Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. März 2008
Wer einen umfangreichen, professionellen und ansprechend gestalteten Ratgeber über Wellensittiche sucht, ist mit "Mein Wellensittich" von Immanuel Birmelin perfekt beraten!

Das Buch beginnt mit einer spannenden Einführung ("Typisch Wellensittiche") über die natürliche Lebensweise der freilebenden Wellensittiche, ihre Vorfahren und ihre Haltung als Haustier - alles wunderbar aufbereitet mit anschaulichen wunderschönen Fotografien.
Die folgenden Kapitel beschäftigen sich detailliert und verständlich mit den Themen "Wie Wellensittiche leben möchten", "Willkommen zu Hause", "Das ist gesund und schmeckt", "Gut gepflegt und rundum gesund", "Beschäftigen und lernen", "Nachwuchs im Vogelheim" und "Was tun, wenn es Probleme gibt?".
Jedes Kapitel ist prägnant und verständlich geschrieben, jedem Thema sind tolle Fotos zugefügt; zudem gibt es ständig kleine Tests, Checklisten und Tipp-Kästen. Hier wird auch jemand fündig, der sich schon lange mit den farbenfrohen Vögeln beschäftigt.
Ein großer Anhang mit Tiersitter-Pass für die Übergabe an Ferienpfleger, einem großen alphabetischen Register sowie einem tollen Farbposter runden dieses Buch ab.

Ein Ratgeber, der in keinem Wellensittich-Haushalt fehlen darf. Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 5. Oktober 2000
Ein sehr kompakter Ratgeber, der auf sämtliche Fragen der Wellensittichhaltung eingeht. Besonders ansprechend sind die vielen Fotos, die in diesem Buch zahlreich vorhanden sind. Das Buch beantwortet Fragen über die richtige Haltung und Pflege und gibt Tipps, wie man schon bei kleinen Krankheitsanzeichen richtig reagiert. Ein kleines Kapitel über Zucht ist ebenso vorhanden wie die wichtigsten Krankheiten, die bei einem Welli auftreten können. Alles ist klar verständlich dargelegt und übersichtlich angeordnet.
am 23. April 1999
Eines der besten Bücher für alle Wellensittichhalter.Die Autorin erklärt ausführlich aber gleichzeitig leicht verständlich (besonders für Anfänger wichtig) alle Aspekte und Probleme die mit der Wellensittichhaltung zusammenhängen.Zahlreiche Bilder und Tabellen erleichtern das schnelle auffinden der gesuchten Themen.Das Buch sollte bei keinem Wellensittichhalter fehlen.
am 27. März 2001
Alles in allem eine sehr schöne und klar verständliche einführung des kleinen wellensittiches. Die autorin vermittelt mit diesem taschenbuch alles was man über diesen gefiederten freund wissen sollte. fazit: wer mit dem gedanken spielt sich einen wellensittich anzuschaffen oder wer einfach nur etwas mehr über seinen wellensittich wissen möchte ist mit diesem buch bestens beraten.
am 11. April 2003
Ich kann dieses Buch Wellensittichhaltern oder Interessierten nur bestens empfehlen.
Vom natürlichen Lebensraum zum Kauf eines Tieres, der Artgerechten Haltung, Ernährung und Pflege kann man man auch über die besten Wege um den Welli an seinen Halter zu gewöhnen lesen... Das als kleinen Einblick dafür, was das Buch alles zu bieten hat. Besonders toll sind die Fotos und Grafiken, die zeigen, wie man z. B. einem Wellensittich die Krallen schneidet.
Praktisch: Die sogenannten "Kinder-Extras", z. B. wie der Welli sprechen lernt.
am 11. Dezember 2013
Liest sich wie ein Roman: leicht, ohne Fachwörter, auch für Laien verständlich, mit tollen ( alltagstauglichen) Tipps. Ich habe beim lesen gemerkt, das Dr. Birmelin ein Herz für die kleinen Papageien hat. Mit Abstand das beste Buch über Sittiche, das ich je gelesen habe.
am 30. März 2016
Vielen Dank für die schnelle Zustellung! Ich erhielt ein Buch in allerbestem Zustand. Mit vielen Bildern und eindrucksvoll werden viele Fragen rund um die "Wellis" beantwortet. Aus meiner Sicht sollte jeder, der überlegt, sich Wellensittiche als Hausgenossen anzuschaffen, sich mit diesem Ratgeber auseinandersetzen. Schöne Bilder laden stets zum Nachlesen ein!
am 26. Dezember 2013
Ich finde es gut aufgemacht.

Übersichtlich. Es ist von der Vorüberlegungen vor dem Kauf bis hin zum "Züchten" alles in dem Buch vorhanden.
am 24. Oktober 2015
Ich habe das Buch für meinen Sohn (9) gekauft.
Er liest das meiste selber, hat ab und zu Verständnisfragen gehabt, aber das war okay.
Das Buch ist gut geschrieben, verständlich und hilfreich.
Dazu sehr schöne Bilder.
Rundum prima!
am 19. Juni 2014
Dieses Buch ist ein guter Ratgeber! Habe mir zwei Wellensittiche gekauft und hinterher erst das Buch, meine Vögel sind sehr Jung und nach dem ersten Tierarztbesuch wollte ich trotzdem noch was zum nachschlagen haben.es ist leicht verständlich geschrieben, ich habe es noch nicht ganz durch gelesen aber selbst mein Sohn(12) nimmt es als Ratgeber und liest fleissig nach um mehr zu erfahren. Ein sehr guter Ratgeber!