Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. August 2012
ein hübsches kleines Büchlein mit klasse Rezeptideen! Nun habe ich die Qual der Wahl: was probiere ich zuerst aus?? Das Buch ist definitiv nichts für Unentschlossene, denn es klingt fast alles wirklich umwerfend, und so einfach! Bestimmt wird in diesm Jahr auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Gläschenform daherkommen, denn wer freut sich nicht über einen selbstgemachten Brotaufstrich? Was mir schleierhaft ist: wieso "1 Brot"?? Es ist mehr als 1 Brotrezept drin, und es werden diverse Sorten vorgestellt. Da war wohl der Reihentitel stärker als die korrekte Wiedergabe des Inhalts. Dafür einen Stern abzuziehen wäre aber übertrieben. Kann das Büchlein nur empfehlen!
am 5. März 2014
Ich habe dieses Buch in meinem Kindle, und habe noch nichts gemacht. Mein Eindruck ist, dass zu viele Zutaten schwer zu bekommen sind und daher werde ich wahrscheinlich viele Rezepten vermeiden. Andere Käufer finden die Aufstriche köstlich, was ich nicht bestreite. Ich hätte lieber ein Buch mit mehr praktischen Rezepten.
am 17. August 2012
Das Kochbuch unterteilt sich in süße Aufstriche, vegetarische herzhafte Aufstriche und Aufstriche mit Fisch und Fleisch.

Alle Rezepte, die ich bisher probiert habe, waren sehr lecker und gelangen sehr leicht. Die Rezepte sind gut beschrieben und die schönen Fotos machen richtig Appetit.
Das Buch eignet sich auch als Ergänzung, wenn man schon ein Buch mit Aufstrichrezepten hat, es war mein Kauf nach dem Dr. Oetker Brotaufstriche-Buch und es war eine gute Ergänzung. Einige Rezepte sind ähnlich aber es bot auch viel Neues oder andere Varianten.

Schön finde ich, dass für viele Rezepte Variationsmöglichkeiten beschrieben werden und dass die Rezepte auch jeweils eine Brotempfehlung beinhalten. Eine kleine Warenkunde und Rezepte für ein Krustenbrot und einen Hefezopf runden das Buch ab.

Sehr zu empfehlen.
am 1. April 2007
Wie bei dem Verlag typisch, ist jedes Rezept durch eine Fotografie dargestellt. Teilweise sind auch mehrere Aufstriche auf einem Bild zu finden, da die Rezepte nicht so lang sind, dass man sie über eine ganze Seite beschreiben müsste. Die Fotografien geben dem Leser ein Bild dessen, wie lecker der Aufstrich später aussehen wird. Dabei sieht man den Bildern an, dass die Fotografen sie mit viel Liebe gemacht haben. Immer wieder werden die Fotografien mit kleinen Details abgerundet und so laden sie den Leser ein, die verschiedenen Aufstriche direkt auszuprobieren.

Es läuft einem aber nicht nur bei dem Anschauen der schönen, in sich stimmigen Bildern das Wasser im Mund zusammen, sondern auch bei dem Durchlesen der Rezepte und natürlich später bei dem Genießen der Aufstriche. Die Auswahl reicht dabei von normaler Kräuterbutter über Krabben-Kresse-Creme bis hin zu Marzipanaufstrich. Es ist für jeden etwas dabei und man hat eine breite Auswahl köstlicher, einfach zuzubereitender und beeindruckender Aufstriche. Kaufen lohnt sich! Endlich Schluss mit dem Alltagsbrot, nun kommt Farbe auf den Tisch.
am 23. August 2011
Die Rezepte im Buch sind teilweise etwas ausgefallen und nicht ganz mein Geschmack. Aber es sind trotzdem jede Menge super gute Aufstriche für jederman dabei (zumindest sind einige super gut bei meinen Gästen angekommen) Sie sind zum Großteil leicht und schnell zubereitet. Perfekt zur vorbereitung!
am 23. März 2013
Dieses Buch ist eine Empfehlung wert. Wenn Menschen wie ich, an Neurodermitis und einer Laktose Intoleranz leiden, ist der Brotaufstrich oder Brotaufschnitt sehr eingeschränkt. Da bleibt nur eine Möglichkeit, "Selber herstellen". Dieses Buch ist eine große Hilfe dabei.

Es ist unterteilt in süße und pikante Aufstriche. Erwähnenswert ist, dass nicht alle Aufstriche als Basis auf Milchprodukten aufgebaut sind.

Es gibt drei Kategorien.
Aufstriche mit Milchprodukten (Sahne, Quark, Frischkäse).
Aufstriche mit wenigen Milchprodukten verfeinert (3 Eßl. Sahne, Schmand, Quark)
Aufstriche ganz ohne Milchprodukte.
Es ist das erste Buch, das ich diesbezüglich gefunden habe.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Aus den Zutaten Fisch, Gemüse, Fleisch, Obst, Eier, Schokolade, Krokant, Butter usw. werden köstliche Cremes, Pasten und Aufstriche hergestellt. Die Warenkunde enthält einige Tipps zu den Zutaten.

Mein erster Aufstrich war der Marokkanische Kartoffel-Aufstrich, ein voller Erfolg.

Dieses Buch hat Abwechslung auf meinen Broten gebracht. 5 Sterne.
am 1. Mai 2009
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack und das wörtlich.
Leider kann man in einem Buch bei Amazon nicht blättern sonst hätte ich es bereits früher gekauft.
Viele Bilder mit wirklich einfach herzustellenden Aufstrichen.
Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Bin sehr zufrieden!
am 24. Januar 2013
... für verschiedene Dips werden in diesem Büchlein beschrieben. Ebenfalls sind zwei Brotrezepte dabei, von denen ich den Hefezopf mit Mandeln bereits ausprobiert habe. Hat wunderbar geklappt, obwohl etwas zeitaufwändig (für die Zeit, die der Teig ruhen muss). Die ganzen Dips werden so peu a peu ausprobiert.
am 27. August 2012
In diesem Buch finden sich jede Menge leckere Rezepte: Süß und herzhaft, mit und ohne Fleisch.
Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie sind unkompliziert und ohne allzu exotische Zutaten herzustellen.
Kurzum: ein wirklich empfehlenswertes, kleines Büchlein!
am 25. Februar 2009
Das Buch kann ich nur empfehlen, wenn man sein Brötchen mal anders belegen möchte.
Ich habe mir das Buch vor einer Geburtstagsfeier gekauft, um meinen Gästen etwas anderes anzubieten.
Es sind tolle neue Ideen darin beschrieben und auch abgebildet. Eigentlich sollte da etwas für jeden drin sein. Süsse oder pikante Brotaufstriche aus denen man auswählen kann. Kurz beschrieben und keine lange Einkaufsliste ist nötig. Auf den Bildchen kann man sehen wie der Brotaufstrich aussehen sollte.
Ich bin allerdings ein Neueinsteiger auf diesem Gebiet gewesen und deshalb sahen meine Brotaufstriche nicht ganz so identisch wie im Buch aus.
Aber, üben macht den Meister.