Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 28. Juli 2017
Das Buch von Frau Stahl ist in drei Hauptteile aufgegliedert:

Was bewirkt ein geringes Selbstwertgefühl?

Warum bin ich nur so unsicher?

Ich will da raus!

Für mich war vor allem der Bereich - was bewirkt ein geringes Selbstwertgefühl sehr aufschlussreich. Jeder der sich mit dem Thema auseinandersetzt, wird sich in vielen Beschreibungen zum Teil erkennen. Auch die Konsequenzen im Alltag, in sozialen Kontakten und im Arbeitsleben werden sehr gut visualsiert geschildert und wie viele Verhaltensmuster dadurch geprägt wurden, deren man sich nie richtig bewusst war bzw. man noch nicht bereit war, richtig hin zu schauen und sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen. Für mich zum Thema Selbwert eine Top-Lektüre - die die Entstehung bzw. die Ursache des Themas - die Auswirkungen auf einen selbst bzw. auch auf das Umfeld - und letztendlich auch sehr konkrete Ansätze - wie man sich selbst stärken kann!

Auch für Leute mit einer narzisstischen Ausprägung sehr aufschlussreich - da sehr nachvollziehbar erläutert wird, dass Narzissten zwar selbstsicher wirken auf Ihr Umfeld - aber letztendlich handelt es sich nur um eine gespiegelte Fassade.
am 15. November 2017
Wäre ich nur selbstbewusster! Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? Wir alle haben Stärken und Schwächen. Doch während manche Menschen eine gute Meinung von sich haben, sich mit ihren Mitmenschen auf Augenhöhe fühlen und bewusst sie selbst sind, leiden andere unter ihrer Neigung zu Harmoniesucht, ihrem Perfektionismus, ihrer Entscheidungsschwäche oder dem Gefühl, ständig missverstanden zu werden. Stefanie Stahl erklärt, warum wir Unsicherheit nicht als unabänderliche Eigenschaft hinnehmen sollten. Die Psychologin weist auf Ursachen und Konsequenzen hin und verrät uns einfache Strategien, um aus der eigenen Unsicherheit auszubrechen.
am 9. August 2017
Frau Stahl bringt es immer wieder auf den Punkt und leistet Lebenshilfe mit viel Erfahrung, auf hohem Niveau und mit einer einzigartigen Anschaulichkeit ohne dabei banal zu werden. So auch dieses Buch. Es kommt zwar nicht ganz hin an den Top-Bestseller 'Das Kind in mir muss Heimat finden'. Aber es ist eine sehr schöne Zusammenfassung aller relevanten Aspekte zur Verbesserung der Selbsterkenntnis und des Selbstwertgefühls. Anfangs half es mir zwar nur, ein paar Mitmenschen besser zu verstehen, und ich dachte, für mich ist hier nicht mehr viel dabei. Bis die 2 Seiten kamen zu Typen, die einen einfach auflaufen lassen. Und siehe da! Da war mein Problem und sogar das Beispiel passte 1:1. Danke Frau Stahl! Ich lasse mich nicht mehr in Rechtfertigungsorgien verstricken!
am 19. Dezember 2017
Dieses Buch hat mir geholfen den eigenen Blickwinkel auf die Dinge zu verändern und eine innere Haltung zu finden, die mir und anderen Menschen gut tut. Auch sind mir durch das Buch viele persönliche Dinge bewusst geworden und es hat Hilfestellungen zur Herangehensweise an Probleme bereitgestellt, die mir vorher nicht bekannt/bewusst waren. Sich selbst zu verbessern/verändern heißt natürlich nicht, dass man ein Buch liest und man danach ein anderer Mensch ist. Vielmehr gibt dieses Buch heilsame Hilfestellungen und Einsichten, die einem helfen an sich selbst zu arbeiten. Und sobald man das tut, merkt man tatsächlich wie einfach das Leben manchmal sein kann!
am 7. April 2016
Einfach, psychologisch fundiert und das Wesentliche für den Leser auf den Punkt gebracht. Für alle, die sich und ihr Selbstwertgefühl reflektieren wollen eine gute und hilfreiche Anleitung. Psychologische Praxis und langjährige Erfahrung in einem klar verständlichen Buch zum Selbstwertgefühl zusammegefasst. Immer wieder gerne Frau Stahl!
am 20. Dezember 2017
Die Stimme der Sprecherin sagtmir leider nicht so zu, aber inhaltlich ist die CD wirklich gut. Ich höre sie beim Autofahren an
am 4. Januar 2013
Auf das Buch bin ich auf der Suche nach einem ganz anderen wegen der guten Rezensionen aufmerksam geworden. Schließlich habe ich es aus Interesse gekauft, obwohl ich unter keinem besonders schlechten Selbstwertgefühl leide. Dennoch fand ich die Lektüre für mich persönlich auch und was die Einschätzung und das Verständnis für Mitmenschen angeht sehr erhellend. Die Alltagstipps sind wirklich wertvoll, egal ob man unter schlechtem Selbstwertgefühl leidet oder nicht!
Bei grundsätzlichem Interesse für das Thema also unbedingt kaufen!
am 8. Februar 2017
Sehr starkes Buch! Fesselt von Anfang bis Ende! Ich bin begeistert und habe wieder super viel dazu gelernt! Würde es definitiv weiter empfehlen! Stefanie stahl schreibt sehr angenehm und nachvollziehbar!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Mai 2013
Wirklich gute Ansätze hat Frau Stahl,
und auch viele praktische Beispiele.
Kann man immer wieder mal punktuell ein Kapitel lesen,
und dadurch auch kinderleicht mit in den Alltag nehmen.
Viel Text, der bestimmt nicht ganz gelesen wird,
aber ein praktischer, anschaulicher, schlüssiger, einfacher Ratgeber.
am 22. August 2013
Es ist so gut geschrieben, erst wird einem erzählt was die Anzeichen dafür sind das man ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und was das überhaupt ist und was das überhaupt bedeutet und dann was es für bestimmte Richtungen gibt, bzw. Typen in dieser Form und dann wird einen in verschiedenen Schritten geholfen.
Das Buch ist echt gut! Und geholfen hat es bei mir auch. Es hat sich richtig gelohnt es zu kaufen, ich bin froh über meine Entscheidung.