Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Dezember 2014
Hole mir seit 2007 Jedes Jahr den neuen Kalender von "Die Simpsons", bin selbst 34 und Liebe diesen Kalender einfach, werde diesen mir auch wieder holen, das nebenbei gute ist man kann seinen Dienstplan und weitere Termine darin schreiben da noch genug Platz vorhanden ist.
am 12. Februar 2013
Habe mir diesen Kalender gekauft, als er schon heruntergesetzt war. Insgesamt ist es mein dritter oder vierter Kalender mit den Simpsons. Wie immer gibt es jeden Monat ein neues Motiv mit unserer gelben Lieblingsfamilie, die teilweise thematisch an existierende Folgen angelehnt sind, teilweise sind es aber auch völlig frei erstellte (z.B. im Oktober das obligatorische Oktoberfest – Zitat Homer Simpson in einer der Folgen: „Hmmm... Mit Bier gefüllte Deutsche“ :-).

Zum Kalender selbst ist zu sagen, dass die Felder für jeden Tag recht groß sind, man kann dort also auch eigene Notizen unterbringen. Neben den Mondphasen gibt es jeden Tag auch drei passende Geburtstage bekannter Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen oder auch Wissenschaft, Literatur, etc.

Auch Feiertage sind bereits eingetragen, allerdings nicht nur die üblichen Deutschen gesetzlichen Feiertage sondern auch Feiertage und sonstige Events aus dem internationalen Ausland, z.B. „Chinesisches Neujahr 4711 - Jahr der Schlange“ oder auch Einträge wie „Slow Food Markt in Bristol, England“.

Gut, einige Einträge hätte es nun nicht wirklich gebraucht, aber erstgenanntes Beispiel finde ich schon recht interessant. Alles in allem merkt man einfach, dass die Macher des Kalenders ihn nicht einfach nur dahin geschludert sondern sich wirklich Mühe dabei gegeben haben. Deswegen fünf Sterne und Kaufempfehlung, und sei es eben erst nächstes Jahr!
am 10. Februar 2014
Mein ältester Sohn ist seit vielen Jahren Simpson-Fan. Er sammelt diverse Simpson-Fanartikel, schaut die Filme und ein Simpson-Kalender gehört eben auch dazu. Am liebsten mag er den Simpson-Spasskalender - darum: Alle Jahre wieder...!
am 18. Mai 2013
Okay, die Bilder sind ganz witzig, aber das wars dann auch schon. Im Kalender ist kein Platz für Notizen, da jeder Tag schon voll gedruckt ist mit irgendwelchen Feiertagen rund um den Globus. Noch einmal würde ich ihn nicht kaufen!!
am 5. April 2013
Ein toller Kalender, den ich eigentlich für meinen Bruder als Geschenk gekauft hatte, aber dann gar nicht mehr her geben wollte, weil die Bilder wirklich witzig sind. Mein Bruder hat dann was anderes bekommen. *gg*
am 16. Mai 2013
Jedes Jahr bekommt mein Freund den Kalender entweder von mir oder von jemanden aus meiner Familie geschenkt. Der Platz reicht auch um noch ein paar Termine einzutragen. Ein Muss für jeden Simpsons-Fan
am 8. Januar 2013
Nun habe ich mir wieder einen Simpsons-Wandkalender gekauft, um mir Neues und Wissensertes Tag für Tag zu erschließen. Denn in diesem Kalender sind wichtige und unwichtige Informationen enthalten. Hätten Sie gedacht, dass die "Erklärung der Straffreiheit für Polygamisten" (USA) vom 4. Januar 1893 stammt?? Oder am 7. Mai "Tag des Radios" (Russland) ist? Nein, dann brauchen Sie diesen Kalender.

Als negativ und deshalb auch nur mit vier statt fünf Sternen versehen ist die Tatsache, dass ich keins der 13 Bilder aus irgendeiner Simpsonsfolge kenne. Vielleciht wurden diese nur für den Kalender gezeichnet. Schade. In den letzten Ausagaben erkannte man immer eine Apisode, zu der einem schnell die Gags und Witze einfielen.
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2012
Da unser Jüngster ein absoluter Fan dieser Extremfamilie ist, dachte ich mir, dass ein Kalender dieser Familie seine Zimmerwand schmücken sollte.Gestern bekam ich den Kalender, der recht einfach aufgebaut ist.Jedes Blatt hat in der Mitte ein Lochung, damit man den Kalender, außer an dem Aufhänger, der seine Funktion eigentlich nur erfüllt wenn der Kalender geschlossen ist (etwas unverständlich, weil man einen Kalender doch einsehen will, um die Daten abzurufen).Außer den einzelnen Tagen, sind noch die Mondphasen und an jedem Tag das Geburtsdatum wichtiger Personen wie z.B. Rosa Luxenburg, Viktor Hugo.Felix Mendelson aufgeführt. Den oberen Teil schmückt jedes Mal in Bild der Simpsons in unterschiedlichen Ländern. Also hin und holt Euch den Kalender !! Der Preis , der jetzt angeboten wird, 7.80 Euro , ist natürlich unschlagbar.
am 27. Januar 2013
Sehr lustiger Wandkalender der auch Platz für Termine bietet.
Geburts.- und Sterbetage berühmter amerikanischer Personen sowie Feiertage aus allerwelt bieten zusätliche Informationen die man zwar nicht unbedingt wissen muss, welche jedoch sehr interessant sind!
Ferienzeiten sind natürlich auch dabei.
Bin sehr zufrieden.
am 2. Dezember 2012
mit der gelben Familie. Die Bilder sind originell und lustig. Der Druck ist gut. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allem wenn man bedenkt, dass der Amazon-Preis unter der Preisempfehlung liegt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken