am 25. Oktober 2011
Das Buch befasst sich ausführlich mit der Geschichte Ägyptens. Jede Dynastie wird beschrieben, welche Pharaonen wann regiert haben, bis zur heutigen Zeit. Wer sich für die Welt Ägyptens interessiert, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Es wird anschaulich geschildert und gut bebildert ist es auch. Man erfährt viel über die frühe Zeit Ägyptens, was wann hergestellt wurde, wie sich alles im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat, welcher Pharao in welcher Dynastie regiert hat. Auch der Pyramidenbau wird beschrieben, wann und wo welche Funde entdeckt wurden. Dieses Buch ist jedoch nicht zur reinen Unterhaltung gedacht, man muss schon an Geschichte interessiert sein, sonst verliert man schnell das Interesse am Weiterlesen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
am 3. Mai 2014
Habe dieses Buch auf Empfehlung einer Ägyptologin gekauft, da ich ein Buch suchte, welches die ganze Geschichte Ägyptens umfasst. Sehr ausführlich auf über 530 Seiten mit vielen Abbildungen. Die Schrift ist leider ziemlich klein (ca. die kleinste Schriftgröße auf meinem Kindle).
Bisher hab ich nur mal durchgesehen, aber gebe eine klare Kaufempfehlung. Zumal der Preis im Verhältnis zu den meisten anderen Büchern überrascht.
am 3. September 2016
Weil ich letzte Woche im Neuen Museum in Berlin war, musste ich mir natürlich dieses Buch kaufen. Das Werk ist ausgezeichnet: Inhaltlich versiert und schön illustriert. Klare Empfehlung zum Niedrig-Preis.
am 2. Oktober 2016
Für einsteiger in das Studium der Ägyptologie ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
Es bietet einen Überblick über die einzelnen Dynastien und die jeweiligen Herrscher.
Zudem wird eine Einführung über das Schriftwesen gegeben, die Religion und antike Plastik.
Für jeden Hobby-Archäologen sollte dieses Buch etwas sein.
am 3. November 2014
Das Buch taucht sehr detailliert in die altägyptische Geschichte, aber auch den damaligen Alltag ein. Wer Ägypten aus verschiedenen Perspektiven (nicht nur die Pharaonen) kennen lernen will, ist mit diesem reich bebilderten Buch bestens bedient.
am 11. September 2015
Jeder, der sich für das alte Ägypten interessiert, muss diesen Bildband haben. Hier wurden so viele Bilder verarbeitet, die uns die Kultur und das Leben der damaligen Zeit veranschaulichen. Ganz toll und jedem weiter zu empfehlen
am 1. Juni 2017
Ein schöner dicker wälzer.kann man nichts falsch machen damit.der einband gefällt mir sehr gut.ist aber nur ein umschlag.das buch ist sehr stabil.("und schwer")leicht zu lesen,doch anspruchsvoll.wunderbare bilder.
am 28. Januar 2013
Ein sehr gutes von namhaften Ägyptologen hgeschriebenes Buch, das hohen wissenschaftlichen Ansprüchen genügt. Die Geschichte Ägyptens von der Steinzeit bis zur Zeit der Römer wird eingehend dargestellt. Dabei durch anspruchvolle Texte und hervorragende Bilder ein tiefes Verständnis der ägyptischen Kultur, Religion und des Wirtschaftssystems geweckt.
Wer sich für Ägypten interessiert, sollte diese Buch gelesen haben. Ich kenne kein besseres.
am 20. September 2015
Als Historiker kann ich nur Lobendes zu dem Buch sagen. Sehr gut gegliesert, gute Fotos und die Texte dazu sind fundiert und auch für Laien gut verständlich.
am 17. Januar 2015
Tolles buch. Sehr schöne bilder und tolle Informationen. Auch für kinder interessant. Super schnell angekommen. Bin echt zufrieden mit dem buch