Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

300 Fragen zum Zwergkaninchen (GU Der große Kompass)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. September 2017
Für Kaninchen-Neulinge sehr hilfreich.
Wüsste nicht, was man noch für Infos braucht und wenn sich was ergibt,
dann gibt`s ja noch das Internet.
am 25. Dezember 2014
Habe mir diesen Ratgeber komplett durchgelesen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Jeder der Kaninchen hält, ist mit diesem Überblick an Fragen zum Thema Ninchen gut beraten.
am 17. Februar 2011
Ich kenne mich mit Zwergkaninchen überhaupt nicht aus. Deshalb war die Erwartungshaltung, was gute Ratschläge und Tipps betraf, groß. Die Erwartung wurde nicht getrübt. Dieses Büchlein ist eine wirkliche Hilfe, sehr lehrreich und nebenbei auch noch nett geschrieben. Und Informationen sind sehr sehr viele vorhanden.
am 25. Juni 2011
das buch ist genau das richtige für leute die gerade erst anfangen das kaninchen zu verstehen. bei meinen zwein hats wundert gewirkt, das buch zu lesen. sie stellen bei weiten weniger dinge an, weil cih ja jetzt weiß was sie so wollen :)

für leute, die schon lange ihre zwerge haben, würde ich das buch jedoch nicht empfehlen, da vermutlich bereits alles klar ist :)
am 12. März 2011
Klasse Buch mit ausführlichen Antworten zu fast allen Themen für die man sich interessiert wenn man Zwergkaninchen hält (und das auch noch nicht so lange)!
Was den einen Stern gekostet hat, ist das es einige sehr ähnliche Fragen gibt, die natürlich auch ähnlich beantwortet sind.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Buch für alle denen ihre kleinen Racker wichtig sind!!!
am 30. August 2016
Ich hab das Buch gebraucht für ca. 5€ hier erworben und bin sehr zufrieden. Für das Buch kann man auch ruhig etwas mehr ausgeben. Es ist in sinnvolle Kapitel unterteilt und übersichtlich gestaltet. Ausserdem enthält es viel Anschauungsmaterial.

Was ich jedoch bemängeln muss ist, dass sich innerhalb des Buches einiges zu oft wiederholt. Vor allem bei dem Kapitel um die Ernährung werden einige Fragen immer wieder gestellt nur anders formuliert. Und so kommt man nicht drum rum mit manchen Informationen totgeschlagen zu werden. Es wird dadurch stellenweise langweilig. Aber man muss ja nicht jede Frage/ Antwort lesen.

Alles in allem ist das Buch super für Anfänger. Erfahrene Kaninchenhalter können bei einigen Ansichtsweisen, die in dem Buch zu Tage gelegt werden, den Kopf schütteln. Aber da hat ja auch jeder seine eigene Meinung. An sich finde ich das Buch also durchaus geeignet als Ratgeber und Nachschlagewerk.
am 21. September 2008
Kaninchen, heute zumeist nur noch als Zwergkaninchen bekannt, werden gern gekauft, heiß geliebt, doch bei aller Liebe in vielen Fällen tierquälerisch gehalten. Das liegt daran, dass die Zuneigung zu diesen kuscheligen und großäugigen Geschöpfen keineswegs mit ausreichenden Kenntnissen über ihre artgerechte Haltung einhergeht.
Deshalb ist es sehr zu begrüßen, wenn immer wieder leicht zu lesende Ratgeberbücher auf dem Markt kommen. Das vorliegende Büchlein sollte für jeden Kaninchenhalter Pflichtlektüre sein! Wenn Jungendliche sich Kaninchen wünschen, kann es von den Eltern als Test eingesetzt werden. Man schenkt ihnen zunächst das Buch - wenn sie es nicht mit roten Ohren verschlingen, sind sie mit einem Plüschtier besser beraten. Doch wenn offensichtlich Interesse an Aufklärung gezeigt wird, steht der erfolgreichen Kaninchenhaltung nichts mehr im Wege.
Kaninchen sind keineswegs unkompliziert zu halten. Wer die 300 Fragen und Antworten sorgfältig durchgeht, wird schnell merken, wo die Knackpunkte" liegen. Man muss sich vor der Anschaffung klar werden, ob alle Anforderungen der putzigen Langohren erfüllt werden können. Nur wenn die Tiere sich wohl fühlen, macht die Kaninchenhaltung richtig Freude.
Das Buch bietet eine gute Information und sollte im Zoofachhandel direkt neben den Kaninchengehegen stehen!
am 9. Juli 2015
Super Ratgeber der wirklich alles Fragen beantwortet.
Frau Wegler hilft bei allem weiter, eine Tierfreundin wie man sie sich nur wünschen kann!
am 16. Oktober 2014
leicht, übersichtlich, die Fragen werden toll und präzise Beantwortet - super als Nachschlagwerk auch wenn man nur kurz etwas nachlesen muss
am 26. Oktober 2014
Bin sehr zufrieden mit diesen Buch. Kann ich nur weiterempfehlen. Wer sich für Zwergkaninchen interessiert und selber welche hat :-).