Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Juli 2010
Die Karte ist bei weitem die beste, die ich bisher von Vietnam gefunden habe! Ich hatte sie bei einer mehrwöchigen Motorradtour die ganze Zeit in meiner hinteren Hosentasche, was ihr nichts ausgemacht hat. Die Genauigkeit ist für ein schlecht kartographiertes Land wie Vietnam extrem gut und verlässlich, bis auf ein-zwei kleinere Fehler (falsche Ortsnamen bzw. kleinere Orte an der falschen Stelle) die aber nicht relevant waren ist die Karte wirklich perfekt.

Habe die Karte im Anschluss an einen vietnamesischen Guide verschenkt, der völlig begeistert war. Das will was heissen ;)

Für jeden unabhängig-reisenden in der Region ganz klar Empfehlung.
am 15. Februar 2009
Die Karte für Süd-Vietnam ist bestens in Verbindung mit dem Reiseführer Reise Know How aus dem gleichen Verlag geeignet. Diese und die Karte für Nord-Vietnam sind sehr detailliert. Man findet sehr schnell die einzelnen Städte dank des Namensregisters.
Für eine individuelle Reise durch das Land Vietnam ist es wirklich die beste Kartenkombination (Süd- und Nord-Vietnam), die wir derzeit im Handel gefunden haben.
am 30. Januar 2010
Grundsätzlich sind die Karten dieser Reihe sehr gut. Insbesondere wegen der sehr hohen Haltbarkeit. Bei mir werden die Karten oft verschieden geknickt. Dabei sind bisher, gegenüber normalen Straßenkarten. noch keinerlei Schäden aufgetreten.
Ein Manko sind die oft nur unvollständigen Kilometerangaben. So ist manchmal nicht genau ersichtlich auf welchen Abschnitt sich die Kilometerangabe bezieht und an einigen Stellen, selbst bei den "roten" Straßen, sind garkeine Angaben vorhanden.
am 15. Juni 2015
Diese Karten sind durch eine spezielle Beschichtung reiß- und wasserfest. Das ist für unterwegs, vor allem, wenn man sie ständig auf und zu macht, sehr praktisch. Da es nicht so sehr viele vernüftige Karten von Vietnam gibt, muss man halt mit einigen Ungereimtheiten und Fehlern leben: So zum Beispiel sind die Ortsname und mitunter auch die Straßennummerierungen nicht immer korrekt. Das ist besonders der Fall in Gegenden, die wohl von Ausländern sehr selten aufgesucht werden wie das zentrale Hochland an der Grenze zu Laos und auch an der Grenze zu Kambodscha. Mitunter wurden einfach die Namen aus alten amerikanischen Kriegkarten übernommen.
Aber alles in allem besser passt es, zumal das rasante Tempo im Straßenbau des Landes es nicht leicht macht, nach zu kommen.
am 19. November 2014
Nach 3 Wochen mit dem Rad in Südvietnam kann ich die Karte nur als grobe Orientierung empfehlen. Der Stand der Karte muss wesentlich älter als 2013, wie angegeben, sein. Neue Verbindungen, Brücken, ausgebaute Strassen und auch der Schnellweg von Long Thanh nach Ho Chi Minh City sind nicht eingetragen. Die Ortsbezeichnungen stimmen manchmal nicht mit den vietnamesischen überein. Die Entfernungsangaben sind sehr spärlich gesät und dann oft nicht korrekt. Ohne Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial (OSM) wären die Orientierung sehr schwierig geworden.
am 30. Januar 2015
Siehe meine Rezension zur Kambotscha Karte des gleichen Verlags! Für die Vietnam Karte gilt selbiges!
Wir sind 7 Wochen quer durch Vietnam und Kambotscha mit Scootern gefahren und diese Karte war weder Orientierungshilfe geschweige denn als richtige Straßenkarte zu verwenden! Manche Straßen gibts gar nicht, die eingezeichnet sind, wiederrum fehlen manchmal sogar wichtige und existente Verbindungsstraßen.
Also entweder ist das verwendete Kartenmaterial völlig veraltet oder schlichtweg falsch eingezeichnet!
am 9. Februar 2013
Diese Übersichtskarte ist brauchbar. Im Besonderen mag ich daran, dass man für die Vorbereitung mit einem wasserlöslichen Folienstift darauf rummalen kann und dies nachher fast rückstandsfrei entfernen kann. Wer eine TOP Topografische Karte erwartet - ist sie nicht.
Ich habe ihn mittlerweile in Benutzung gehabt und muss sagen, dass es sich schon lohnt so ein Teil mitzunehmen. Das, was es vor Ort zu kriegen gibt ist nicht so toll. Ausserdem ist die Suche nach ordentlichem Kartenmaterial zeitaufwändig.
am 8. Juli 2013
wir haben die Landkarte als Individualreisende (Koffer) sehr zu schätzen gewusst - allein auch als Fingerzeig für nicht-englischsprechende Einheimische deutbar - tatsächlich auf dem neuesten Stand . Sie hält viel aus, ohne abgenutzt zu erscheinen
am 11. April 2014
Wir, als Rucksacktouristen, hatten diese Karte in SO-Asien dabei. Sehr hilfreich, strapzierfähig und in der topografischen Darstellung sehr stimmig. Mitnehmen ! und in Verbindung mit der Nordkarte ist man dann dort auf der sicheren Seite.
am 27. Juni 2014
Same comment as per the North-Vietnam maps. Poor product. Roads are not well defined, cities positions are not at all accurate! Buy this map if you want to hang it on the wall, but not if you plan to use it as road guide!