Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Star Wars: Das STAR WARS Bastelbuch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Februar 2016
Lieferung erfolgte wieder sehr schnell.

Viele Dinge aus diesem Buch können mit einfachen Mitteln schnell gemacht werden. Die Kinder sind auch begeistert von den Bastelideen. Haben schon einiges gemacht.

PoolnudelLichtschwerte - der Hit bei den Kindern
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Juni 2012
Erst auf den zweiten Blick fällt das ausgefeilte Covermotiv wirklich auf, denn hier kreuzen sich nicht etwa zwei Lichtschwerter, sondern es ist passend zum Buchthema eine Schere zu sehen. Bonnie Burton ist wahrlich eine passionierte Bastlerin und auch Star Wars-Verfallene, die selbst auf starwars.com mitmischt. Ein großer Pluspunkt ihrer Bastelideen ist die Verwertung von alten Materialien, sie betreibt also sozusagen Recycling-Basteln. Aus einer alten Socke wird eine Chewbacca-Sockenpuppe und aus einem ausrangierten Bettlaken ein Jabba-der-Hutte-Bodenkissen. Sie gibt Tipps, dass sich praktisch alles wiederverwerten lässt. Auch alte T-Shirts, Taschen oder Kartons sollten nicht gedankenlos weggeworfen werden - schließlich lassen sich daraus neue Fan-Basteleien herstellen. Auch weist die Autorin immer auf Möglichkeiten hin, Geld zu sparen. Wer selber bastelt, weiß, wie kostspielig Zubehör sein kann. Da sind Bonnies Tipps im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Alle Anleitungen sind ausführlich beschrieben, leicht nachzubasteln und somit sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet. Durch die Verarbeitung von "alten" Gegenständen haben die meisten Objekte einen ganz besonderen Charme. Nicht alle Ideen möchte man wirklich zu Hause stehen haben, aber jeder dürfte etwas finden, das ihm gefällt. Wer Star Wars-Liebhaber mit Humor in seiner Umgebung hat und diesen einmal ein ganz individuelles Geschenk bereiten möchte, wird mit einer Chewbacca-Kleenex-Box, einem AT-AT-Kräutergarten, einer Star Wars-Schneekugel, einer Ewok-Blumenvase oder sogar der skurrilen Imperator-Apfelpuppe zudem bestimmt Erfolg haben.

Neben den vielen leicht nachzuarbeitenden Star Wars-Goodies werden auch ein paar komplexere Arbeiten vorgestellt, die von anderen Fans entworfen wurden. Mit grundlegenden Häkelkenntnissen können die tollen Star Wars-Amigurumis selbst gehäkelt werden - die Anleitungen finden sich im Internet. Das Millennium-Falke-Bett jedoch, das Kayla Kromer selbst designed, genäht und bemalt hat, wird wohl für die meisten ein Traum bleiben.

Zusammengenommen ist "Das große Star Wars Bastelbuch" ein ideales und ungewöhnliches Bastelbuch für verregnete Ferientage über ein cooles Thema - endlich mal was anderes als immer nur Fensterbilder und Origami. Sehr gut geeignet für Anfänger und teure Materialien werden bei den meisten Sachen auch nicht benötigt.
am 7. November 2012
Das Hammerbastelbuch schlechthin!!!!!!!!!
Ich bin total begeistert. Ich bastle und male schon seit vielen Jahren. Ich habe mir lange überlegt, mir dieses Buch zu kaufen, da mich der Preis etwas abgeschreckt hat. Aber es ist jeden Cent wert. Die Sachen sind superschön, von leicht bis schwerer nachzubasteln. Für jedes Alter etwas dabei. Und es bringt auch Jungs zum basteln. Einfach nur zu empfehlen!!!!!!
am 16. November 2012
Das ist wirklich mal ein originelles Bastelbuch. Schöne Ideen auch für sehr junge Bastler und ungeübte Näher. Die Yodapuppe ist unser Favorit. Ein richtiger Volltreffer!!
am 17. Februar 2013
Tolle und einfache Ideen, um Star Wars bei sich zu Hause aus Materialien, die man relativ leicht bekommt schnell aufzubauen.
am 8. Dezember 2012
Ein Bastelbuch der besonderen Art. Unser Sohn bastelt mal ganz gerne, aber immer nur so Mädchensachen...nee, es musste mal was cooles her. Als ich das hier sah, habe ich es ihm gekauft und er blättert eifrig drin herum und kann sich nicht entscheiden was er zuerst machen soll. Einen AT AT Kräutergarten oder lieber ein neues Stofftier von seinen Helden? Alles was man braucht steht beschrieben. Ich denke wenn Erwachsene mithelfen, dürften das schon kleine Starwars Fans ab 6./7. Jahren packen. Denn welches Kind kann z.B. schon häkeln? ;-) Deswegen nur 4 Sterne, da ohne Erwachsene Hilfe nur wenige Sachen für Kinder zu schaffen sind. Für Fans aber dennoch sicherlich mal was tolles anderes...
am 7. November 2016
Ehrlich,die Tipps sind nicht das Papier wert. Es ist für kleinere Kinder nicht geeignet und für größere.... naja,will man tatsächlich noch mehr Mist im Haus sammeln,als man mit Kindern ohnehin schon ansammelt?!
Zwei Sterne,weil einige Ideen ganz nett sind. Aber die kann man auch im Internet ganz schnell finden.
am 16. Juni 2013
Ich hab dieses Buch meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt,
der ein absoluter Star Wars Fan ist.
In dem Buch sind zahlreiche Ideen, die wirklich süß umgesetzt sind.
Zum Beispiel eine R2D2-Mütze, eine Darth Vader-Fingerpuppe
oder ein Jabba the Hutt-Sitzsack.

Obwohl mein Bruder (11 Jahre) viel bastelt und sich auch immer wieder selbst
Sachen ausdenkt, ist für einige Projekte die Hilfe eines Erwachsenen
notwendig. Bei der Mütze zum Beispiel, da diese gehäkelt werden muss.

Allerdings wird durch das Buch auch seine Kreativität weiter gefördert,
da er, sobald er nicht sofort Hilfe bekommt, sich überlegt, wie er das
ganze anders umsetzen kann.

Alles in allem wirklich ein schönes Buch für Kinder und auch Erwachsene,
die Star Wars lieben.
am 8. September 2015
Ich bastle oft mit Kindern und mein Kleiner war total glücklich über dieses Star Wars Bastelbuch !!!!!!!!! Er hat schon einiges daraus gemacht!!!
Sehr gut in den Erklärungen und viele neue Ideen.
am 31. Mai 2013
Richtige Star Wars-Fans müssen es einfach haben. Wir haben schon einiges Nach-gebastelt, was manchmal gar nicht so einfach ist, aber viel Spaß macht.