Before they pass away
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:111,96 €+ Versandkostenfrei

am 9. Dezember 2016
Fotos, die einem den Atem rauben. Man kann hier in eine Welt eintauchen, die einen nicht mehr so schnell los lässt. Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Preis-/Leisung echt top.
am 5. Februar 2018
Die Dokumentationen rund um die Arbeit von Jimmy Nelson sind aussagekräftig und umfassend: Er ist ein genialer Fotograf, der durch seine kompromisslose Arbeitsweise Motive realisiert, die fast unwirklich erscheinen. Er macht das Unmögliche möglich. In diesem Buch stöbert man auch nach Jahren noch und findet immer wieder neue Details. Großartig!
am 3. Mai 2014
Einfach kaufen und dieses Buch in der Familie belassen. Als alter Tata-Greiß aus dem Schrank holen und seinen Kindern und Enkeln eine Welt zeigen die sie nicht mehr kennen werden.

Achtung!!! 6KG Schwer und man verliert sich in dem Buch sodass man für viele Stunden der Welt entfliehen kann!!!
am 17. August 2014
Bevor diese Völker vollständig verschwinden und in die Vergessenheit geraten, wollte Jimmy Nelson sie in diesem einmaligen Fotoband verewigen.

Es ist ihm gut gelungen. Auch, wenn einige der Bilder gestellt wirken (aber nicht künstlich, sondern einfach posiert), handelt es sich um eine großartige Sammlung.

Ich bin stolz so ein Werk in meinem Regal zu haben und vielleicht wird der Tag kommen, wo ich meinen Enkeln diese Fotos zeige, von Menschen, die diesen Planeten nicht mehr bewohnen ....
am 19. November 2013
Bevor they pass away - WUNDERVOLL!!

Ich habe dieses Buch für meine Familie gekauft, für mich als Malerin und für mich als Schriftstellerin, mich inspirieren zu lassen, meine Fernweh-Träume und meine Neugierde für Ur-Kulturen zu stillen.
Ich empfinde dieses Buch als Geschenk in einer digitalen Welt, wieder an Lebendigkeit und Leben erinnert zu werden; ein Werk, das, wie ich empfinde, in einem gut sortierten Bücherregal nicht fehlen darf.
Großmutter (83) und Tochter (15) finden über dieses Buch eine ganz große Welt für neue Gespräche, Austausch findet statt sich für diese Kulturen zu öffnen und sie auch mit der Erinnerung zu bewahren.
Die optische Schönheit der Photografien verbindet, obgleich die Melancholie dieser Völker einen großen Platz beim Betrachten der Bilder im eigenen Geist aktiviert, für mich, mit der Frage: Können wir dieses Erbe global bewahren? Sind wir in der Lage den materialistischen Tellerrand zu sehen, auf dem, mit weiterem technologischem Voranschreiten auf diesem Planeten, diese Völker stehen werden, wenn alles sich so weiter entwickelt wie bisher. Gibt es die Möglichkeit über das Erkennen dieser wunderbaren Kulturen, die unsere grüne Prophetin hüten, die Erde, wieder mehr Umweltgeist zu fühlen und mehr Respekt auf die Welt zu tragen?

Ich sage, das ist ein Buch, das in jede Familie gehört. Ich werde es bestimmt für das Weihnachtsfest verschenken; weil es eine Erinnerung bewahrt.

Danke, an die Autoren und Photografen für diesen Bildband.
Preis und Leistung sind es in jedem Fall wert, denn es ist ein Buch, das man immer und immer wieder betrachten kann, um Neues zu entdecken.

Vielen Dank!
Elke-C. Wolf
am 24. Oktober 2017
Die Fotos von Jimmy Nelson sind wirklich atemberaubend, zu jedem Stamm gibt es eine deutsche und englische Beschreibung ihrer Lebensweise und Traditionen. Sehr ansprechend und toll gemacht!!
am 7. Januar 2014
Der Preis von 128 Euro hört sich ja erst einmal recht Stolz an und man überlegt sich zweimal ob man einen solchen Betag für einen Bildband investieren soll. Auch mir ist es so ergangen. Nachdem ich mich dann überwunden hatte und bereit war das Geld zu investieren war ich mehr als gespannt.
Als 2 Tage später der Bildband dann von DHL angeliefert wurde und ich allein nur die Masse dieses Bildbandes zu spüren bekam war ich das erste Mal beeindruckt. Nachdem ich aber die Schutzfolie entfernt und die ertsen Seiten überflogen hatte, war ich mehr als beeindruckt!
Der schönste Bildband, welchen ich in den letzten Jahren erworben hatte, fotografisch ein absoluter Leckerbissen und jeden Cent Wert.
Nicht überlegen - kaufen!
am 18. April 2014
Eine hervorragende Arbeit des Fotographen und seines Team mit allen Darstellern. Faszinierende Menschen in ihrer einzigartigen Umgebung abgelichtet. Dazu eine einfühlsame Beschreibung ... sehr empfehlenswert und ausdrucksstark. Die Fotos sind in einem großen und schweren Buch, das einen besonderen Platz im Bücherregal benötigt.
am 13. Juli 2015
Ich habe das Buch erstmals im Buchhandel gesehen, geblättert und war fasziniert. Die Fotos sind unglaublich. Die Texte ergänzen das Bild perfekt. Ist ja etwas teuer aber ich möchte es nicht missen. Wir haben es jetzt auf einer Kommode ausgestellt und blättern alle 2-3 Tage eine Seite weiter.
Ein Einblick in Welten, die man wohl auch als Reise-Junkee kaum erleben wird.
am 24. Februar 2015
Ich mach's kurz: Hochqualitativer Bildband, tolles Papier, sehr schöne Fotos, sowohl Porträts als auch Gruppenaufnahmen mit Landschaft drumrum..... Informative Ausführungen zu den einzelnen Stämmen in deutsch, englisch, französisch.... kann ich nur empfehlen, geniesse jede Seite und er ist seinen Preis wert. Habe schon einige Bildbände, doch dies ist mit Abstand der Hochwertigste und wenn man bedenkt, dass ein gewöhnlicher Bildband schon 50 oder 60 Euro kostet, dann ist dieser Preis wirklich gerechtfertigt.