren ohne zu sehr in ein psychologisieren zu verfallen. Es war leicht zu lesen und doch informativ. Und das allerbeste - es war hilfreich:
Mit den Tests und der Analyse und den praktischen Tips ging es dann doch wieder - heute waren es 8 Seiten.
:D

So wünsche ich mir einen Ratgeber: kurz, knackig, viel Praktisches und dabei wirklich Nützliches -
wer einen Vorgeschmack möchte - hier und bei books google kann man das buch auch ansehen.
Ich danke den Autorinnen für dieses hilfreiche Werk ohne viel Geschwafel.
am 14. August 2008
Das Buch mag kurz und bündig geschrieben sein, aber wenn ich bereits weiss, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden muss und auch im Grunde genommen weiss, wie ich das tun kann, dann ist dieses Buch eine Enttäuschung.

Dieses Buch ist nichts für "Fortgeschrittene", die sich mit dem Thema bereits näher beschäftigt haben. Aus meiner Sicht deshalb nur 2 Sterne, denn für "Thema-Einsteiger" mag es durchaus hilfreich sein.
am 14. Januar 2008
Ein guter Vorsatz alleine macht noch keinen Erfolg! Gitte Härter, die Autorin dieses sehr gelungenen Ratgebers, zeigt uns hier, wie einfach es sein kann, konsequent seine Ziele zu verfolgen und auch noch zu erreichen.
Wer kennt den Satz nicht: '"Ab morgen werde ich' ...'"? Egal, was Sie sich vornehmen - mit Hilfe der wertvollen Tipps der Autorin und jeder Menge Übungen für mehr Selbstdsiziplin - werden Sie in Kürze auch genau das tun, was Sie sich vorgenommen haben.

Zahlreiche Selbst-Checks zeigen Ihnen Ihre Schwächen und Stärken, und durch gezielte Übungen können Sie erlernen, Ihr Durchhaltevermögen zu trainieren. Oft überfordern wir uns selbst und fallen einfach der Macht der Gewohntheit zum Opfer und setzen deswegen unser Vorhaben nicht um. Doch Gitte Härter stellt uns in ihrem Buch einen Fahrplan zur Verfügung, der auch Langschläfern und Sportmuffeln Beine macht. Nach so einer motivierenden Anleitung gibt es einfach keine Entschuldigung mehr für Undiszipliniertheit' ...!
am 19. August 2008
mir ist nicht klar wie mir das Buch helfen soll disziplinierter zu werden.
Es enthält eine mene Selbsttests die mir so vorkommen als hätte ich sie in 100 Frauenzeitschriften schon mal gesehen.
Dazu einige allgemeine Weisheiten.

Für mich ist das Buch ein Fehlkauf
am 5. Juli 2013
Ich finde das Buch ist super geschrieben und es ist auch sehr hilfreich. Ich empfehle es jedem der mit Disziplin noch etwas Beratung benötigt!