Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Oktober 2010
Dieses Freundebuch ist wirklich sehr schön gestaltet. Auf den Doppelseiten in den Farben rosa, gelb, hellblau kann folgendes eingetragen werden:

Name
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum
Alter (mit Zahlen zum ausmalen)
Wer zur Familie gehört
Kindergartengruppe
Lieblingsessen
Lieblingsfarbe (zum ausmalen)
LIeblingstier
Was man gerne spielt

Die erste Seite ist für das eigene Kind reserviert.
Auf denen nächsten Seiten können sich die Freunde verewigen. Ein Foto kann auch eingeklebt werden.
Auf der zweiten Seite ist viel Platz zum Malen reserviert.

Ich habe wirklich schon viele in der Hand gehabt, aber dieses gefällt mir und vorallem meiner Tochter sehr, sehr gut.
Ihre Antwort war daß, das jetzt ihr Lieblings ist. Viel besser als die anderen....
22 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2012
Kaum aus dem Windelalter raus - schon haben die Zwerge ein Freundebuch. Das war mein erster Gedanke, als unsere Kleine (3 1/2) ein solches vom Kindergarten mitgebracht hatte. Die Großen machen es vor, die Kleinen machen es nach. Und tatsächlich - es gibt solche Bücher auch schon für die kleinen Kindergartenracker.

Nachdem wir mittlerweile vier solcher Freundebücher liebevoll ausgefüllt haben, mussten wir natürlich reagieren und auch so ein niedliches Buch besorgen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, ein "würdiges" Exemplar zu finden. Prinzessin Lillifee gegen Hello Kitty hieß es am Ende.

Wir haben uns dann für das Hello Kitty Kindergartenfreundebuch entschieden, weil es dort, anders als beim Prinzessin Lillifee Freundebuch, neben blauen und rosanen auch gelbe und grüne Seiten (geschlechtsunabhängig) gibt. So entstehen weniger Lücken. Die ersten beiden Seiten sind für den Besitzer des Buches gedacht. Wenn ich richtig gezählt habe, müsste dann Platz für 31 Einträge sein. Links oben ist Platz für "Mein Foto". Folgende Einträge können die Kindergartenfreunde machen (lassen):

Ich heiße:
Und da wohne ich:
Das ist meine Telefonnummer:
Zu meiner Familie gehören:
Ich bin .... Jahre alt (1 - 9 zum Ausmalen)
Und mein Geburtstag ist der:
Meine Kindergartengruppe heißt:
Meine Lieblingsfarbe ist: ... (verschiedene Symbole zum Ausmalen)
Mein Lieblingstier ist:
Das spiele ich gerne:
Das esse ich am liebsten:
Mein Lieblingsplatz ist:

Die komplette zweite Seite ist zum Malen gedacht - "Das habe ich für dich gemalt": Es folgen "Meine Kindergartengruppe", "Meine Lieblingsfotos" (je eine Doppelseite) und ein Geburtstagskalender. Hier können pro Monat sechs Geburtstage mit Namen und Datum eingetragen werden.

Fazit:
Ein liebevoll gestaltetes Freundebuch für die ganz Kleinen. Eine schöne Erinnerung an die Zeit im Kindergarten. Wenn das Buch mal voll ist, werden wir auf jeden Fall wieder dieses hier kaufen.
am 3. September 2011
Meine Tochter hat sich nichts sehnlicher gewünscht als dieses Hello Kitty Freundebuch und sie ist auch sehr glücklich damit. Nur musste ich es - bevor ich es ihr schenkte - etwas verändern: Das 1. Doppelblatt, das für das "Besitzerkind" gedacht ist, ist blau. Da in den meisten Fällen ein Hello Kitty Buch an ein Mädchen verschenkt wird - die meisten Mädchen in dem Alter haben rosa als Lieblingsfarbe - sollte gerade diese Doppelseite auch rosa sein. Ich habe 2 Seiten herausgenommen und Seiten zusammengeklebt, damit dieses besagte Doppelblatt den Erwartungen meiner 4jährigen entspricht - blau ist schließlich nur was für Buben... Ansonsten ist die Farbaufteilung ganz gut gelungen: rosa, blau, gelb, grün - also nicht nur rosa, so wie es einige andere Freundschaftsbücher sind, sodass auch Buben Platz finden, um sich zu verewigen.
Auch ist das Buch sehr "elternfreundlich": Für jedes Kind gibt es nur 2 Seiten. Die erste Seite ist für persönliche Daten, Lieblingstier, Lieblingsspeise usw. und auf die zweite Seite kann man malen, kleben - was man eben möchte.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch recht gelungen - für Mädchen, die nicht so auf rosa fixiert sind, ist es das ideale Freundschaftsbuch.
am 3. Juni 2015
ein sehr niedliches und kinderfreundliches Freunde Buch für junge Damen.
Oft sind die Fragen nicht altersgerecht, das kann man bei dem Buch nicht sagen. Top geeignet fürs Krippen/Kindergartenalter.
Leider hält der Bucheinband nicht lange musste schon geklebt werden, sonst aber sehr empfehlenswert!
am 26. März 2016
Unsere Tochter liebt das Freundebuch über alles.
Durch die verschieden farbigen Seiten finden auch Jungs Spaß daran hineinzuschreiben.
Ebenso ist es trotz Kindergartenalter kein Buch, dass ausschließlich durch Eltern befüllt wird, durch Felder für Lieblingsfarbe, Alter, etc werden die Kinder aktiv mit eingebunden.
am 11. Januar 2013
Ich habe viele Freundebücher angeschaut, aber da meine Tochter eh Hello Kitty Fan ist, haben wir uns für dieses entschieden und es nicht bereut. Jedes Kind hat eine Doppelseite zum ausfüllen. Die Fragen sind einfach und normal. Auf der zweiten Seite, hat das Kind genug Platz um ein Bild zu malen, was ich viel schöner finde, als nur Fragen zu beantworten. Platz für ein Bild ist natürlich auch. Bei vielen anderen Freundebücher ist wenig oder gar kein Platz zum Malen oder es werden komische Sachen gefragt, die ich für Kindergartenkinder total unpassend finde. Dieses Freundebuch ist von den Fragen und vom Aussehen einfach perfekt. Es gibt übrigens auch blaue Seiten, die vor allem die Jungs dann ausfüllen wollen :-)
am 19. August 2015
Einfache Fragen für die allerjüngsten Kindergartenkinder gut geeignet. Die erste Seite wird vom Besitzer bearbeitet.Wir sind keine Hello-Kitty-Fans, doch mein Kind hat es zum Kindergeburtstag geschenkt. Die Seiten sind in den Farben rosa, hellblau, gelb und grün gehalten. Auf der rechten Seite gibt es genug Platz zum Malen.
am 29. Dezember 2013
Schönes Buch, das jedes Kindergartenkind begeistern kann. Nicht zu viel zum ausfüllen, was ich persönlich für Kindergartenkinder sowieso überflüssig finde, das sie es weder selber lesen können noch die anderen Kinder es selbst reinschreiben können. Dafür können aber schöne Bilder reingemalt werden.
am 20. Januar 2012
Dieses Freundebuch ist sehr schön gestaltet.

Auf den Doppelseiten in den Farben rosa, gelb, hellblau kann - wie mein Vorrezendent festgehalten hat - folgendes eingetragen werden:

************************************************
Name
Adresse
Telefonnummer
Geburtsdatum
Alter (mit Zahlen zum ausmalen)
Wer zur Familie gehört
Kindergartengruppe
Lieblingsessen
Lieblingsfarbe (zum ausmalen)
LIeblingstier
Was man gerne spielt
************************************************
Die erste Seite ist für das eigene Kind reserviert.

Auf der zweiten Seite ist ein großes Feld zum Malen.

Meist sind die "normalen" Freundschaftsbücher mit Fragen zur lieblings Musik etc. nicht für Kindergartenkinder geeignet.

Dieses hier ist super!!!
am 12. Oktober 2013
Meine Tochter liebt ihr Freundebuch! Pro Freund ist eine Doppelseite vorhanden und schnell ausgefüllt. Auch die peinlichen Fragen aus anderen Büchern, wie z.b. Gewicht, sind nicht enthalten. Diese Fragen kann jeder schnell ausfüllen. Eine Seite Fragen und und Seite Platz für ein Kunstwerk nach Lust und Laune...