Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2011
Dieser Reiseführer verspricht in seinem Titel "der besondere Stadtführer" zu sein. Und dieser Umschreibung wird dieses nette Büchlein auch zu 100% gerecht! Er ist für all diejenigen gedacht, die - genau wie ich - mit Reiseführern, auf denen auf einer einzigen Seite in Kurzdarstellung fünf, sechs oder noch mehr Sehenswürdigkeiten beschrieben werden, nur wenig anfangen können.

Ganz anders in diesem Buch aus dem Ellert & Richter-Verlag: hier ist wirklich JEDEM darin vorgestellten Ausflugsziel, jeder Sehenswürdigkeit, jedem Platz und jedem Park, jeder Attraktion oder was immer man in Hamburg besichtigen möchte, eine ganze Seite (in einigen Fällen sogar eine Doppelseite!) gewidmet. Darüber hinaus ist jedem Ziel ein angenehm lesbarer Text sowie ein Foto gewidmet. Am unteren Rand findet man auf jeder Seite übersichtlich zusammengefasst die wichtisten Infos (z. B. für Museen): Anschrift, Telefon, Internet-Adresse (sofern vorhanden) und Eintrittspreise. Dazu ist die Anfahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr beschrieben (U-Bahn, S-Bahn, Metro- oder Schnellbus). Insgesamt werden 111 klassische Ziele für den nächsten Hamburg-Trip vorgestellt - so mancher "Geheimtipp" findet sich auch darunter.

Sehr gut gemacht ist auch die farbig markierte Aufteilung im Buch in die Bereiche
- Innenstadt
- der Osten Hamburgs
- auf der anderen Seite der Elbe
und
- Hamburg "querbeet"

Die Auswahl der vorgestellten Ziele ist prima gelungen: da ist für jeden das Richtige dabei!

Für mich ist dieser Stadtführer so, wie ich mir Reiseführer immer gewünscht habe: informativ, übersichtlich, Informationen in einem spannenden Begleittext aufbereitet, das Ganze mit wunderschönen Fotos geschmückt und die wichtigsten Infos (z. B. Anfahrt mit Öffentl. Verkehrsmitteln) auf einen Blick zu erkennen!
Fünf Sterne für diesen tollen Reiseführer "der ganz besonderen Art"!
am 16. Mai 2013
Ich habe diesen Reiseführer für einen Städtetrip nach Hamburg gekauft, weil er als etwas besonderes und nicht wie alle anderen beschrieben wurde. In der Tat sind die Artikel zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr ordentlich verfasst und es gibt viele schöne Infos. Am Ende haben mir allerdings doch die Standard Inhalte wie: Restauranttipps, Ausgehmöglichkeiten, Kulturangebote usw. gefehlt, was in den Standard-Reiseführern meist drin sind. Falls man daran kein Interesse hat oder diese Infos anderweitig einholt kann man diesen Stadtführer gut verwenden. Er ist vorallem für Leute geeignet, welche sich ausführlich zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten belesen und informieren wollen, weil die Aritkel meist rech lang sind (ganze Seite)
am 2. November 2015
ich habe mir den Reiseführer als Ergänzung zu einem Standard-Reiseführer gekauft. leider war ich etwas enttäuscht, etliche der "besonderen" Tipps und Orte sind sehr wohl auch in den herkömmlichen Reiseführern drin oder sind nicht wirklich sooo sehenswert. Mit den Stadtplanausschnitten bin ich auch nicht wirklich gut zurechtgekommen, sie waren mir jeweils zu klein. Die Beschreibungen sind in Ordnung, sehr ausführlich und auch der geschichtliche Hintergrund wird beleuchtet.
am 3. August 2014
Ich habe mir den Reiseführer gekauft, um mal einen anderen Tag in Hamburg zu verbringen. Das Buch bietet wirklich mal ganz andere Ecken an, die ich noch nicht kannte.
am 2. Dezember 2013
Ich finde das Buch schön. Wir haben zwischen die Seiten selbst geschossene Bilder von den Sehenswürdigkeiten gelegt.
Zum Glück sind noch viele Seite frei für weitere Trips nach Hamburg.

Hamburg ist immer eine Reise wert. :-)
am 26. November 2015
Keine Karte... nicht zu empfehlen für kurztrips. Die anderen gewöhnlichen Reiseführer in denen nach Sehenswürdigkeiten und Unterkunft bzw.Tipps für Restaurants gegliedert ist sind mir lieber.
Und nen Fuehrer ohne Stadtplan taugt nichts
am 19. Februar 2014
Danke für den Reiseführer, Hamburg war dadurch ein absolutes Highlight. Die vorgeschlagenen Routen sind super, sehr zu empfehlen. Danke danke!!
am 29. Januar 2015
Bin ein sehr großer Hamburg und war auch schon sehr oft in der Stadt aber der Reiseführer hat wirklich sehr gute Tipps, auch wenn man sich schon auskennt! Sehr zu empfehlen!
am 20. November 2012
Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise in Hamburg verbracht! Mit dem Reiseführer haben wir uns die wichtigsten Ziele rausgesucht! Eine Woche war zwar kurz, aber dafür kann der Reisführer nichts! Wir planen damit bereits unseren nächsten Trip nach Hamburg, diesmal aber mit unseren Kids!
am 30. Januar 2013
Wer nach Hambug reisen will, braucht diesen Reiseführer.
Alles drin, was man braucht, einzig die Übersichtspläne sind etwas dürftig geraten. Diese bekommt man aber bei jeder U-Bahn kostenlos!
Absolut empfehlenswert!