Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 2. August 2016
Es gibt viele Kinderbilderbücher mit dieser berührenden Geschichte, die im Text alle mehr oder weniger stark gekürzt oder bearbeitet sind.
Die Übersetzung von Mathilde Mann im Insel Taschenbuch scheint ungekürzt (also vollständig) zu sein. Sprachlich liest sich diese Übersetzung gut.
am 24. November 2009
ich habe die CD gekauft,um hauptsächlich unserem jüngsten(6) die vorweihnachtszeit etwas zu verschönern.
vorlesen oder CD/Hörbücher hören,sind bei uns an der tagesordung.

er war ganz fasziniert davon,und hat gebannt gehorscht.
auf nachfragen,wußte er auch jedes detail der geschichte.

die stimme von K.Tahlbach ist sehr beruhigend,finde ich.

na ja also ums kurz zu machen,dieses hörbuch sowies das buch,sind unbedingt empfehlenswert.

also wenn sie eine schöne geschenkidee zu weihnachten suchen,nur zu ;-)
am 5. Februar 2006
Genau passend zur kalten Jahreszeit wollten wir unseren Sohn an Hans-Christian Andersens Märchen von der Schneekönigin heranführen. Da wir sonst immer selber vorlesen waren wir zunächst skeptisch wie unser Junge auf ein Hörbuch reagiert. Die Skepsis war allerdings total unangebracht. Innerhalb kürzester Zeit avancierte dieses Hörbuch zur Lieblingslektüre unseres Sohnes. In erster Linie ist dies ein Verdienst der Vorleserin Katharina Thalbach, die mit Ihrer lebendigen Art zu lesen die Zuhörer quasi fesselt und Kai, Greta und die anderen Figuren vor dem geistigen Auge real werden lässt. Das Hörbuch ist uneingeschränkt empfehlenswert und uns Eltern beschert diese CD bislang etliche freie Abende, da uns das Vorlesen nun abgenommen wird.
am 20. Januar 2017
Schönes Buch mit wenigen Bildern.
Geschichte ist wunderschön und hoffe meine Kinder haben auch Freude... Märchen sind wichtig für uns alle
am 23. Februar 2015
Die Geschichte beschreibt schön die verschiedenen Landschaften und Erlebnisse der Protagonistin. Für Kinder fände ich sie aber vielleicht ein bisschen zu düster. Aber für Erwachsene ist die Geschichte ein bisschen flach. Kann man lesen, muss man aber nicht.