Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 4. November 2007
Vorneweg: Ein gut gemachtes Buch über eine abenteuerliche Reise.

Was mich aber besonders beeindruckt hat ist, dass nicht nur der Autor selbst zu Wort kommt sondern auch seine Schwester und seine Mutter. Das Nachwort der Mutter ging mir sehr ans Herz, da es die zwiegespaltenen Gefühle des Mutterherzens wiedergibt. Zum einen gönnte sie ihrem Sohn die tollen Erlebnisse und wusste es ist ein wichtiger Lebensabschnitt. Zum anderen aber war es schwer mit der Ungewissheit fertig zu werden. Ich habe selbst eine Tochter und kann das sehr gut nachvollziehen. Eine gute Idee so etwas in das Buch mit aufzunehmen!

Die Schwester beschreibt einen Abschnitt der Reise (Mongolei) aus der Sicht des Beifahrers. Dadurch entsteht eine andere Sichtweise auf viele Dinge. Das ergibt eine interessante Ergänzung zur Sichtweise des Autors.

Lesenswert!
am 14. März 2008
Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Ich bin nicht mehr davon losgekommen. Der Autor beschreibt seine Erlebnisse sehr lebhaft und bebildert, egal ob es positive oder negative Erlebnisse auf dieser Reise waren. Man taucht ein in die Ferne und bekommt Lust, sich selbst auf das Motorrad zu schwingen und einfach los zu fahren. Noch mehr animiert dazu der farbige Anhang mit vielen Bildern des Autors.
Es wird aber nicht nur die Reise an sich und die verschiedenen fantastischen Orte beschreiben, sondern er geht intensiv auf die Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen ein und zieht ein positives Resümee aus seiner Reise und räumt Vorurteile aus der Welt.
Es macht demjenigen Mut, der ein ähnliches Abenteuer erleben möchte. Auf jeden Fall ein interessantes Buch für jeden!
am 28. Januar 2009
Ein absolut kurzweiliges Buch, habe viel gelacht beim lesen!
Man spürt wieviel Patrick auf seinem Tripp gelernt, hat über Menschen und verschiedene Arten zu leben und zu denken. Jeder sollte einmal in seinem Leben so eine Reise (oder ähnlich)unternehmen!
am 26. Februar 2006
Nachdem man „Fernweh" gelesen hat, packt einen wirklich das Fernweh! Ich war kurz davor selbst meinen Rucksack zu packen und einfach loszuziehen!
Es ist ein spannende Geschichte mit vielen Tipps und Tricks, vor allem für Leute, die kurz davor sind selbst eine Weltreise zu machen, für Leute die schon unterwegs sind und eben auch für diejenigen, die nur davon träumen wollen.
Man begleitet Patrick auf seinen Abenteuern nach Osten und weiter nach Südamerika! Seine Erlebnisse werden einem durch seine persönliche Erzählweise richtig nahe gebracht und man fiebert durchgehend mit, was ihm wohl als nächstes passieren wird!
Alles in allem- ein super Buch!
am 27. Juni 2008
war sehr entaeuscht von dem buch. wer andere motorrad-reisebuecher gelesen hat legt dieses wieder schnell zur seite. mit dem motorrad um die welt? ja vieleicht um die welt aber ja wohl kaum mit dem bike! die bilder entschaedigen ein wenig aber nicht jeder sollte ueber seine reise ein buch schreiben. spart euch das geld!!!
am 27. August 2007
Tolles Buch über eine spannende Reise. Der Autor erzählt sehr persönlich und amüsant über die erlebten Abenteuer. Geniale Fotos bringen einem die Geschichte dieser Reise noch näher und man will am liebsten selbst gleich zur Weltreise aufbrechen. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von Patrick zu lesen!
am 13. November 2006
Schönes Buch, nett und unkomplizert geschrieben, macht gespannt auf Patricks nächste Reise. Gut für alle die Losfahren wollen und etwas vom Leben unterwegs erfahren wollen. Danke Patrick, mach weiter so. Gruss aus Bern Mika Kuhn

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken