Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. April 2013
Da ich mir alle Diablo Teile geholt habe, war dieser hier ein muss. In dem Buch wird erzählt wie Leah und Cain zueinander gefunden haben und ein Abenteuer das die beiden dann erleben ( will ja nicht zu viel verraten). Ein gut erzählter Roman der Spannend erzählt ist und interessante Wendungen der Ereignisse hat. suchtfaktor hoch 3 und sehr zu empfehlen.
am 8. August 2012
Der Roman erzählt die Geschichte / Erlebnisse Deckard Cains und u.a. auch seinen Erstkontakt mit Leah.
Er spielt in der Zeit vor der Handlung des Spiels (das Spiel entwickelt die Geschichte von Deckard Cain und Leah weiter wie es die Spieler des Spiels bereits wissen).
Die Anspielungen darauf (also z.B. auf Leahs spätere Metamorphose) sind derart direkt und offensichtlich, dass man manchmal schon keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.
Die eigentliche Welt des Romans wird jedoch glaubwürdig und ausführlich beschrieben. Ich werde hier aber nicht mehr zum Verlauf verraten.

Ich habe den Roman - weil es manchmal dann doch langweilig wurde - mit Pausen zu Ende gelesen, es aber nicht bereut, das Buch gekauft zu haben.
Etwas mehr Spannung hätte wohl doch geholfen, wobei das sicherlich aber auch Geschmacksache ist.
Alles in Allem würde ich der kommenden Taschenbuchausgabe eher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zusprechen, als ich es dem gebundenen Buch gebe.
88 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2012
Die Romane von Knaak, habe ich angefangen zu lesen und doch irgendwann wieder beiseite gelegt, weil er es eben nicht geschafft hat, mich in die Welt Sanktuarios zu entführen wie es Nate Kenyon tut.

Nate Kenyon schafft das und nicht nur das. Durch die Erzähl-Perspektive und die Träume die Cain immer wieder heimsuchen, erfährt der Leser von ganz neuen Seiten an Cain und seiner Wahrnehmung der Ereignisse.
Dabei erfüllen die Träume einen ganz simplen Zweck, Leser die nichts von Sanktuario und den Ereignissen in und um Tristram wissen, werden langsam daran herangeführt und erhalten einen ersten Einblick in die Welt. Hardcore-Fans, die um diese Ereignisse bereits wissen, dürften aber trotzdem nicht gelangweilt werden, da man es aus einer ganz neuen Perspektive erlebt und in Cains Gedanken und Gefühle eintaucht. Einem Mann der den Spieler immer begleitet hat und zur Kult Figur geworden ist. In diesem Buch lernt man ihn als kleinen Jungen kennen, als Held der sich und seine Liebsten verteidigt, als Gelehrter der sein Wissen weiter gibt, als fürsorglichen Onkel, als verbitterten Alten und noch vieles mehr.

Auch durch diese Nähe zum Charakter Cain taucht man (meiner Meinung nach) viel tiefer in die Welt ein, als es bei den Knaak Romanen der Fall war, die sich natürlich an der Welt orientierten, aber dem Leser nicht die Nähe vertrauter Figuren gab.

Für Fans der Serie die nach Lore dürsten ein "must-have". Für die die sich das erste Mal mit der Diablo-Reihe beschäftigen, bestimmt durchaus spannend, aber man sollte sich dann darauf einstellen, vielleicht die Spiele oder Romane in Folge kaufen zu wollen.

Einen Stern Abzug gibt es von mir, da das Buch teilweise Rechtschreibfehler (in der deutschen Variante) enthält und die Kursiven Einschübe teils sehr unübersichtlich sind.

Ansonsten eine absolute Kaufempfehlung von mir!
am 12. April 2015
Ich habe das Buch zu Weihnachten an einen Freund verschenkt, da er auch Diablo 3 am PC spielt. Er fand es nicht schlecht auch interessant, diverse Hintergründe zum Spiel zu erhalten. Allerdings war es für ihn ziemlich klein geschrieben und es zog sich etwas.
am 19. Oktober 2012
Der Autor erzählt die Geschichte des Zusammentreffens von Leah und Deckard Cain und vom Aufstieg Belials in das Sanktuarium. In zahlreichen Rückblenden beleuchtet er Teile des Lebens von Cain und Leah, sowie einige Ereignisse in Tristram nach dem Fall von Diablo.
Die Erzählweise ist wenig bildhaft und noch weniger fesselnd. Ich als Leser kann zu keiner Person im Buch irgendeine Beziehung aufbauen, da die einzelnen Charaktere profillos und fad wirken. Gerade der innere Konflikt von Deckard Cain, sowie sein fortschreitender körperlicher Verfall berühren nicht wirklich. Mitunter hanebüchene Wendungen geben Rätsel auf, die auch leider unbeantwortet bleiben.
Dieses Buch ist nach meiner Meinung das deutlich schlechteste aus der gesamten Diablo Reihe.
am 15. Dezember 2014
Das Buch ist neuwertig und kam hier pünklich an. Da es ein Geschenk ist, kann ich es ansonsten nicht weiter beurteilen. Bin soweit mit allem zufrieden
am 21. September 2013
Habe es nicht selber für mich gekauft, aber demjenigen gefallen dieser Bücher sehr gut, findet sie auch gut verarbeitet, allso was will man mehr.
am 30. August 2013
Klasse Buch !!

Ich habe bis jetzt alle bücher von der Diablo serie die bücher sind nicht nur für fans echt empfehlens wert.lg
am 23. November 2012
Die Geschichte des jungen Decard Cain spannend und fesselnd erzählt, wie er zu dem wurde wie ihn alle aus den Diablo Spielen kennen