Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 50 REZENSENTam 15. Oktober 2013
Ich vergleiche den à la Carte 2014. Broschürenkalender mit seinem „großen Bruder“, dem à la Carte 2014 (ISBN-13: 978-3832766672).

Für den Broschürenkalender spricht (aktuell) sicher der Preis. Mit 4,99 € (statt 10 €) liegt er deutlich unter den 19,99 € des "großen Bruders".

Der Broschürenkalender hat schöne Bilder, wenngleich mir (subjektiv) die großen Bilder des "großen Bruders" besser gefallen.

Was mich jedoch am Broschürenkalender wirklich stört ist, dass das jeweilige Monatsbild nur die Hälfte des Kalenders ausmacht. Trotzdem braucht der Broschürenkalender fast genauso viel Platz an der Wand wie der große Wandkalender. Er ist lediglich etwas schmaler. Der Grund: Wird der Kalender aufgehängt, so klappt man die Kalenderhälfte nach unten. In dieser kann man zwar bequem Termine und Geburtstage eintragen, sie macht aber natürlich auch 50 Prozent der Optik aus.

Beim großen Kalender dagegen geht das Bild über die gesamte Höhe des Kalenders. Rechts neben dem Bild befindet sich eine dezente Kalender-Spalte, deren Platz gerade perfekt für Termine, Geburtstage, etc. reicht.

Die Maße der aufgehängten Kalender im Detail:

Broschürenkalender: Höhe: 59,2cm, Breite 29,4cm
Wandkalender: Höhe: 64cm, Breite 48cm

Fazit:
Wenn Sie einen günstigen Kalender für Ihre Küche suchen und sie genug Platz haben, können Sie bedenkenlos zugreifen. Wenn Ihnen jedoch die Bilder wichtig sind, würde ich mir trotz des deutlich höheren Preises den „großen Bruder“ kaufen.

[...] :-)
am 15. Februar 2014
Wir kaufen schon seit Jahren diesen und ähnliche Kalender für unsere Küche. Die ober Hälfte ziert ein schönes küchengerechtes Motiv, und in dem Kalender auf der unteren Hälft ist Platz genug für unsere Einträge. Wir sind sehr zufrieden damit.
am 28. Januar 2014
Es ist ein sehr schöner Küchenkalender. Man hat genügend Platz um was in die Kästchen zu schreiben. Sehr schöne und ansprechende Bilder. Genau das richtige für meinen Genusstempel.
am 11. November 2013
schnelle Lieferung. Kalender hat schöne Bilder (wie in den Abbildungen), passend für die Küche. Hatte diesen Kalender auch für 2013 und war sehr zufrieden. Kann diesen Artikel nur empfehlen.
am 21. November 2013
Es macht immer wieder Spaß die wunderschönen grafischen Bilder anzusehen. Ich kaufe den Kalender seit vielen Jahren. Ich freu mich schon auf den Neuen.
am 19. November 2013
Diesen Kalender kaufe ich mir jedes Jahr auf Neue und ich bin immer wieder von den tollen Fotos begeistert. Perfekt für die Küche.