am 13. Februar 2013
Ist nötig für die Schule , im Gymnasium für darstellendes Spiel erforderlich gewesen.
Interessantes Buch . Der Lehrer unserer Tochter ist begeistert
am 23. Oktober 2012
Schnellkurs kann man hier recht wörtlich nehmen.Übersichtlich wird von Anfang bis Ende, von Tragödien und Komödien, Shakespeare, Schiller und Lessing, bis zum modernen Theater auf ca zwei bis drei Seiten alles Wissenswertes zusammengefasst. Möchte man sich tiefer mit einer Epoche befassen, reicht das Buch zwar nicht aus, für einen schnellen Überblick ist es aber auf jeden Fall zu empfehlen.
am 21. Dezember 2012
Wer eine kurze , infomartive Zusammenfassung der Theatergeschichte sucht, findet in diesem Buch die Lösung. Ich persönlich habe etwas länger gesucht und bereue es nicht, dass ich dieses Buch gekauft habe. Preiswert ist es und die Theatergeschichte wird in kurzen Abschnitten pro Epoche anschaulich dargestellt. Sowohl Bilder, als auch wichtige Künstler sind in Informationskästen gegeben. Auch die farbliche Untermalung dient zur Orientierung.
Schnellkurs Theater kann ich nur weiter empfehlen!
am 19. Februar 2014
Habe dieses Buch gekauft für meine Theatergeschichtsprüfung im Studium.

Die Epochen sind sauber und ordentlich gegliedert und auch leicht verständlich erklärt.
Nur anhand des Buches für die Prüfung gelernt und mit guter Note bestanden ;)

Also: Sinn und Zweck erfüllt.
am 13. Dezember 2012
Sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet. Auch mit Schülern der Oberstufe in "darstellendem Spiel" gut zu verwenden. Shr empfehlenswert, wer einen kurzen Überblick der Theatergeschichte und - formen haben möchte.
am 27. Mai 2013
Für alle, die sich für das Theater interessieren und für die, die beruflich damit zu tun haben: (fast) ein Muss.