flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. April 2009
Diese Straßenkarte ist ein absolutes MUSS - wurde des öfteren von den Ticos (Einheimischen) bewundert, da sie solche Karten nicht haben.
Noch erwähnenswert ist, dass diese Karte nach 4 Wochen Reise quer durch Kosta Rica noch immer wie neu aussieht und nicht zerschlissen ist - Spezialpapier + wasserfest !!!
am 28. April 2011
Wie schon mehrfach erwähnt ist das strapazierfähige Papiermaterial echt genial, es hält Feuchtigkeit aus und nach intensivem Gebrauch von 3 Wochen gibt es keine eingerissene Ecke/Kante und alles ist weiterhin gut lesbar.

Die Karte zeigt wirklich viel, ist übersichtlich, gut lesbar und hilft einem sehr gut bei der Orientierung und Wegfindung. Leider, aber dafür kann diese Karte ausdrücklich nichts, haben die Tico überhaupt keine Ahnung wie man Straßen- und Hinweisschilder aufstellt. Dazu kommt eine Portion Inkonsequenz im Bezug auf welchen Ort ich als nächsten auf der Route anschlage, das ändert sich nämlich innerhalb von wenigen Kilometern gerne mal, so dass man wie wild die Karte/Route nach den angeschriebenen Orten absucht. Trotz dieser Unzulänglichkeiten seitens der Beschilderung hat uns die Karte immer den richtigen Weg gezeigt und uns gute Dienste geleistet und durch den detailierten Straßenverlauf aufgezeigt, wo wir lang müssen. Soll heißen, die Karte ist sehr gut, bringt aber manchmal doch nichts, weil an der realen Straße/Route nichts zur Orientierung angeschrieben ist. Costa Rica eben... Urlaub war dennoch super schön...
am 24. Mai 2009
Diese Karte zu diesem Preis ist ein Muß für jeden Reisenden in die betreffenden Länder, handlich, robust und genau.
am 15. Januar 2012
Leider fehlt in der Karte u.a. die wichtige neue Schnellstraße CN 27 von San Jose nach Caldera. Die neuen geteerten Straßen an der Pazifikküste sind aber richtig gekennzeichnet. Es ist immer noch schwierig eine gute und detaillierte Straßenkarte von Costa Rica zu bekommen. Der Maßstab dieser Karte ist eigendlich zu groß, aber die bessere Karte (1:300.000) von International Travel Maps aus Kanada ist aus dem Jahr 2006 und damit veraltet. Im OpenStreetMap Projekt gibt es eine aktuelle und deteillreiche Karte von CR - nur leider eben ausschließlich online. Hieran hätte man sich aber bei dieser Karte orientieren können.
am 19. April 2011
Nun ist Costa Rica nicht gerade für sonderlich gut ausgebaute und ausgeschilderte Straßen bekannt, sodass eine gute Karte bei einer Costa Rica Rundreise durchaus seine Berechtigung hat.

Im Januar 2011 konnten wir die hier angebotene Karte bei eine Reise quer durch das Land ausgiebig testen, wobei sich zwischen den Linien auf der Karte sowie der Realität auf der Straße das ein oder andere Mal einige Diskrepanzen auftaten.

Erwähnenswert ist hier insbesondere die Gegend um Limón herum. Hier stimmte der Verlauf der doch sehr zentralen Route 36 oftmals überhaupt nicht mit dem wirklichen Straßenverlauf überein, was durchaus zu Verwirrungen führte. Die GPS-tauglichkeit haben wir zwar nicht getestet, sollte aber unter den beschriebenen Umständen nur eingeschränkt möglich sein.

Man muss der Karte zugutehalten, dass auch die anderen beiden Karten, wovon eine vor Ort besorgt wurde, es mit der Genauigkeit nicht allzu ernst nahmen. Mit einer Mischung aus allen Karten hingegen, konnten wir das Land gut bereisen. Als alleinige Karte hingegen, empfiehlt sich die hier angebotene jedenfalls nicht.

Panama haben wir im Übrigen nicht geschafft, sodass wir über diesen
Teil der Karte leider nicht urteilen können.
am 24. April 2014
Die Landkarte können wir rundum empfehlen. Selbst kleine Orte sind eingezeichnet und hilft bei der Urlaubsplanung weiter. Er mit dem Auto reist sollte sich die Karte kaufen.
am 28. April 2014
kniddert nicht wird nicht feucht...hat gehalten was es versprach...perfekt l l l l l l l l l l l
am 27. Oktober 2013
Der erste Eindruck der Karte ist sehr gut. Das Material macht einen soliden Eindruck und ist trotzdem gut handhabbar. Da die Karte bei mir erst im Februar 2014 in Costa Rica getestet wird kann ich über die Zuverlässigkeit noch keine Aussage machen. Für den Preis wird man wohl nicht mehr bekommen.
am 22. Juli 2013
Eine sehr übersichtliche Landkarte mit genauen Straßenangaben.Für solche Länder schwer zu bekommen.Macht richtig Lust,diese Länder zu bereisen.Dazu sehr handlich angelegt und geschmeidig im Material.Also nicht nur informativ,sondern auch gut vor Ort zu gebrauchen
am 4. Juli 2013
Die Angaben sind detailiert genug. Wir waren mit den Motorrädern unterwegs, da genießen wir die Landkarten von Reise Know How, da sie einfach sehr robust und langlebig sind, auch ein merhfaches Falten zerstört die Karten nicht. Daher ein klare Kaufempfehlung.