Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. August 2017
Wir haben uns die Zeit auf unserer Urlaubsfahrt damit "verkürzt". Beide Kinder und auch wir, fanden die CD's ganz toll. Es ist gelungen, die teilweise trockene Geschichte in eine kurzweilige Erzählung zu verwandeln, die unterhält und informiert. Da es sehr viele Kapitel sind, kann man alles natürlich mehrmals hören, um auch alles verarbeiten zu können. Einen großen Beitrag hat dazu natürlich auch Ch. Walz geleistet, der in einem tollen Rhythmus erzählt. Dadurch wird es nie langweilig. Wir werden auf jeden Fall auch den 2. Teil der Weltgeschichte kaufen und freuen uns jetzt schon drauf.
am 20. September 2016
Diese Hörbuchversion ist das absolute Lieblingsteil meines Sohnes. Seit mittlerweile 6 Jahren (!) hört er diese CD, wenn auch mittlerweile nur noch zum einschlafen. Das Buch hat ihm die Geschichte nahegebracht, und er überrascht uns und seine Lehrer immer wieder mit Detailwissen. Es ist angenehm zu hören, auch für Erwachsene - aber ich schlafe bei jedem Hörbuch ein, so auch bei diesem. Das konnte es leider nicht verhindern.
am 30. März 2017
Sehr spannend und anschaulich erzähltes Hörbuch. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ist begeistert davon. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme.
am 17. Juli 2017
Eine sehr spannende Geschichte die mehr als 5 Stunden dauert. Mit Christoph Waltz als Vorleser auch ein ganz besonderer Ohrenschmaus. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 25. April 2017
Informative Darstellung der Weltgeschichte, aber auch durchaus Unterhaltsam. Mein Sohn (12) hat sei bereits mehrmals gehört, und auch ich habe sei während der Fahrt zur Arbeit ein 2. Mal hgehört.

D
am 23. Juni 2017
Ich habe die CD für lange Autofahrten für meine Tochter gekauft (10 J.). Mir gefällt sie sehr gut, meine Tochter schläft allerdings IMMER nach wenigen Minuten ein, was offensichtlich an der Stimme von Christoph Waltz liegt. Die ist großartig, aber auch sehr beruhigend.... :-)
am 23. März 2009
Es sollte ein Geschenk für meine Kinder zum Weihnachtsfest werden, aber nachdem das Geschenk mit Freuden als CD, vielleicht wieder eine Sasha oder Nelly Furtado Neuerscheinung entpackt wurde, verfinsterten sich die Gesichter der Kinder und ich konnte mich nicht erwehren mit dem Geschenk nicht nur einen bildungsoffensiven Schritt aus Elternsicht neben der allgemeinen Geschichtsunterricht abzuliefern, sondern mir auch gleichzeitig eine Rückerinnerung meiner geschichtshungrigen Kinderzeit zurück zu geben.

Und es ist geglückt Nachdem ich nach einigen Anläufen im Brunnen der Geschichte die Gestalten und Persönlichkeiten der Geschichte erleben durfte, hat sich ein plötzliches Interesse für diese Sammlung blitzartig in unserer Familie verteilt.

Auch wenn es sachlich, durch neue Erkenntnisse Fehlrichtungen gibt, nirgendwo gibt es eine so spannende und kompakte Schau auf die Geschichte für Kinder (und Erwachsene).

Für Kinder ein erster Blick in die Wiederholungsbewegungen geschichtlicher Prozesse, die Faszination an teils fragwürdigen Herrschern, aber auch durch Gombrichs kultur- und kunsthistorische Hintergründe geprägt, die ersten Einblicke in der Verschmelzung von Kultur als Bestandteil der Geschichte.

Kinder werden durch Gombrichs Text aufgefordert selber an die wesentlichen Fragen nach den Hintergründen und Motiven aufzunehmen. Die Prägungen von Religion, Kultur und Machtanspruch im Verlauf der Geschichte werfen auch die Fragen auf nach der Möglichkeit neuer Modelle in unserer Zeit zu entwickeln.

Es ist schön, dass dieses Buch wieder eine Wiederauflage erfahren hat und ein Hörbuch geworden ist
Für Kinder und Eltern.
am 21. Oktober 2015
Einfach das beste Buch, das ich je gelesen habe. Nicht nur den Kindern verschenken, sondern auch den Eltern. Es ist auf vielen Sprache übersetzt zu finden. Und es schaft einen sehr tollen Blick von unserer Geschichte, kurz und bunt zusammengefasst.
am 6. Dezember 2007
Der große Vorzug dieses Buchs ist: Es liest sich wie ein Roman und vermittelt dabei noch einen Überblick über die Geschichte vom Altertum bis zum Ersten Weltkrieg. Ohne den Leser mit Zahlen und Fakten zu erschlagen werden auch komplizierte Zusammenhänge anschaulich erläutert. Wunderbar, um altes Schulwissen aufzufrischen, wenn man sich nicht an dem vertraulichen "Du" stört. Denn eigentlich hat der Autor dieses Buch für jugendliche Leser geschrieben. Meiner Meinung nach ist es aber absolut für alle Altersgruppen ab 11 aufwärts geeignet.
am 9. April 2017
Trotzdem es ursprünglich für Kinder geschrieben wurde, ist es ein witziges Geschenk für alle Erwachsenen die den Geschichtsunterricht verschlafen haben. Ich lese es alle paar Jahr gerne wieder