Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. August 2014
Zwei Mängel hat das Werk: einmal ist es wirklich nur für den erfahrenen Hobby-Koch als nachmachbuch geeignet, eben für den, der aufgrund gewisser Erfahrungen mitdenken kann. Und zweitens ist es so schwer, dass man es kaum entspannt im Bett liegend lesen kann (es sei denn man will sich den Magen mit einem Buch ruinieren :-)). Deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten eine Spitzenwerk, wie alle Werke von Christian Teubner (den ich schon in seinem Fotostudio bei Füssen selbst besucht habe). Das Buch drückt einfach alle professionelle Liebe zu einem Genre aus, das nur emotional zu begreifen ist ... gutes Kochen mit erlesenen Materialien, uns setzt es fotografisch perfekt und professionell in Szene. Wenn Sie also ein wertvolles Add-On in Ihren Bücherschrank wollen ... kaufen. Und wen Sie einem Freund ein wirklich bleibendes und wertvolles Geschenk machen wollen ... kaufen.
Was das Buch leistet ist ein Einblick in tiefes Verständnis für dem Umgang mit Fleisch aller Art, garniert mit tollen Fotos, die zum Nachmachen anregen. Ich koche jetzt seit 40 Jahren, und kann mit dem Buch in 99% aller Fälle etwas anfangen. Was ist das eine Prozent? Das eine Prozent hat etwas zu tun, mit dem, der präzise Anleitungen und Zeitangaben beim Zubereiten von Fleisch erwartet. Es ist natürlich auch so, dass man experimentieren muss um Erfahrung zu sammeln. Und insofern ist ein gewisses Grundverständnis dafür, was man da tut, erforderlich, um Ergebnisse zu erzielen, wie sie im Buch abgebildet sind. Aber man muß eben auch wissen, dass es ein paar hundert Euro kosten wird, bis man z.B. Steaks wirklich sicher perfekt hinkriegt. Anfangs hoffte ich auf das Buch, musste aber (teuer) experimentieren. Und wen man ehrlich ist, dann sind Spitzenleistungen durch Lesen auch kaum erzielbar.
Fazit: Das Buch ist ein Muss, wen man es zur Einarbeitung in das Thema versteht und nicht als Checklisten-Kochbuch.
Hinweis: Ich habe fast alle Bücher von Christian Teubner aus dieser Serie, und bin von allen begeistert. Im Buch "Asiatisch kochen" habe ich sogar eine Original-Widmung des Herausgebers :-)
***** Und jetzt fühle ich mich sogar wie 5 Sterne (wenn es nicht so schwer wäre)!
am 2. Januar 2011
Für engagierte Hobbyköche ein absolutes Muß.
Klare, ausführliche und verständliche Informationen und Rezepte.
Mit den qualitativ richtigen Produkten, kann da nichts schiefgehen.
Ist halt ein Teubner-Buch.
am 26. Dezember 2013
Wer gerne kocht und schöne Bücher mag, der kann sich hier eine edle Kochbuch-Edition anschaffen. Leckere Tipps und Anregungen, ansprechend aufgemacht und im Edlen Buchkarton untergebracht. Spitze
am 16. Juli 2011
Toller Band. Umfangreich, lehrreich, tolle Rezeptideen. Guter Überblick über Fleischteile und Tiere. Kann ich nur weiter empfehlen und ich werde mir aus der Serie noch andere Bücher zulegen.
am 10. Januar 2013
Wer nach diesem Buch noch Probleme hat, Fleisch zuzubereiten, hat etwas falsch gemacht. Sehr gute Erklärungen, Bilder und Zubereitungsweisen von Fleisch.
am 15. Dezember 2012
Das Buch habe ich als Geschenk für meinen Sohn gekauft. Bestellung bis zur Auslieferung liefen super schnell ab.
Sohn ist als Koch begeistert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2014
Super! Ware Wie beschrieben. Daumen hoch von mir! Werd auf jedenfall die gesamte Edition kaufen! Kann ich nur empfehlen !
am 24. Februar 2012
Ich besitze mehrere einschlägige Bücher.Das "Große Buch vom Fleisch" nimmt mit Abstand die Sptzenstellung ein. Für den interessierten Hobbykoch ist es sehr verständlich geschrieben. Absolut empfehlenswert.
am 18. April 2013
Ich halte es für eine bischen übertrieben soviele Wörter schreiben zu müssen. Ich finde das Buch gut und kann es empfehlen,
am 6. Februar 2016
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich hier noch was lernen kann, das war leider nicht der Fall.
Trotzdem ein schönes Buch!