Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Der Preis schreckt ab, allerdings bekommt man auch etwas dafür geboten: Einen sehr ausführlichen Warenkundeteil, in dem so ziemlich jedes Gewürz und essbares Kraut detailliert beschrieben wird. Eine sehr gute Aufmachung mit vielen schönen Fotos zu Rezepten, Kräutern und Gewürzen.

Das Buch wird in einem dicken Schuber geliefert und sieht im Regal recht edel aus. Die Rezepte sind sehr anspruchsvoll und nicht unbedingt zum Einstieg oder für die 20 Minuten Küche geeignet. Jedes Gericht erfordert Zeit und viele Zutaten, die teilweise gar nicht mal so leicht zu bekommen sind, wenn man nicht in einer Großstadt lebt. Für einfache und schnelle Rezepte gibt es ja aber genug Alternativen und wer 70 Steine für ein Kochbuch ausgibt, erwartet vermutlich keine Spaghetti Bolognese Rezepte.

Kurz zusammengefasst: Gute, sehr schicke Aufmachung, informative Warenkunde und Rezepte die auch tatsächlich die vorgestellten Gewürze und Kräuter nutzen und zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen führen. Was diskussionswürdig bleibt, ist der Preis. Ich habe es geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich es mir selbst zugelegt hätte. Eigentlich ist meine Schmerzgrenze bei 50 Euro erreicht, denn auch weit unter diesem Kurs gibt es sehr viele Bücher mit guter Aufmachung und tollen Rezepten und ein umfangreiches Gewürzlexikon kann man schon unter 10 Euro bekommen (schaut in meine weiteren Rezensionen). Wie gesagt, das Buch bietet schon etwas für sein Geld und so bleibt jedem selbst überlassen, ob er diese Investition tätigen möchte. Inhalt fünf Sterne, wegen des Preises gibt nur vier.
am 19. Oktober 2008
Ich habe mir vor einer Woche "Das große Buch der Kräuter und Gewürze" gekauft und bin einfach nur begeistert:
In der Warenkunde fehlt nicht das kleinste Kraut oder Gewürz, das man sich so vorstellen kann, die Küchenpraxis zeigt umfangreich alle nötigen Handgriffe und die Rezepte sind wirklich inspirierend! Für jeden, der sich für Kräuter und Gewürze interessiert - und das sollte sich ja eigentlich jeder Hobbykoch! - ist das Buch ein absolutes Muss!
am 2. August 2016
Es ist bereits das dritte Küchenbuch von Teubner welches bei uns durch Fachwissen, praktische Tipps und Hinweise für Freude und Anerkennung gesorgt hat. Alles ist wohl geordnet in Grundwissen, Zubereitungen und Rezepten, einfach perfekt. Selbst nur zum durchstöbern ist es geeignet, da alles sehr interessant dargestellt wird und dadurch sehr lehrreich ist.
am 17. Dezember 2008
Das Buch ist nicht nur wunderschön anzusehen, die Rezepte funktionieren auch. Ich habe bisher einige Gerichte ausprobiert und bin wirklich begeistert. Auch das Kapitel "Warenkunde" mit ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Gewürze ist sehr interessant und lesenswert.
am 7. April 2016
Wir waren über die Qualität des Buches überrascht. Die Darstellung und Beschreibungen sind sehr gut umgesetzt, somit versteht auch ein Laie was wie anzuwenden ist. Von diesem Hersteller gibt es eine ganze Reihe an Büchern zum Thema kochen, werde nach und nach die anderen bestellen. Der Kauf hat sich gelohnt.

Es gibt hier auch noch eine Buchreihe die kostet nur 24.99€ , Ich kann aber nicht beurteilen was der Unterschied dieser beider Bücher ist. Die Aufmachung ist fast identisch..
am 25. Juli 2009
Das Buch ist sehr anspruchsvoll und vielseitig. Schöne Rezepte, eindrucksvolle Bilder und umfangreiche Erklärungen zu den jeweiligen Kräutern. Rundum gelungen und trotz des hohen Preises sehr zu empfehlen.
am 25. November 2015
Nachdem ich mir bereits auf Empfehlung eines Koches das große Buch der Saucen gekauft hatte und damit sehr zufrieden war, bestellte ich mir dieses Buch und es wird wohl nicht das letzte sein.
Absolut empfehlenswert, für Köche UND Menschen die den Beruf Koch nicht gelernt haben und Ihren Horizont bezüglich Warenkunde und Details über das Thema vertiefen möchten.
am 2. November 2012
Die Teubner Kochbücher "Das große Buch der..." ist die beste Kochbuchreihe die es gibt.
Stück für Stück bin ich dabei mir die ganze Serie zuzulegen.
Angefangen bei der Verarbeitung des Buches, sehr Robust über die einzelnen Kapitel.
Egal ob Grundlagen der Zubereitung, die Erklärung der einzelnen Produkte
oder die Rezepte. Alles ist bestens erläutert, sehr ausführlich erklärt und bestens beschrieben.

Ich bin der Meinung wenn man diese Kochbuchserie besitzt ist man für alles gewappnet.
Sicher ist der Preis nicht gerade gering, jedoch für diese Qualität absolut angemessen.
am 9. November 2012
Das Buch ist sehr interessant, vor allem der Warenkundeteil. Die Rezepte sind leider mit sehr ausgefallenen Zutaten, die man nicht im normalen Supermarkt kaufen kann.
Es ist kein Kochbuch im herkömmlichen Sinn.
am 30. Juli 2009
Wieder ein - aus meiner Sicht - gelungenes Buch der "Edition Teubner".
Der Warenkunde-Teil ist sehr umfangreich und detailliert; die Rezepte - wie üblich - kaum für die "schnelle Küche" geeignet, dabei jedoch raffiniert.
Die gewohnt hochwertige Ausstattung machen das Buch zu einem Gewinn für den ambitionierten Hobbykoch.