flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. April 2017
Zum planen einer Reise nur bedingt brauchbar, da die Vorder- und Rückseite um 90 Grad verdreht ist. Das finde ich sehr nervig. Auch ist jede Karte (in meinem Fall Slowakei, Rumänien, Westbalkan) in einem anderen Maßstab was bei größeren Reisen sehr verwirrend ist, zumindest in der Planungsphase.
Material hingegen ist genial. Mit dem Kartenbild kann man sich die Geographie gut vorstellen.
am 21. Oktober 2011
Für einen Motorradurlaub in Tschechien/Slowakei mit Schlenker über Polen hatte ich mir folgende Karten bestellt:
- Michelin Polen SW
- Michelin Polen SE
- Marco Polo Slowakei 1:200.000
- Reise-Know-How Slowakei 1:280.000
- Reise-Know-How Tschechein 1:350.000

Die beiden Michelin-Karten kamen bei mir gar nicht zum Einsatz. Marco Polo aufgrund seiner Detaillierung absolut super zum Planen, aber eher unbrauchbar zum Moppedfahren (so man nicht ständig anhalten will und die Karte auf dem Boden ausbreiten). Top zum Motorradfahren waren die beiden Reise-Know-How-Karten.

Pro:
- Maßstab detailliert genug, um auch Details zu erkennen (spürbarer Unterschied schon zw. 1:280.000 & 1:350.000!)
- Karten faltbar nach Gusto auch für kleine Tankrucksäcke
- selbst nach zig-fachem Falten wieder einwandfrei in Ursprung versetzbar
- absolut Top zum Motorradfahren, Knicken, Falten, Tankrucksack, feucht
Contra:
Tschechien als auch Slowakei sind vergleichsweise kleine Länder. In anderen Ecken der Welt wird der Maßstab wesentlich undetaillierter. Selbst der Unterschied zwischen Slowakei 1:280.000 und Tschechien 1:350.000 war spürbar. Würde sofort auch in anderen Ecken auf diese Karten zurückgreifen - aber die Maßstäbe werden bei größeren Ländern leider für mich unbrauchbar.
am 5. Mai 2005
Ich bin froh, diese Karte entdeckt zu haben, denn sie ist echt spitze. Sehr detailliert und genau, kann man sich sehr schnell zurechtfinden! Sehr aktuell ist sie außerdem (erschienen 2005). Durch das ausführliche Städteverzeichnis findet man auch jede noch so kleine Stadt innerhalb von Sekunden. Die neuen Karten vom Reise Know How sind auf Polyart gedruckt, das nicht zerreißbar und wasserfest ist und auch noch umweltfreundlicher als Papier. Landschaftlich schöne Strecken sind in der Karte markiert, was ich als einen großen Vorteil empfand. Auch die Höhenlinien sind hilfreich.
Insgesamt denke ich, ist das Geld für diese Karte gut angelegt.
am 13. Juni 2014
Super Karte für Motorradtrip. Genau genug um um auch die schmalen Straßen finden zu können. Stabilität dieser Karte passt auch.
am 13. Dezember 2015
Eine praktische Karte der Slowakei - zeigt alles Wesentliche auf der Vorder- und Rückseite. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass die eine Seite hochkant ist und die andere Seite quer, aber das ist der Form dse Landes geschuldet :) Das Material ist nicht normales Papier sondern scheint etwas beständiger zu sein. Würde ich weiterempfehlen.