Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 10. Januar 2011
Es hat lange gedauert, bis ich mich für einen Geburtstagskalender entscheiden konnte. Mit diesem hier habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen. In vielen Rezensionen wurde bemängelt, dass die Geburtstagskalender zwar schöne Bilder haben, aber selten genug Platz für eigene Eintragungen.
Bei diesem Kalender hat man nicht nur die schönen Bilder, sondern auch noch genügend Platz für diese eigenen Eintragungen. So passen, je nachdem wie groß die Schrift ist, an die 4 Personennamen auf einen Tag - und es bleibt noch übersichtlich. Jedenfalls bei mir. ;)

Ich find den Kalender super. 5 Sterne gibts auch deswegen, weil auf jeder Seite unten links und rechts das jeweilige Sternzeichen kurz beschrieben ist (Planet, Eigenschaften etc.)

Definitiv empfehlenswert.
review image
am 17. März 2011
Ich freue mich über den Kauf dieses hübsch gestalteten Geburtstagskalender, jahresunabhängig. Ich habe ihn stets im Blick, vergesse nun keinen Geburtstag mehr. Diesen Kauf kann ich nur empfehlen.
am 20. Oktober 2013
Die grafische Gestaltung des Kalenders ist wirklich sehr schön: Die Bilder wirken sehr herzlich und romantisch. Es machte dadurch richtig Spaß, die Namen meiner Lieben einzutragen.
Geschmackssache ist dagegen diese Sternzeichen- und Edelstein-Geschichte... Da ich persönlich der Meinung bin, dass die Konstellation der Sterne zum Zeitpunkt der Geburt herzlich wenig mit dem Charakter eines Menschen zu tun hat oder gar welcher Edelstein oder welches Element dadurch eine positive Auswirkung auf sie oder ihn hat, hätte man sich diese Druckerfarbe (zumindest in meinem Exemplar) sparen können. Aber das kann man ja getrost einfach ignorieren.
am 21. Januar 2016
Dieser immerwährende Geburtstagskalender macht wirklich Freude. Die Bilder sind herzig aber nicht zu süss, die Farben zart und pastellig - so dass der Kalener eigentich überall hinpasst und ab sofort kein Geburtstag mehr vergessen geht. Zu bemängeln gibt's gar nichts. Vielleicht kann es vom Platz her etwas knapp werden, wenn zwei oder mehrere Person am gleichen Tag Geburtstag haben, aber dann muss man halt kleiner schreiben.
Wirklich ein toller Kalender.
am 14. November 2011
Alle Erwartungen/Anforderungen erfüllt. Platz für genügend Eintragungen ist ausreichend vorhanden, niedlich gemacht, von den Maßen nicht zu groß und überhaupt nicht aufdringlich, eher dezent. Sehr Empfehlenswert.*****
am 24. Oktober 2013
Der Jahreskalender ist sehr schön gestaltet,da ich einen funktionellen und dennoch optisch ansehnlichen Kalender für alle Geburtstage gesucht habe,bin ich mit diesem Jahres unabhängigen Geburtstagskalender fündig geworden-sehr schön!
am 8. Februar 2016
Diesen Kalender habe ich mir gekauft, weil ich Geburtstage und andere Gedenktage nicht nur elektronisch, sondern auch auf Papier sichern wollte. Er gefällt mir sehr gut, erfüllt seinen Zweck, und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach ebenfalls.
am 6. November 2011
... mein Titel sagt schon alles, hübsch gestaltet, nicht zu kindlich und doch nicht "oll".
Und das Beste, es passen je nach Schriftgröße bis zu fünf Namen in die Spalten eines Tages,
oft haben ja drei Leute auf einmal Geburtstag und dann wirds bei den meisten Kalendern eng...
am 28. Oktober 2015
Ich habe lange geschaut und mich dann für diesen Kalender entschieden.
Der Kalender ist sehr schön gestaltet, die Bilder sind verspielt, aber dennoch dezent. Genug Platz für Eintragungen gibt es auch.
Man kann ihn gut an die Wand hängen.
am 10. November 2011
Ich kann mich nur anschließen, für mehrfach Einträge ist genügend Platz und die Bilder sind verspielt und zart gemalt. So ist er sogar ein kleiner Blickfang in jeder Wohnung. Leider war er nicht in Folie verpackt, sondern offen. Da es bei mir ein Geschenk sein soll, ist dies nicht ganz so perfekt.