Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Juni 2007
Wir sind eben von unserer Reise zurück gekehrt, daher sind die Eindrücke noch recht frisch. Die Karte ist super hilfreich für die Planung der Reise, sowie vor Ort im Auto. Alle wichtigen Strassen sind drin, ausserdem sind noch die Unterkünfte eingezeichnet.

Dass die Karte unter Umständen nicht alle Strassen abbildet, mag sein, wir haben das nicht festgestellt. Für ein Land wie Botswana ist es eher ein Wunder, dass es überhaupt solche Karten mit so einem Detailgrad gibt. Darüber waren wir sehr glücklich.

Wer in die Nationalparks wie Moremi oder Chobe fahren will muss sich im klaren sein, dass die Straßen dort nur für Allradfahrzeuge geeignet sind und überwiegend nur als Pisten bezeichnet werden können. Für diese Gegenden sind ein GPS-Gerät sowie eine Karte mit GPS Daten absolut zu empfehlen und notwendig (siehe z.B. die Karten von Veronica Roodt). Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob alle Strassen drin sind oder nicht, weil es in der Realität meist mehr als eine Strasse (Piste) gibt. Das ist auch gut so, denn manchmal schmeissen Elefanten einfach einen Baum auf die Strasse, der von der Parkverwaltung - wenn überhaupt - erst nach Woche weggeräumt wird.
am 28. Mai 2005
Die Straßendichte von Botswana ist nicht gerade sehr dicht. Trotzdem fehlen nicht nur in den Naturschutzparks Game-Drive-Pisten sondern sogar einzelne Verbindungsstraßen. Auch die Qualität der Straßen ist teilweise besser als in der Karte dargestellt. Die Hauptstraßen findet man auch ohne diese Karte. In guten Reiseführern (Ilona Hupe (!) und Reise-Know-How) sind die Detailkarten zwar optisch sehr einfach gestaltet, inhaltlich aber trotzdem wesentlich genauer.
Keine Kaufempfehlung!
am 24. Februar 2009
Die Karte ist hervorragend für die Planung einer Botswanareise geeignet, hat ein übersichtliches Format und trotzdem ausreichend Detailtreue. Außerdem ist das Kunststoffmaterial außerordentlich praktisch und stabil.
am 26. Juni 2011
Diese Karte hat alles, was man als Reisender braucht. Durch seine Reissfestigkeit kann man diese auch knicken,
wie man es benötigt.
am 11. Januar 2017
Das beeindruckendste an der Karte ist das Material - offenbar unverwüstlich. Karte auch sonst gut und ziemlich detailreich. Manche Infos (Tankstellen) sind leider schnell veraltet... Auch die Namibia-Karte der gleichen Serie hat uns ausgezeichnete Dienste geleistet
am 20. Juni 2013
Immer wieder verwenden wir gerne die Landkarten von Know-How, da sie wirklich starke Beanspruchung gut aushalten und eine nützlicher Begleiter auf vielen Reisen sind.
am 7. Februar 2014
Nicht schlecht, aber nicht unbedingt GPS-tauglich. Denn Navis kennen da Einiges nicht, was man eingeben kann. Es gibt bessere Karten.