am 1. Februar 2017
Nachdem wir seit Weihnachten ein Geschichtenbuch von SAM haben das - aufgrund der Beliebtheit - schon ziemlich mitgenommen ist (zum Glück ist es aber recht stabil) suchten wir noch eine Alternative.
Dieses Buch hier vereint eigentlich alles, was den kleinen Feuerwehr-Fan freut: schöne Geschichten rund um SAM und seine Freunde, und zwischendrin immer wieder ein paar kleine Lernspielchen die nebenbei Wissen über die Feuerwehr vermitteln.
Sehr gelungen, sehr schön, sehr vielen Dank! :-)
am 15. März 2017
Unser Sohn (5) ist großer Fan von Feuerwehrmann Sam. Er liebt dieses Buch, mit Geschichten, Rätseln und Wissenswertem über Feuer und Gefahren.
am 30. April 2015
Mein Sohn (3 Jahre) liebt dieses Buch. Die Geschichten findet er sehr spannend. Sehr hilfreich für die Eltern finde ich die einzelnen "Steckbriefe" der Bewohner von Pontypandy.
am 24. Dezember 2016
Die Schrift ist schön groß aber die Bilder sehr dunkel ! Wir haben nun ein Buch ein weiteres würde ich jedoch nicht kaufen
am 15. Dezember 2013
Das Buch ist wirklich gut angekommen bei unserem 3 jährigen.

Es beinhaltet nicht nur Geschichten, die die Kinder bereits aus der Serie kennen und lieben, sondern auch Spiele, Rätsel usw die für die Großen toll sind.
Ich denke das Buch wird uns noch eine lange Zeit begleiten.

Wir würden es jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Tolle bunte, hellte Bilder.
am 19. Januar 2014
Das Buch ist für feuerwehrbegeisterte Kinder ( die vor allem Feuerwehrmann Sam lieben) natürlich klasse. Alle Protagonisten der Serie sind vorhanden. Das Buch beinhaltet 3 längere Geschichten und einige Such- und ähnliches Spielchen. Alles in allem ganz nett. Für mich als Elternteil hätte ich mir aber statt 3 relativ langen Geschichten( für das vorm Schlafengehen anschauen schon grenzwertig von der Länge her) lieber 5 kürzere Geschichten gewünscht. Deswegen ein Stern Abzug.
am 1. November 2014
...als Vorlesegeschichten. Alles was man Kindern beibringen kann bei Gefahr ist hier auch recht gut erklärt. Es sind zwar nur 3 Geschichten, aber es wird jeder Person und die Einsatzfahrzeuge erklärt. Mein Kleiner liebt diese Buch über alles und ich muss immer alles vorlesen.
am 6. Januar 2014
guter Mix aus Geschichten und Wissen
super spannend für die Kleinen, aktuell DAS Einschlafbuch.
Bin mal neugierig wie lange diese Phase anhält...
am 24. Januar 2014
Mein Sohn ist begeistert. Es hätten nur meiner Meinung nach noch mehr Geschichten drin sein können. Lieber kürzer und mehr. Aber trotz allem tolles Buch
am 11. Januar 2014
Habe es für meinen Dreijährigen Sohn gekauft und es eines seiner Lieblingsbücher-ich bin selbst Feuerwehrmann und finde die Geschichten - es sind drei - in diesem Buch klasse. Ausserdem werden die einzelnen Personen ausführlich vorgestellt-auch die Feuerwehrgerätschaften werden ausführlich erklärt :-)