Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 11. März 2016
Ich hatte mehr erwartet. Nach all den vielen positiven Rezessionen. Ich traue es gar nicht zu sagen aber ich fand es zu langweilig und es hat mich nicht gefesselt, deshalb habe ich ab S.160 aufgehört zu lesen. Das Thema ist eigentlich Top aktuell aber der Schreibstil nicht fesselnd genug.
am 9. September 2012
Als Hörbuch gekauft, habe ich mir die bedrückende Lebensgeschichte zweier Frauen in Afghanistan angehört.
Ein 16jähriges uneheliches und verstoßenes Mädchen wird mit einem älteren Mann verheiratet und wird nur unterdrückt, beschimpft, misshandelt. Als der Mann nach Jahren noch eine jüngere Frau heiratet wird aus der anfänglichen Rivalität der zwei Frauen eine Widerstandsgemeinschaft gegen den Mann. Dies alles spielt in der Zeit des Krieges gegen Russland. Die Taliban erringen die Oberhand und drangsalieren das Volk mit unglaublichen Verboten, es ist die Hölle für Frauen. Wer sich für Zustände in Afghanistan interessiert, möche dieses Buch lesen, für mich war es nur Frust, nicht zu vergleichen mit Hosseinis "Der Drachenläufer".
am 29. August 2015
Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe.
Es ist wie der Drachenläufer sehr gut geschrieben. Aber für mich war es durch die beschriebene Gewalt und der Grausamkeiten, der blanke Horror.
am 3. Oktober 2013
Nach all den guten Bewertungen hatte ich mir deutliche mehr von dem Hörbuch versprochen! Für mich langweilig, habe zwischendurch überlegt es überhaupt zu Ende zu hören. Zuviel Drama, abgenutztes Thema...
am 20. Dezember 2009
So gut mir das Buch auch gefallen hat, ich konnte mich an einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr überwinden, es wieder ni die Hand zu nehmen. Es war einfach zu schrecklich. Auch wenn man die Geschichten über Afganistan aus dem Fernsehen oder auch aus dem "Drachenläufer" schon kennt, so grausam und eindringlich (was muss eine Muter fühlen, wenn sie ihre Tochter in ein Waisenhaus bringen muss, damit es nicht verhungert!) wurden sie noch nie geschiltert. Vielleicht habe ich irgendwann einmal den Mut, es fertig zu lesen aber als Mama von zwei kleinen Töchtern kann ich es heute nicht.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2012
Den Inhalt der Geschichte fand ich interessant. Von der Erzählkunst von Hosseini war ich aber bei diesem Roman enttäuscht. Der Roman hat mich nicht angesprochen. Ich fand das Buch als zu langatmig und zäh.
am 26. April 2012
Eig. ein interessantes Thema aber durch das lange und breite Erzählen wird das ganze viel zu lang... keine Spannung und auch kein Bedürfnis zu erfahren was weiter passiert. Ich habe trotzdem bis zum Schluss durchgehalten aber nur weil ich kein anderes Hörbuch dabei hatte. Man könnte komplett 3 CDs davon auslassen, wenn man das ganze 'Geschwalle' weglassen würde.
am 6. Mai 2013
also, ich habe großen respekt vor den vorfällen des landes, vor dem, was die menschen dort erduldeten und immer noch tun... trotzdem finde ich das buch literarisch nicht ansprechend.
am 3. Juni 2016
Dieses Buch ist eine große Hetze, mit ein bisschen Geschichte.
Obwohl der Autor sich größte Mühe macht den Islam in schlechtes Licht zu rücken, hat er mich dazu verleitet Recherchen über den Islam anzustellen und letztendlich zu konvertieren :))
Also hat es doch sein gutes gehabt.
am 13. Dezember 2014
kein original Taschenbuch, sieht aus wie ein billiger Nachdruck aus dem Coppyshop
und ich werde es zurück senden, da ich es nicht verschenken mag!