CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Game of Thrones: Hinter den Kulissen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. September 2017
Kenne ja viele Film- und Serienbücher. Bis jetzt war das Buch zu "Sons of Anarchy" mein Favorit, wurde nun aber vom Game Of Thrones-Werk abgelöst. Liebe- und stimmungsvoll gestaltet, interessante Informationen, tolle Bilder... So muss ein Filmbuch sein. Der gepolsterte Einband verleiht dem Ganzen eine zusätzliche Wertigkeit.
am 20. Mai 2017
Für Fans ein absolutes Muß. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Aufmachung und Qualität sehr ansprechend. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
am 25. Oktober 2017
Sehr schönes Buch, toll verarbeitet. Finde es auch super zum verschenken. Für einen Game of Thrones Fan eigentlich ein muss!!!
am 2. Januar 2013
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Mann gekauft. Er ist großer Game of Thrones Fan bzw. er verschlingt die Bücher und die Serie. Vor Weihnachten hat er viele Dinge gelesen und gesucht die hinter den Kulissen so passiert sind bzw. wie alles drumherum entstanden ist.

Da kam mir dieses Buch doch genau richtig.
Es ist wirklich in einem sehr edlen Zustand. Das Cover ist einmalig und auch die Bilder sind in einer tollen Qualität. Ebenso die Schrift im Buch versetzt einen direkt wieder in die Zeiten von Game of Thrones zurück. Es ist wirklich super gemacht.
Alle Königshäuser werden inkl. Stammbäumen beschrieben, viele Backstage Bilder und Infos. Interviews usw.

Was allerdings etwas fehlt, aber trotzdem kein Sternabzug bedeutet ist das leider noch keine Vorher-Nachher Bilder aufgetaucht sind (wir haben halt noch nicht alles durch und es kann sein das es noch kommt) was das Set angeht. Z.B. ein Bild von der Gegend im natürlichen Zustand und dann ein Bild nach Aufbau der Kulisse plus einer weiteren Bearbeitung am PC so wie man es dann im Film sieht.

Aber das ist auch nicht soo wichtig hätte uns aber noch gut gefallen.

So können wir das Buch aber jedem der Game of Thrones mag und ein bisschen Backstage schnuppern möchte empfehlen.

Verkauf und Versand bei Amazon wie immer tadellos.
am 28. September 2012
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Das Buch kam gestern und als ich es ausgepackt habe, war ich sprachlos.
Das es heute noch derartige "Buchkunst" gibt habe ich nicht gewußt.
Wie schon in der 1. Rezension beschrieben, wirkt das Buch wie mit Kunstleder bezogen, aber das ist nicht alles:
die Buchdeckel scheinen regelrecht aufgepolstert zu sein. Es fühlt sich wunderbar an. Man fühlt sich in ein anderes
Zeitalter vesetzt (als eben Bücher noch schön gebunden wurden). Im Inneren geht es mit Hochglanzpapier weiter.
Die Schrift ist ebenfalls der Hit. Auch hier findet man nicht einfach Blockbuchstaben, sondern könnte fast meinen
jemand hat mit Federkiel den Text geschrieben. Und der Text sowie die Bilder sind offensichtlich mit Verstand und Herz gewählt worden. So zumindest mein erster Eindruck beim vorsichtigen durchblättern. Noch habe ich das Buch nicht gelesen, aber es wird einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten. Bei der Bestellung hatte ich mit einem normalen Filmfotobuch gerechnet. Das Buch übertrifft all meine Erwartungen und ist für den Preis super günstig.
Für echte Fans ein ganz klares Muß. Für alle anderen ein Beispiel wie schön Bücher aussehen könnten!
am 19. Oktober 2012
Wer die Serie zum wiederholten Male geschaut, die Soundtracks durchgehört, die Bücher verinnerlicht, die Produktionsblogs gelesen und die YouTube-Interviews geschaut hat - für den ist dieses Buch vermutlich redundant, macht sich aber hervorragend im Regal.

Die mit vielen liebevollen Details versehene Ausgabe geizt nicht mit großformatigen Bildern und individuellen Illustrationen.
Letztlich ist der Titel "Hinter den Kulissen jedoch" jedoch irritierend, schließlich geht es vorwiegend um die Adaption der Buch-Charakter ins Serienformat. Dass ist dann auch ziemlich interessant, meist erklärt anhand von interviewartigen Textsnippets. Angefangen vom Casting, wie und ob die Autoren sich am Buch orientieren, wie sie den Charakter interpretieren und die Darsteller untereinander wahrgenommen werden. Das gibt der Serie und dem Buch noch einmal unglaublich Tiefe!

Was mich allerdings nicht befriedigen konnte, vor allem weil ich den Blog lese und die Videos kenne, sind die tatsächlichen Hinter-den-Kulissen-Informationen und Making-of Bilder. Und irgendwie vermisse ich doch die üblichen Mit-und-ohne-Special-Effects Aufnahmen. Außerdem erhoffte ich mir auch ein wenig mehr Infos zur Arbeit in der Produktion und Art-Direktion, gerade nachdem Gemma Jackson den Art Direction Emmy für Game of Thrones dieses Jahr gewann.

Natürlich sind auch darüber Interviews enthalten. Die Verwendung des Kleidungsstils oder woher Gemma Jackson ihre Inspirationen für Setting und Ausstattung bezieht, war überaus interessant.

Kurzum: Vermutlich lohnt sich das Buch für Fans allein wegen G.R.Martins Vorwort und dem Interview der beiden Produzenten, wie aus dem Buch überhaupt eine Serie werden konnte.
am 12. September 2017
[…] Wir wollen, dass Zuschauer überall auf der Welt sich in diese Figuren verlieben. Und dann bringen wir sie um. Also, die Figuren, nicht die Zuschauer. Wie wir das anstellen sollen, wissen wir noch nicht. – David Benioff (Ausführender Produzent, Autor)

Originaltitel: Inside HBO’s Game of Thrones – Autoren: Bryan Cogman & George R.R. Martin – Verlag: Panini (17. September 2012) – Format: gebundene Ausgabe – Seitenlänge: 192 Seiten – Preis: 29,95 € – ISBN: 978-3833225420 (*Erwerben ♥) – Empfohlene Altersstufe: ab 14 Jahren

ÜBER DIE AUTOREN:

Bryan Cogman

Cogman assistierte den Showrunnern, David Benioff und D. B. Weiss, beim Schreiben des nicht ausgestrahlten Pilotfilm. Dabei erschuf er die grundlegende Produktionsbibel für die Serie über die Charaktere und die Hintergrundinformationen, welche von dem Cast und der Crew stets benutzt und konsultiert wird. Inoffiziell gilt er als der „Hüter des Mythos“ der Show. Für Game of Thrones verfasste er das Drehbuch für insgesamt neun Episoden, angefangen beim Script für „Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes“ Die Showrunner traten während der Produktion der ersten Staffel an ihn heran. In der zweiten Staffel wurde zum regulären Drehbuchautor befördert und schrieb für jede Staffel mindestens ein Script, insgesamt neun Drehbücher. In der vierten Staffel wurde er schließlich zum Mitproduzenten und in der fünften Staffel zum Produzenten der Serie. (Quelle)

George R.R. Martin

Mit dem ersten Band von „Das Lied von Eis und Feuer“ setzte er einen Meilenstein in der modernen Fantasy und schuf ein gewaltiges Epos in bester Tolkien-Tradition: eine düstere, grausame, an das Mittelalter erinnernde Welt voller Intrigenspiele, Machtpolitik und Krieg, die die Leser packt und unerbittlich in ihren Bann zieht. Autorenkollegen und Kritiker preisen das Epos einhellig als bahnbrechendes Meisterwerk, selbst Marion Zimmer Bradley sprach von der „vielleicht besten Epischen Fantasy überhaupt“. Und die Leser stimmen ihnen zu, auch wenn die monumentalen Ausmaße des Opus den Autor selbst zu verschlingen drohen: Die Wartezeiten auf die Folgebände stellen die Treue der Fans auf harte Proben und sollen in vielen Fällen Entzugserscheinungen hervorgerufen haben. (Quelle)

KLAPPENTEXT:

G. R. R. Martins Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ macht auch als TV-Serie eine unglaublich gute Figur. […] Panini präsentiert die schönsten und eindrucksvollsten Momente der Serie in einem prallgefüllten Bildband. Von atmosphärischen Fotos der Drehorte bis hin zu eindrucksvollen Charakterabbildungen der Figuren und Darsteller. (Quelle)

MEINE MEINUNG:

Bereits wenige Tage nach dem 7. Staffelfinale zeigten sich Entzugserscheinungen bei mir, weshalb ich beschloss, mal einen Blick hinter den Kulissen zu werfen. Der geniale George R.R. Martin berichtet in der Einleitung von dem schwierigen Weg vom Buch zur Verfilmung. Von den Produzenten werden knappe Erläuterungen zu szenischen Umsetzungen gegeben und die Schauspieler kommentieren kurz die unterschiedlichen Charaktere. Zu den Schauplätzen gibt es ein paar Infos und Familienstammbäume helfen beim Durchblick.

„Ihr seid verrückt“, sagte ich zu ihnen. „Das ist zu groß. Zu kompliziert. Zu teuer.“

Was zunächst ziemlich toll klingt, entpuppt sich für Fans schnell als Enttäuschung. Das Buch geht inhaltlich auf die ersten beiden Staffel ein und spoilert dementsprechend auch [diese Rezension allerdings nicht 😉 ]. Ich finde die Zielgruppe dieses Werks somit etwas fragwürdig. Absoluten Game-of-Thrones-Laien wird hiermit so gut wie alles aus den Staffeln verraten, während leidenschaftliche Fans gefühlt 90 % der Informationen bereits aus der Serie kennen. Einem Fan bringt es herzlich wenig, nochmal erklärt zu bekommen, was unter Die Nachtwache oder Die Mauer zu verstehen ist. Die Erläuterungen werden dabei auch ähnlich wie in der Serie wiedergegeben, sodass kein neuer Input dazukommt. Außerdem hat mir als Fan das eine oder andere gefehlt. Wenn man schon beispielsweise vom Eisernen Thron spricht, wäre es doch schon interessant zu wissen, wie viele Schwerter da drin stecken usw. Aber auch die Informationen zum Setting sind einfach unzureichend. In diesem Werk fehlt mir inhaltlich einfach die Liebe zum Detail, da überwiegend alles oberflächlich behandelt wird. Dagegen ist die Gestaltung ein wahrlicher Augenschmaus. ^^ Unterschiedliche Schriftarten gepaart mit einer vielfältigen, abwechslungsreichen Aufmachung sind definitiv sehenswert. Dazu runden tolle Illustrationen und schöne Serienfotos das Ganze wunderbar ab.

FAZIT:

Für Fans der Serie gibt es hier eindeutig kaum neuen Input. Inhaltlich wird das Bekannte aus den ersten beiden Staffeln knapp wiedergekaut, die Gestaltung des Settings nicht ausreichend genug erläutert. Als Fan ist dieser Blick hinter den Kulissen eine Enttäuschung und für Laien ein riesengroßer Spoiler. Immerhin ist die Buchaufmachung schön und eignet sich somit gut zum Schmöckern oder eben für Instagrambilder. ^^ Das Buch bekommt von mir die Note 4.

Diese und weitere Rezensionen werden auf meinem Blog unter lovelyceska.wordpress.com veröffentlicht.
am 15. September 2017
Vorab, dieses Buch ist sehr hochwertig verarbeitet ! Allerdings finde ich den Inhalt ehr "seelenlos" , deshalb, weil die Familien so kurz und knapp beschrieben werden ehrlich gesagt auch lieblos. Halt Schnelldurchlauf ! Vielleicht bin ich von dem Meisterwerk " Westeros" zu verwöhnt ! Der Preis ist bei beiden Exemplaren nämlich gleich, zumal ich den Preis für dieses Buch, aufgrund des schwachen Inhalts für nicht angemessen halte ! Westeros ist auch noch größer und hat ein paar Hundert Seiten mehr ! Hauptmerkmal sind die ersten beiden Staffeln, die erste sogar noch viel mehr ! Wenn man schon die 7. Staffel, sowie ich gesehen hat, kennt man alles. Das Buch ist erstmals 2012 erschienen und es ist einfach nichts im Inhalt, was mich interessierte. Ich habe das Buch in mehr als einer Stunde zu Ende gelesen. Für Westeros brauchte ich 7 Tage ! (Jeden Tag Stunden gelesen ) Die Fotografien vom Filmset sind sehr schön ! Aber leider ist das alles veraltet. Vielleicht hätte mich das Buch mehr interessiert, wenn der Inhalt nicht so weit zurück liegen würde. Mich interessiert auch das ganze Geschehen um die Familie Bolton und auch die rote Priesterin ! Wäre mal ein Ansatz ! Danke fürs Lesen !
am 23. August 2013

Genre: Roman
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Größe/Gewicht: 28,6 x 23,6 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2542-0

Es ist unglaublich und doch haben die beiden Autoren es tatsächlich geschafft, sich der Verfilmung von A Game of Thrones (und des Rests meiner epischen Fantasy-Serie Das Lied von Eis und Feuer) zustellen und diese auf unglaublich gelungene Weise umzusetzen!
Auch wenn David Benioff und D. B. Weiss viel wagten, so gewannen sie letzten Endes doch viel mehr! Den es wurde ein wahrhafter Erfolg!

In diesem wunderwerk von Buch erwarten wundervolle , sehr gekonnte Illustrationen und phantastische Bilder, den Leser.
Bereits wenn man das Buch zum ersten Mal in Händen hält, kann man bereits an dem wundervolle Geprägtem, sehr Deteilreichen Einband erkennen mit welcher Liebe zum Detail dieses Werk entstand.

Durch die vielen gut Dargestellten interviewartigen Texten, kann man sehr gute, tiefgehnde Einblicke, in die Entstehung der Charaktäre, der Geschichte und auch hinter die Kulissen erhalten, was viele Leser oder auch jene die die Filme sahen, sehr faszinieren wird.

Alleine schon die gesamte Aufmachung, die Schriftart und die Gestaltung des Buches als komplettwerk, versetzt seinen Besitzer sofort in die Welt von: Game of Thrones!

Die fünf sehr gut getrennten Kapitel( die Mauer, Winterfell, Königsbrücken ,Königsmund, Westeros und Essos) machen es dem Leser leicht immer die Richtigen Abschnitte ohne langes Suchen auf Anhieb finden zukönnen.

Ein absolut gelungenes Meisterwerk, nicht nur für Game of Thrones – Fans!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 13. August 2014
Ich kann mich den Vorrednern an dieser Stelle nur anschließen: Dieses Buch gehört in den Schrank eines jeden GoT-Fans.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, sowohl der Einband (Kunstleder) als auch die Seiten im Innenteil (Hochglanzpapier) sind und wunderbar verarbeitet.
Dadurch macht das Buch allein optisch schon eine Menge her.
Man merkt richtig die Liebe zum Detail, seien es die Schriftzüge oder die Hochglanzbilder, die sich teils auf eine oder gleich zwei Seiten verteilen.

Inhaltlich wird man, besonders als Kenner der Bücher, nicht besonders überrascht.
Das. Buch ist in fünf Hauptkapitel unterteilt (Die Mauer, Winterfell, Königsmund (Königsbrücken), Westeros und Essos).
Dort werden auch jeweils noch einmal die entsprechenden Königshäuser mit Stammbaum und Hintergrund vorgestellt.
Es geht eigentlich mehr darum, wie man es geschafft hat, das Buch effektiv in eine Serie umzuwandeln (Also weniger ein richtiges "Hinter den Kulissen" bei dem es oftmals ja darum geht , wie welche Spezialeffekte etc. verwendet wurden).
Trotzdem ist es interessant, z.B. auch mal die Meinung der Schauspieler zu und über ihren gespielten Charakter zu erfahren.
Auch der gute J.R.R.Martin meldet sich dort regelmäßig zu Wort.
Allein deswegen vielleicht schon Grund genug, sich das Buch zuzulegen? ;)
Hinzuzufügen ist an dieser Stelle, dass sich das Buch themenmässig mit der ersten und zweiten Staffel beschäftigt. (Zu den anderen Staffeln werden wohl hoffentlich ähnliche "Hinter den Kulissen"-Bücher folgen)

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung! :)