Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Dezember 2013
Bevor ich das Buch gekauft hatte, hatte ich mich im Vorfeld schon kurz im Internet über Meerschweinchen informiert und erhoffte mir in diesem Buch entsprechend detailliertere Infos zu erhalten. Leider ist dem nicht so. Überhaupt nicht. Die allgemeine Art über alles zu "sprechen" ist fast schon provozierend. Ganz bewusst hält der Autor hier Informationen zurück. Warum? Weil es schlichtweg ein größeres GU-Buch zu dem Thema gibt, was natürlich auch gekauft werden soll.

Deshalb kann ich nur jedem zukünftigen Meerschweinchenbesitzer empfehlen: Gehen Sie ins Internet und holen Sie sich dort die Basic-Infos. Und wenn Sie's ganz genau wissen möchten, kaufen Sie ein anderes Buch :-)
am 1. August 2014
Ein fantastisches Buch. Es wird alles sehr umfangreich beschrieben und durch Bilder anschaulich gemacht. Selbst wenn man sich mit Meerschweinchen überhaupt nicht auskennt lernt man alles sehr schnell.
Das Buch vermittelt ein sehr gutes Bild von dem einzigartigen Charakter und Charme von Meerschweinchen.
am 21. Mai 2013
Danke für die schnelle Lieferung. Hat alles super geklappt. Wir haben uns Meerschweinchen zugelegt und benötigten dringend einen kleinen Rategeber für den Umgang und überhaupt das Verständnis für die kleinen Viecher. Hat mir geholfen.
am 30. August 2014
Auf Seite 41 wird ernsthaft empfohlen einen Salzleckstein anzubieten.

Seite 42 empfiehlt hartes Brot und Knabberstangen aus dem Zoofachhandel.

Seite 44: Langhaarige Tiere mehrmals wöchentlich kämmen und bürsten ?

Seite 45: Kurzhaarige Schweinchen lieben die Massage mit einer Bürste ???

Lieber Autor. Wenn sich ein Schweinchen nicht bewegt während Sie es bürsten zeigt es damit nicht unbedingt seine Liebe zur ihm verabreichten Bürstenmassage.

Also zu solchen Aussagen fällt mir nichts mehr ein.
Für mich ist so ein Buch absolut nicht zu empfehlen.
am 21. September 2009
Das Buch ließ sich sehr gut lesen und hatte gute kurzgehaltene Informationen für Anfänger. Allerdings kann man sich schon vorstellen, dass knapp 70 Seiten nicht ausführlich genug sein können!
Der gleiche Autor hat ein weiteres ausführlicheres Buch mit dem Titel "Mein Meerschweinchen" geschrieben, welches mit knapp 144 Seiten sehr ausführlich ist und genauer auf die einzelnen Themenbereiche eingeht! Das sollte man besser noch zusätzlich kaufen!
am 29. Mai 2013
Das Buch war ein Geschenk für einen Meerschweinchen-Neuling. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Wie bei allen GU-Büchern, die ich kenne, werden auch hier alle wichtigen Punkte abgehandelt.
am 26. Mai 2014
Dieses Buch ist sehr informativ! In diesen Buch sind viele und nützliche Tipps zum Thema Behausung und Ausdauer und auch noch viele andere! Ich kann dieses Buch mit 5 Sternen nur weiterempfehlen.
am 3. November 2013
sehr Informativ und hilfreich schnelles Nachschlagewerk und ist gut aufgegliedert auch für Kinder zum nachlesen geeignet und verständlich geschrieben werde es weiter empfehlen
am 21. April 2015
Dieses Buch enthält so ziemlich alle Informationen die man sich vor dem Kauf eines Meerschweins aneignen sollte. Übersichtliche Darstellung und einfach geschrieben.
am 22. Juni 2012
Das Buch ist sehr interessant und hat mir wirklich weiter geholfen.. Ich habe dadurch viel über Meerschweinchen gelernt und bin glücklich damit.