Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. April 2010
Dieses Buch ist sehr liebevoll, nicht zu voll bepackt und leidenschaftlich geschrieben. Es bringt viele Dinge schnell auf den Punkt, die im Alltag oft keinen Platz mehr haben.
Es ist eine Einladung, im hektischen Alltag einmal inne zu halten und sich zu fragen, was war, was ist und was könnte noch sein. Ich finde es empfehlenswert.
am 22. Juli 2014
Das beste Buch, dass ich je gelesen habe.

In einer persönlich sehr schweren Zeit (Burnout), habe ich mir dieses Buch zugelegt. Dieses Buch hat mich schon beim Lesen beruhigt, entschleunigt und harmonisiert.

Ich habe mich absolut verstanden gefühlt und in den Schilderungen des Buches sofort wiedergefunden. Durch dieses Buch konnte ich deutlich besser mit meinen Schwierigkeiten umgehen und diese besser einschätzen und selbst bewerten.

Wenn man sich auf dieses Buch einlässt kann man innerhalb kürzester Zeit eine tiefe Zufriedenheit empfinden.
am 20. Oktober 2012
Ich hätte nie gedacht, dass gelesene Worte inneren Frieden auslösen können.

Das Buch beschreibt die Zusammenhänge, Ursachen und Folgen belastender Gefühle und Gedanken absolut schlüssig und in großer Klarheit. Der Autor zeigt Möglichkeiten auf, damit umzugehen und die persönliche Situation zu verändern und zu verbessern. Dadurch, dass das Buch die grundlegenden Zusammenhänge des (nicht nur menschlichen) Lebens und Sterbens so deutlich und nachvollziehbar ins Licht rückt, bietet es dem Leser nicht einen EINZIGEN Weg zur Harmonie in sich selbst, sondern offenbart eine Fülle von Ansatzpunkten, seinen eigenen, individuellen Weg zu finden - und dann auch zu gehen.

Das Buch wirkt sehr authentisch auf mich und es hat einfach gut getan, es zu lesen.
am 18. Oktober 2013
Dieses Buch hat einige Denkansätze, die sich nicht so gut mit meiner Denkweise verstehen, aber weitaus mehr, die mir geholfen haben, das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen. Es liegt bei mir auf dem Nachttisch und ich schaue immer wieder mal rein, wenn ich das Gefühl habe, mich in einer Sache zu sehr zu verhaken. Danach geht es mir wieder etwas besser und man fängt an, anders über das selbe Problem nachzudenken.
am 18. Dezember 2012
Einleuchtend und klar formuliert der Autor ein Grundwissen, das wohl jeder Mensch von Geburt an in sich trägt - das aber im Lauf der Lebensjahre durch die individuellen Lebensumstände überlagert wurde und vielleicht sogar verloren ging. In einer angenehmen, unaufdringlichen Sprache erinnert das Buch an das, was WIRKLICH ist. Beim Lesen stellt sich schnell eine innere Leichtigkeit ein, eine Art Erleichterung von was auch immer. Mag sein, dass es das Selbst ist, dass da jubelt, weil seine Ego-Umklammerung durch die Lektüre gelöst wurde.
am 28. Mai 2011
Michael Ganesh Becker führt den Leser Schritt für Schritt zur inneren Ruhe. Ich habe gemerkt, wie ich mich beim Lesen des Buches immer mehr entspannt habe. Großartig! Besonders schön fand ich das von ihm vorgeschlagene Bild, Gedanken wie Wolken weiter ziehen zu lassen. Ein wunderbares Buch, dass in seiner Schlichtheit doch die Dinge auf den Punkt bringt und wohltuend in unserer Welt des Egos ist. Ich möchte das Buch nicht missen.
am 29. Mai 2006
Das Buch von Ganesh führt den Leser direkt auf einen Weg zur Harmonie in sich selbst und mit der Welt, so wie sie ist. Anhand anschaulicher Beispiele beschreibt Ganesh die natürliche Bewegung des Lebens und die grundlegenden Zusammenhänge, die unser Leben beeinflussen. Durch die gelungene Verknüpfung der verschieden Einflussfaktoren offenbart sich dem Leser, wie und durch welche innere Ausrichtung, Vorstellungen und Konzepte sich unsere Gesellschaft und somit auch der einzelne Mensch auf einen Weg ins Leid begibt. Von diesem Ausgangspunkt eröffnet das Buch dann einen Weg, der den Leser Schritt für Schritt zu Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Selbstentfaltung, innerer Harmonie und Zufriedenheit führt. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, leicht und angenehm zu lesen. Es ist klar und schlüssig aufgebaut, losgelöst von religiösen oder spirituellen Ideologien. Die einzelnen Kapitel werden mit stimmigen Gedichten eingeleitet, welche die Essenz des entsprechenden Kapitels ausdrücken. Das Ganze wird bereichert durch einige abstrakte Acryl-Bilder des Autors. Am Ende dieses für jedermann nachvollziehbaren Weges "Zur Harmonie in dir" findet man sich in tiefem Frieden und innerer Ruhe - alles ist gut, genau so, wie es ist. "Nur" ein kleines Buch, aber eine grosse Hilfe.
am 3. Oktober 2012
Ein wunderbares Buch! Es hat mir sehr geholfen, mir vieles bewusst zu machen. Sehr gut gefällt mir, wie Michael Ganesh Becker die Begriffe Inspiration, Instinkt und innere Stimme unterscheidet und sie abgrenzt gegen das, was das Ego will.

Ja, es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern einfach nur unseren ureigenen Weg, der sich durch unser Denken und Handeln vor uns auftut. Das und vieles mehr enthüllt "Zur Harmonie in dir" in erstaunlicher Klarheit.

Das Buch hat eine positive und natürliche Ausstrahlung. Es ist offensichtlich, dass hinter den Worten des Autors sein persönliches Erleben steht.
am 1. Dezember 2009
Der Titel des originellen und zugleich einfach-konkreten kleinen Büchleins "zur Harmonie in dir" hält, was es verspricht. Er führt den Leser liebevoll, wissend und gekonnt Schritt für Schritt zu sich SELBST zurück. Dieser persönliche Beitrag, von Dir, lieber Michael, zur Harmonie in der Welt ist ein Kleinod, das entdeckt werden möchte. Herzlichen Dank Anjali:)
am 2. August 2010
Zur Harmonie in dir - ein Buch, das man öfters lesen sollte. Klug, überlegt, schlüssig. Und eine kompetente Hilfe, wirre Gedankengebilde zu klären und zu ordnen. Die schnörkellose Sprache und saubere Gliederung ermöglichen sofortiges Eintauchen in des Autors persönliches Weltbild, dem man sich gerne anschliesst und das eine echte Lebenshilfe sein kann und für den einen oder anderen Leser sicher auch ist.
Die den Kapiteln vorangestellten Gedichte und die leider nur wenigen Bild-Wiedergaben lockern den Text auf
angenehme Weise auf. Ein Buch - gewinnbringend und schön!