Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 53 Rezensionen anzeigen
am 18. Dezember 2012
Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich schnell und einfach durchlesen.
Leider ist es zu kurz, um eine Hochzeit in all ihren Details gut planen zu können. Als erster Ratgeber ist das Buch gut geeignet.
am 2. Juni 2012
Dieses Buch enthält alle wichtigen Dinge zum "sich erst einmal grob" zu orientieren. Es enthält auch viele gute Tips, die gerade am Anfang sehr hilfreich sind.
Allerdings ist dieses Buch eine einzige Layoutkatastrophe. Man könnte meinen, dass die Word-Version schon soo alt war, dass noch nicht mal eine Rechtschreibhilfe gab. Also eigentlich müsste man den Lesern raten die Augen zu verschließen, aber das geht ja nicht.
Und noch einen kleinen Tip an den Autor falls er es liest: man sollte bei Fotos und Bildern die man einfügt diese auch bearbeiten: Auflösung, Bildausschnitt (nicht einfach in die richtige Größe ziehen!), etc.
Zur besseren Orientierung wäre auch eine durchgängige Struktur mit dementsprechendem Zeichensatz schön gewesen.
am 10. Juli 2011
Vom Inhalt her ist das Buch gut und übersichtlich. Die Checkliste gibt einen guten Überblick, was alles auf einen zukommen kann.
Allerdings war ich von der Ausführung sehr enttäuscht: fast nur schwarzweiss-Bilder, das Layout erinnert an die eigenen ersten Word-Versuche.
Optisch sehr störend sind die Zitate, die durch eine andere Schriftart hervorgehoben werden. Diese Schrift ist sehr schlecht lesbar und Sonderzeichen wie "ß" werden nicht dargestellt, sondern es erscheint nur ein Platzhalter in Form eines Quadrates. Sehr dilettantisch.
am 28. Juni 2013
Der etwas andere ratgeber zur Hochzeitsvorbereitung ist ein nettes Buch - nicht mehr und nicht weniger! Es liest sich flüssig, aber man erfährt nicht viel neues!
am 13. März 2009
Das Buch ist ganz o.k, es erfüllte leider nur nicht meine Erwartungen, die ich an ein Hochzeitsbuch stellte. All das, was ich ihm Buch erfahren habe, habe ich zuvor auch schon aus dem Internet erfahren. Nur war es halt hier in einem Buch zusammengefasst. Für Leute die nicht im Internet suchen wollen sicher nicht schlecht.
am 28. April 2009
Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich mich für den Kauf dieses Ratgebers entschieden, der auch einige nützliche Tips enthält. Wenn man sich jedoch bereits im Vorfeld mit dem Thema Hochzeit auseinandergesetzt und schon einiges im Internet recherchiert hat, ist der Kauf dieses Ratgebers überflüssig. Lediglich aufgrund seines Unterhaltungswerts (er ist in einem flapsigen Stil geschrieben, liest sich flüssig und amüsant) ist er dann noch zu empfehlen, nicht aufgrund seines Informationsgehalts. Vieles wird nur oberflächlich behandelt, der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der humorvollen Betrachtung des Themas. Für tiefgreifendere Infos und Hilfe, zB Textbeispiele, Hochzeitsspiele, Hochzeitszeitung etc., sollte man dann eher die empfohlenen Links im Internet aufsuchen, aber auf die kann man auch ohne den Erwerb dieses Ratgebers kommen. Irritiert haben mich die zahlreichen Rechtschreibfehler. Man sollte meinen, dass Buchtexte Korrektur gelesen werden, bevor sie in den Druck gehen.
am 30. Dezember 2011
Wer sich nicht vom etwas albern anmutenden Design dieses Buches abschrecken lässt, der wird innen viele gute Tipps zur Hochzeitsplanung finden. Vom richtigen Zeitpunkt zur Bestellung der Hochzeitstorte über einen Vordruck eines Ehevertrags, ist an alles gedacht worden.