Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. Mai 2013
Da ich den ersten Teil "Shareena" gelesen habe und dies die Fortsetzung des ersten Buches zu Runes of Magic ist, wollte ich wissen wie es mit den Helden weiter geht. Ich persönlich fand dieses Buch sogar noch etwas besser. Vor allem die für meinen Geschmack zu genaue Beschreibung der Verwendung der Fertigkeiten bleibt einem hier erspart. Die Geschichte ist auch dieses mal wieder spannend und sehr kämpferisch gehalten. Für meinen Geschmack trifft der Autor diesmal das "Maß" noch besser nah genug am Game zu bleiben und trotzdem genug Abstand zu halten, damit auch Leser - die das Spiel nicht kennen - ihre Freude an der Geschichte haben.
am 21. Oktober 2013
Die Spannung von Buch 1 wird super fortgeführt. Man muss nicht unbedingt den ersten Band dazu gelesen haben um die Geschichte zu verstehen, aber vorteilhaft ist es schon. Ein sehr spannender, emotionaler und fesselnder Fantasyroman.
am 19. März 2015
Aufmachung des Buches

Wie schon sein Vorgänger so besticht das Cover von „Asiya – Legenden Taboreas“ neben der Hauptfigur des Romans auch mit Elementen aus dem Roman, wie dem geflügelten Löwen Aurelius. Auch bei diesem zweiten Teil der Trilogie dreht sich wieder alles um das Onlinespiel „Runes of Magic“. Neben einer ausführlichen Werbung für das Spiel befinden sich auch zwei Karten im Buch, die die beiden Kontinente des Spiels zeigen und eine weitere Erklärung des Romans darstellen sollen, für alle, die das Spiel noch nie gespielt haben. Auch ein Auszug aus den Prophezeiungen des Spiels befindet sich im Buch und läutet die düstere Stimmung des Buches ein. Vor beginn des eigentlichen Romans kommt noch einmal der Autor zu Wort und weist dabei auf seine Onlinepräsenz hin. Am Ende des Buches dankt der Autor noch einmal allen, die ihm wichtig sind. Am Schluss hat der Verlag, wie auch schon im Vorgänger, eine Reihe von Werbung für andere Bücher des Verlags abgedruckt.

Meine Meinung

„Asiya – Legenden Taboreas“, schließt sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Buches der Trilogie an und schildert diesmal die Ereignisse um Asiya, der jungen Priesterin, die in ihrem bisherigen Leben schon viele Schicksalsschläge hatte hinnehmen müssen. Zudem läuft es in ihrer Beziehung zu dem Magier Samuel gerade nicht gut. Asiya wird von starken Zweifeln geplagt. Doch während einer Zeremonie wird sie entführt und zu den Elfen auf dem neuen Kontinent gebracht. Auch die Elfen werden in diesem Buch stärker in die Handlung eingebunden. Wieder wird die Welt von Taborea in anschaulichen Bildern beschrieben. Neue Figuren tauchen auf, die der Leser sofort ins Herz schließt. Neben der wieder brutalen und rauen Handlung wird diesmal auch die veränderte Beziehung der Freunde Shareena und Samuel behandelt und die Gefühle der drei Helden. Doch während ihrer Gefangenschaft kommt auch Asiya ihrem dunklen Mentor näher. Die Handlung findet ihren Höhepunkt in den Janostwäldern des neuen Kontinents Zandorya. Ein blutiger Kampf, der mit großen Verlusten geprägt ist.

Schlusswort

„Asiya – Legenden Taboreas“ ist eine schonungslose Geschichte über das Leben in Taborea. Hier wird nichts romantisiert. Unschöne Dinge (z. B. die Entleerung des Darms im Moment des Todes) werden hier genauso gnadenlos ehrlich geschildert wie die wunderschöne Liebesszene am Lagerfeuer. Wie schon im ersten Roman ist es dem Autor im zweiten Teil wieder gelungen eine Welt zum Leben zu erwecken, die auf einem Onlinespiel basiert. Im Gegensatz zum Spiel kann im Roman leider niemand wiederbelebt werden. Grauenvolle Szenen und schonungslose Wahrheiten machen den Charme dieses Buches aus. Spieler des Onlinespiels freuen sich in diesem Buch besonders über die Einführung des neuen Kontinents, der zeitgleich im Spiel eingeführt wurde. Weiterhin ist der neue Begleiter, zu dem sich ein Code auf dem Lesezeichen befindet, ein weiterer Bonus für alle Spieler unter den Lesern. Liebhaber von High Fantasy Romanen werden an „Asiya – Legenden Taboreas“ durchaus gefallen finden.
am 23. August 2013
Band 1- Shareena

Band 1
Shareena
VÖ: März 2010
Seitenzahl: 320
Größe/Gewicht: 18,2 x 12 x 3 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2046-3

Gleich nachdem im Jahr 2009 das gebührenfreien Fantasy-Onlinespiele Runes of Magic auf den Arkt kam, wurde es zu einem der beliebtesten und ebenso erfolgreichsten Spiele überhaupt. Kein Wunder, den alleine schon die Geschichten die durch dieses Spiel geschrieben werden sind atemberaubend und einfach absolut einmalig!

Shareenas Stiefvater ist ein ernsterMann und zudem Vorarbeiter der Minen in den Heulenden Bergen. Als solcher hält er nicht viel von offenen Wegen und trift so die Entscheidung das das forsche Pioniermädchen mit einem Händlerfürsten aus Varanas verheiratet werden soll.
Doch niemand zieht es auch nur in erwägung die beiden zuvor nach ihrer Meinung zufragen!
Ihr Verlobter ist jedoch nicht der für den er sich ausgibt, sondern einer der niederträchtigen Handlanger der Zurhidon.
Shareena bleibt keine andere Wahl als den Neffen ihres Verlobten töten und somit bleibt ihr einzig die Flucht, als Ausweg....

Band 2- Asiya - Legenden Taboreas

Band 1- Asiya - Legenden Taboreas
VÖ: April 2011
Seitenzahl: 364
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,8 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2239-9

Shareenas ist nicht länger alleine, den in der Priesterin Asiya fand die eine treue Weggefährtin.
Doch die schöne Priesterin hat sich nach ihrer Wiederbelebung völlig verändert....wie auch nicht? Immerhin weilte sie an jenem dunklem Ort an welchem die Dämonenfürsten einst verbannt wurden.
Als die junge Frau von gemeinen Gesellen verschleppt wird, ist sofort klar, was diese von ihr wollen: Ihre Kräfte für sich nutzen...
Shareena gibt ihre Freundin jedoch nicht einfach auf, sondern macht sich gemeinsam mit anderen Verbündeten und Freunden auf, Asiya zu retten....

Band 3- Iszma, Legenden Taboreas

Band 1- Iszma - Legenden Taboreas
VÖ: Juli 2012
Seitenzahl: 345
Größe/Gewicht: 18 x 12,2 x 2,6 cm
ISBN-10: 978-3-8332-2527-7

Iszma ist eine der ruchloseren Einwohnerinnen von Varanas.All ihre unliebsamen Gegner schafft sie sich durch das unglaublich starke Gift ihrer Schlange vom Hals.Sehr zum Leidwesen der Wachen von Varanas, den in der Politik von Varanas ist es verboten das Diebesgilden überhaupt existieren.
Doch schon bald soll das Gleichgewicht dennoch von grund auf gestört werden, den ausgerechnet Iszma muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, welche alles entscheiden wird....

Jeder der Runes of Magic Bände ist in sich Abgeschlossen und doch schmiegt sich ein Band perfekt an den Vorgäner/die Vorgänger an. Es ist wirklich unglaublich wie sicher und ausgeglichen der Autor Michael T. Bhatty zu schreiben im stande ist! Seine Charaktäre und die gesamten Geschichten sind absolut gelungen und von sehr fesselnder und bannender Weise. Das das Videospiel bereits ein Erfolg war, verhilft sicherlich, die Neugrierde der Leser zu wecken, doch die Romane sind einfach auf sehr hohem Niveau absolut gelungen. Bereits nach den ersten Seiten taucht man vollständig in die Geschichten ab und begibt sich gemeinsam mit den Hauptfiguren in spannende und überraschende Abenteuer!

So sollten alle Guten Romane des Fantasy aussehen!

Rezension von: Das Schreibstübchen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2013
Wer 'Rundes of Magic' spielt, fühlt sich in der Geschichte gleich zu Hause.
Es hat mri Spaß gemacht, an bekannten Orten die Story mit zu erleben.
Ich hoffen nur, das der 3. Teil auch bald als e-book raus kommt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2012
Das Buch gefällt mir sehr gut wie auch das erste mir sehr gefallen hat. Es ist schön geschrieben, man kann sich darin verlieren. Ich hoffe das es noch einen teil gibt
am 20. Januar 2013
Runes of Magic, Bd. 2: Asiya - Legenden Taboreas ich spiele RoM ja auch online und beides ist nur klasse kann ich nur weiter empfehlen
am 20. Januar 2012
Mir hat das Buch Sehr gut Gefallen. sehr viel Fantasy und auserdem ist noch ein EXTRA da bei das man in dem Spiel nutzen kann...
am 11. Oktober 2011
Auch ich habe den Roman gelesen, und bin der festen Überzeugung das vermutlich irgendjemand jeweils zwei unterschiedliche Ausgaben druckt. Eine für Leute, die fünf Punkte geben und Leute wie mich, die höchstens zwei. Interessant ist vielleicht die angedeutete Dreiecks-Beziehung, wenn sie auch durhc Umstände verflacht. Ansonsten eher ein dürftiges Werk, vermutlich nicht einmal interessant für Gamer.
am 8. August 2011
Ich habe bereits Band 1 Shareena mit großer Begeisterung "verschlungen" und Band 2 ist NOCH besser geraten. Auch alle Menschen die noch NIE etwas von Runes of Magic gehört haben und nach einem guten Fantasy-Buch such....sollten es KAUFFEN. Ob Jung ob Alt.....KAUFEN. Frau oder Mann.....KAUFEN. Erstes Buch noch nicht gelesen.....beide KAUFEN. Ich lese sehr, sehr viel und alles Querbeet bin also schon guten wie schlechten Büchern begegnet. Dieses Buch liest sich sehr angenehm, es ist spannend und voller Tiefe, die Charaktere sind liebenswert (oder eben nicht, was für die weniger sympathischen Figuren gilt) und voller Leben Fehlern und Gefühlen.

Also mein Tip, wer hätte es gedacht ist: KAUFEN!!!!! :D

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken