Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. April 2008
... hinterläßt diese Karte bereits nach kurzem Gebrauch: der Strapazierfähigkeit, dem sehr brauchbaren Maßstab und der kartographischen Genauigkeit steht als großes Manko gegenüber, dass die Ortsnamen keine Betonungszeichen enthalten und damit die korrekte Betonung (die im Griechischen sehr wichtig ist, um verstanden zu werden) im Dunkeln bleibt. Dem Benutzer, der nicht beabsichtigt, Ortsnamen auszusprechen, ist die Karte uneingeschränkt zu empfehlen.
am 18. September 2011
Ich habe mir für meinen bevorstehenden Kretaurlaub diese Karte (4. aktualisierte Auflage von 2010) gekauft. Ich hatte extra darauf geachtet, dass die Karte für die Navigation per GPS geeignet ist, was diese Karte durch das Vorhandensein eines UTM-Gitters eigentlich auch sein sollte, allerdings stimmt bei der 4. Auflage eben dieses UTM-Gitter nicht (habe mit dem Verlag gesprochen, die den Fehler eingeräumt haben). Alles andere auf der Karte soll (so zumindest die Aussage des Verlages) stimmen, da ich mir die Karte aber extra wegen der UTM-Funktionalität gekauft hatte, schmälert der Fehler den Nutzen der Karte für mich erheblich. Deshalb bekommt diese Karte von mir auch nur zwei Sterne.
am 7. Dezember 2011
Die Karte ist als Straßenkarte ganz gut zu gebrauchen, schön übersichtlich und die ganze Insel drauf. Sie ist sehr robust und man kann alles mit ihr machen, ohne daß sie kaputtgeht.
In die Details sollte man besser nicht gehen und sie vor allem nicht mit deutschen Generalkarten vergleichen. Entweder ist das Kartenmaterial nicht mehr auf dem neuesten Stand oder für Griechenland gibt es eben nichts besseres. Ganz unmöglich war es, festzustellen, wo man von der autobahnähnlichen "New Road" auf die Landstraße wechseln konnte.
Will man ein Gebiet näher erkunden, wäre sowieso ein größerer Kartenmaßstab zu empfehlen.
am 28. September 2011
Bisher war ich von den Reise-Knowhow Karten immer begeistert,
diese ist leider die Ausnahme! Das UTM-Gitter ist bei den Hochwerten
ungenau und bei den Rechtswerten schlicht falsch. Somit ist die Karte
für GPS Navigation ungeeignet. Was eigentlich peinlich ist.
Auch scheinen bei der Karte trotz der Aktualität Straßen zu fehlen
und auch hier gibt es Ungenauigkeiten.

Den einzigen Pluspunkt bringt das widerstandsfähige Material.