am 6. Februar 2013
Als Simpsons Fan weiß man sowieso alles was da drin steht.

Spart euch lieber das Geld, bei den ewigen Wiederholungen im Fernsehen kann ich es mir kaum vorstellen das man nichts von alldem weiß was in diesem Buch drinsteht.
am 27. Dezember 2013
Das Buch ist echt lustig und macht großen Spaß zu lesen!!! Selten ist es langweilig und bei fast jeder Seite hast du ein Schmunzeln im Gesicht!!!! Dafür enthält das Buch auch viele Fremdwörter ,die man noch nie gehört hat! Aber in großen und ganzen ist das Buch echt gelungen!!!! Was meinen Sohn am besten gefällt sind die Dinge die man in der Sendung noch nie gehört hat!!!!!! Ich kann es nur weiterempfehlen !!!!!!!!!! Es hat nur ein minimales Stück bis zu den 5 Sternen gefehlt!!!!!!!!
am 11. September 2013
Ich war mit allem rund herum zufrieden und würde bei diesem Anbieter jederzeit wieder etwas bestellen. Sehr zuverlässig und alles genau wie angegeben.
am 4. Januar 2013
Ein tolles buch für Sompson Fans. Sehr witzig und in gewohnter Manier. Auf jeden Fall für Fans weiter zu empfehlen
am 29. Januar 2014
wer jemanden in der Familie/im Bekanntenkreis hat, der auf Simpsons und auf Homer steht, wird das mit Sicherheit lieben. :)
am 30. Juli 2013
Ich habe dieses Buch für meinen Sohn gekauft, für den Lesen so gar nicht zu den beliebten Freizeitbeschäftigungen gehört. Endlich mal ein Buch über das er sich gefreut hat und in dem er auch liest... Er findet es sehr lustig!
am 12. April 2013
Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Bibliothek der Weisheiten nur verschenkt habe. Aber es ist sehr gut angekommen.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Januar 2014
Ich bekam das Büchlein (16,2 x 15 cm) zum Geburtstag geschenkt, weil ich Homer mag und wohl auch, weil ich ihm immer ähnlicher werde. Es ist ein schön gestaltetes Werk, ein richtiges Hardcover und kein labbriges Heftchen. Inhaltlich ist wirklich überhaupt nichts neu oder überraschend, wenn man alle Simpsons-Folgen gesehen hat. Dafür gibt es viele lustige Zeichnungen, etwa eine detaillierte Auflistung aller Feinheiten an Homers Arbeitsplatz.

Zu den vielen Listen gehören etwa:

Eine unvollständige, doppelseitige Liste von Homers (Neben-)Jobs
Seine Top 40, bei der Marge natürlich nicht fehlen darf
Seine Flop 40, bei der seine Schwägerinnen nicht fehlen dürfen

Ansonsten werden, für ihn wichtige Personen vorgestellt:

Mr Burns
Lenny und Carl
Rektor Dondelinger

Und dieses und jenes mehr. Obwohl ich nahezu sämtliche Episoden auswendig beherrsche, konnte ich doch einige Male über dieses Buch lachen. Wirklich nochmal rauskramen werde ich es wohl extrem selten, aber als Geschenkbuch ist es nett.

3,5 Sterne

100 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, Farbe, Autoren: Jamie Angell, Bill Morrison u. v. m., Zeichner: Serban Cristescu, Bill Morrison u. v. m., Übersetzung: Matthias Wieland, 2005 Panini Comics
am 6. Februar 2010
Wie schon die Überschrift vermuten lässt bin ich begeistert, hier werden nicht nur die Fakten aus der Serie zusammen gefasst, sondern viele zusätzliche Träume, Gedanken behandelt und natürlich überhaupt ein Einblick in das comicgerechte Seelenleben von Homer gegeben, den wir nie in der Serie bekommen würden! Wer die 100 bunten und ziemlich witzigen Seiten überstanden hat wird sich Homer entweder näher verbunden fühlen oder ihn noch mehr hassen, aber auf jeden Fall viel besser kennen!

Verfasst wurde das Ganze von den Authoren der erfolgreichen Simpsonscomics, die ja auch bekannt sind für einen guten Sinn für Humor sind.
am 18. Juli 2012
Als Simpsons-Fan und Kenner bin ich enttäuscht über dieses Buch. Keine lustigen und interessanten Neuigkeiten, teilweise erfundene Inhalte und ziemlich flach an Gags. Für mich kommt es so vor, als wolle man schnell ein Buch herausgeben und damit nochmal viel Geld machen. Deshalb 2 Sterne für ein absolut überflüssiges Buch, wobei ich doch 2x wegen des Inhaltes lachen durfte. Fazit: spart euch das Geld!