Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. November 2011
Hätte mir mehr über die Pflege der Orchidee gewünscht auch wenn die Aufzählung der Verschiedenen Orchideenarten Interessant war. Das Buch hat meinen Wunsch nach mehr Tipps und Trick um länger Schöne Blüten zu haben nicht erfüllt.
am 17. Januar 2011
Für mich als absoluter Anfänger ist dieses Buch sehr hilfreich.

Alles was das Buch verspricht wird hier beschrieben:
Arten, Standort, Pflege (gießen/ düngen), umtopfen und Krankheiten.

Einige sehr schöne Aufnahmen von Orchideen runden das Buch ab.

Alles ist wirklich sehr verständlich beschrieben und
es macht Spaß das Buch zu lesen.
am 20. Januar 2014
Schöner Orchideen-Ratgeber für alle, die sich als "Anfänger" über die Schönheiten informieren möchten. In diesem Buch ist alles einfach beschrieben und zusammengefasst, was man bei der Pflege der Orchideen beachten muss. Auch verschiedene Orchideensorten sind hier beschrieben.
am 11. September 2012
Das Buch ist sehr hilfreich wenn man Orchideen umpflanzen oder Triebe kürzen will.Ich fand es sehr gut und kann es nur empfehlen.
am 28. Mai 2013
tolle Ideen gut geschrieben sehr verständlich und wissenswerte Inhaltsstoffe Übersichtlich gut geschrieben sehr verständlich, gute Bilder und auch für Laien sehr verständlich, viel wissenswerte Informationen sehr empfehlenswert und nützlich
am 19. Juni 2013
Klasse, das Buch hat den gewünschten Effekt erzielt, meine Orchideen blühen jetzt in allen Farben :) Wertvolle Tipps. Sogar meine kleine Pflanze, die mir so Sorgen bereitet hat bekommt jetzt zumindest schon mal ein weiteres Blatt.
am 12. Juni 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, da meine Orchideen Krankheitsanzeichen hatten. Es hat mir geholfen zu verstehen wie eine Orchiedee wirklich gepflegt werden muss und wie viele Arten es überhaupt gibt! Daumen hoch
am 24. August 2014
Es ist ein ideales kleines Buch, wenn man noch Neuling in Sachen Orchideen ist.
Anschaulich und einfach beschrieben! Da ich demnächst umtopfen muss, habe ich hier die richtige Anleitung.
am 22. Januar 2014
Ich finde das Buch übersichtlich und einfach verständlich ohne große Ahnung von Pflanzen haben zu müssen. Empfehle es gerne weiter
am 15. März 2016
Habe das Buch an eine Orchideen Liebhaberin verschenkt und sie war begeistert. Selber habe ich da jetzt nicht drin gelesen.