Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Wok

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. März 2009
Dank dieses Büchleins bin ich keine Anfängerin mehr in dem Umgang mit dem WOK und der Zubereitung der köstlichsten, asiatischen Gerichte - laut Aussage meiner Lieben.

Ich hatte wirklich null Ahnung, welche Gewürze man wie verwendet, von der Menge der Zutaten und von der Dauer der Garens. Schon die umfangreiche Einleitung über die asiatische Küche ist lehrreich. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, natürlich alle mit Bild. Und das Schöne:
Es werden bei fast allen Rezepten Varianten angeboten.

Ganz davon zu schweigen, wie überrascht ich über das Kochergebnis war. Besser als beim Chinesen, wurde mir bestätigt.

Auch wahre Könner finden hier bestimmt noch einige tolle Ideen.
Einfach klasse!!!
am 21. August 2005
Dieses Wok-Kochbuch kann ich nur weiterempfehlen. Es sind alle gängigen Rezepte drin. Das beste: Das ganze ist leicht zu kochen und man braucht nicht eine unmenge an seltenen Zutaten. Ich habe schon sehr viele Rezepte gekocht und das Resultat war immer überraschend "echt asaitisch".
am 24. März 2011
Das schöne an diesem Kochbuch ist das am Anfang wirklich alles beschrieben wird was man bracht, egal ob es Kräuter, Pasten oder Saucen sind wird alles mit einem Bild abgebildet und erklärt.

In diesem Buch gibt es für jeden etwas egal ob Schwein,Rind,Lamm,Huhn,Ente,Fisch oder Vegetarisch es wird alles super einfach erklärt und dazu gibt es auch immer ein Bild des Gerichts wie es aussehen könnte ;).

Des weiteren werden einem auch Tauschideen angeboten wie z.b. man mag keine Baumbussprossen also können sie auch Möhren oder ..... nehmen.

Alles im allen ein super Buch das ich weiterempfehlen kann die Rezepte sind ein wenig anders als man sie vielleicht vom Asiaten kennt aber schmecken super.
am 18. März 2005
Das Buch enthält viele leckere Rezepte von vegetarischen über Reis&Nudel Gerichte bis hin zu Fisch & Meeresfrüchte Gerichten.
Das alles sehr appetitlich fotografiert, so dass ein dringendes Nachkoch-Bedürfnis entsteht.
am 7. März 2013
Das Buch bietet einfache sehr gut nachzuvollziehende Wok- Rezepte , auch für den Wok- Neuling. Da wir noch nie mit einem Wok gearbeitet haben kam uns die leichte und verständliche Darstellung sehr entgegen.
am 3. Oktober 2005
Als Thailand-Fan und Hobbykoch kann ich das Buch nur loben. Die Gerichte sind - auch für "Amateure" klar und einfach beschrieben und gelingen eigentlich immer. Sie sind sehr lecker und leicht zuzubereiten. Viel Spaß beim kochen.
Hans-Peter Bohland
am 5. Dezember 2015
Habe das Wok-Kochbuch meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt - da sie leidenschaftlich gern kocht
und auch Erfahrung in der thailändischen Küche hat, war das genau das richtige für sie.
Sie ist total begeistert, es sind viele abwechslungsreiche Gerichte im Buch, auch der Versand war top
am 15. Januar 2013
Zusammen mit einem Wok war das Kochbuch das ideale Weihnachtsgeschenk. Ich selber arbeite selber viel mit einem Wok und war beim durchblättern absolut begeistert von den vielen tollen Tips. Gut geeignet für Einsteiger, da gut beschrieben und für Erfahrene Wok-Köche tolle Rezepte.
Großartig finde ich auch die Tips zur Selbstherstellung von z.B. Currypaste.
Fazit: Klare Kaufempfehlung. Ich werde mit das Buch bestimmt mal von meiner Tochter leihen :o)
am 31. Dezember 2005
Mein Freund und ich sind ganz begeistert von den Rezepten. Sind supereinfach zum Nachkochen und sehr, sehr lecker. Auf jeden Fall was für passionierte Asienfans.
am 31. Dezember 2015
.... ein Wok-Kochbuch... Wie schon gesagt, es gibt unzählige davon. Auch welche, die deutlich besser sind und die mehr Freude machen, wenn man mal durchblättert. Aber: Es lohnt sich, auch hier einen Blick hinein zu werfen. Das ein oder andere Rezept, das man mal nachmachen könnte, findet sich auch in dem Buch ...