am 27. Februar 2018
Liebe!!!!! Die Bilder!!!! Die lustigen Gesichter, die sie auf den Fotos zieht! Und die Rezepte sind der Hammer. Ich liebe dieses Buch, genau wie das andere von Ihr!!
am 6. Juni 2013
Das Buch ist so toll, dass ich mir direkt noch SOMMER bestellt habe! Ich liebe dieses Buch! Angefangen bei der Verarbeitung, über die Darstellung, die Fotos, die Beschreibungen... Es ist das Kochbuch, wonach ich immer gesucht habe. Ich wünschte, jedes meiner Kochbücher wäre genauso!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2014
Das mit Abstand beste Kochbuch für "normale" Nachkocher und Menschen die einfach gerne in der Küche stehen und neue Dinge ausprobieren. Keine utopischen Zutaten die man nirgendwo bekommt, klare und verständliche Anleitungen. Ich hab z.B den eigenen Käse gemacht und war überrascht wie einfach man sowas selber machen kann. Seitdem kauf ich kaum mehr Käse im Supermarkt - ich habs doch selber in der Hand Käse selber zu machen :)

Absolute Kaufempfehlung, auch wenn 35Eur schon ganz schön viel sind. Dafür bekommt man aber hier ein Stückchen Lebensqualität!!
am 19. Juli 2014
ein schönes, schön gestaltetes und sehr liebenswertes Buch.

Es ist mehr als ein Kochbuch, es transporiert eher ein Lebensgefühl, als dass man nun unbedingt alles nachkochen möchte
am 5. September 2013
Dieses Buch ist nicht nur aufgrund der liebevoll und authentisch ausgewählten Rezepte interessant sondern vielmehr wegen seiner liebevollen Gestaltung. In diesem Buch kann man, auch wenn man nicht kochen will, stundenlang schmökern! Definitiv mein Lieblingsbuch derzeit!
am 23. Februar 2013
Tolle Rezepte, tolle Bilder.
Schön gestaltet. Eine Inspirationsquelle mit vielen Rezepten, die ich in der Form noch nicht kannte. Sehr empfehlenswert.
am 24. Januar 2013
Eigentlich dachte ich, dass es sich hierbei um ein Buch über Einkochen usw. handelt. Also um hausgemachte Konserven sozusagen. Ich wurde eines Besseren belehrt. Zwar sind solche Dinge ebenfalls enthalten, zB Gemüse einmachen und mehr, aber der Großteil ist tatsächlich ein richtiges Kochbuch. Und zwar eines, in das ich mich von der ersten Seite an verliebt habe. Das Layout und die Illustrationen sind wunderbar mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Rezepte sehen einfach toll aus und ich kann es kaum erwarten, mit dem Nachkochen loszulegen. Besonders die Süßkartoffelsuppe mit buttered Cashews finde ich genial, die wird als Erstes aufgetischt. Die Rezepte sind teils klassisch, teils raffiniert, aber nie zu exotisch. Sehr empfehlenswert, ein faszinierendes Kochbuch! Die Tipps und Tricks mit teils Step-by-step-Anleitungen und Fotodokumentation sowie die kurzen Erklärungen am Rande gefallen mir sehr gut. Ich bin mir sicher, dass alles aus diesem Buch gelingen wird.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. April 2014
nicht nur mit leckeren Rezepten sondern auch drüber hinaus noch Selbermach-Ideen. Außerdem wunderbar illustriert, so bekommt man direkt Lust den ganzen Tag in einer charmanten französischen Vintage-Küche den kompletten Freundeskreis zu bekochen :-)
am 13. Februar 2013
Allein für das Rezept der Süßkartoffelsuppe mit Kichererbsen, Weißwein und Cashewnüssen gebe ich fünf Sterne! Diese Suppe hat mein Leben verändert, ein Gedicht! Supersimpel gezaubert und sämtliche Gäste waren hin und weg. Doll!
am 1. September 2012
Dieses nützliche Küchen- und Hausbuch folgt zunächst dem klassischen Tagesablauf - vom Frühstück, Mittagessen, der Teestunde, dem Abendessen bis hin zum kleinen Mitternachtssnack werden tolle Rezepte vorgestellt.

Hierzu benötigt man keine hochgerüstete Küchenausstattung. Die Autorin kocht mit den Zutaten und einfachen Küchenutensilien, die sie hat und zeigt, dass die Zubereitung von Speisen ganz einfach ist.

Die anschließenden Kapitel widmen sich den verschiedenen Techniken und Lebensmitteln einer guten Hausküche.
Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, schönen Zeichnungen und gelungenen Fotos wird z.B. die einfache Herstellung von Käse ohne Lab, das Einmachen von Gemüse & Früchten oder die Herstellung von Marmelade & frischen Gnocchi gezeigt.
Zudem werden Anregungen zum Räuchern, Braten & Grillen gegeben.

Yvette van Boven möchte die Phantasie des Lesers anregen, auch mal etwas selbst auszuprobieren.
Schon beim Blättern macht das Buch Lust auf gemeinsames Essen und Kochen.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Home Made. Sommer