Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 31. Januar 2013
Die Karte ist gut zu Gebrauchen für eine Übersicht über den Iran und wenn man hauptsächlich auf Hauptstrassen unterwegs ist. Nebenstrassen sind oft falsch eingezeichnet. Ich habe die Karte 2012 für eine Radtour durch den Iran benutzt.
Man kann anhand der Karte oft nicht sagen ob man nun auf einer Nebenstrasse oder einer mittlerweile zur 4 spurigen Autobahn ausgebauten Strasse unterwegs sein wird.
Das grösste Manko sind aber die fehlenden Höhenangaben.
Es sind keine einzigen Pässe eingezeichnet, in einem so gebirgigen Land wie dem Iran eine kleine Katastrophe.
Die Behauptung "Höhenlinien und Höhenschichten Relief" ebenso wie "GPStauglich, mit Gradnetz" sind ein Witz. Das trifft übrigens für sämtliche RKH Karten zu.
Für mit dem Auto mag die Karte ausreichend sein, wer eine Fahrradreise plant sollte sich die Karte nur zulegen wenn es einem egal ist zwischendurch mal auf der Karte nicht ersichtliche 1000Hm überwinden zu müssen.
Trotzdem 3 Punkte wegen dem unzerreisbaren kartenmaterial welches ich an den RKH Karten sehr schätze und weil es für das Land auch nicht viel besseres gibt.
Ausserdem kann man RKH zugute halten dass sie Karten veröffentlichen für Länder wo man sonst eben kaum Kartenmaterial bekommt.
am 24. Dezember 2011
Die wohl beste hier in Dt. verfügbare Karte. Zu groß im Maßstab, oft ungenau bis falsch und viele Straßen unterschlagend. Also so gesehen mangelhaft. ABER: wir haben auch im Iran nichts wirklich besseres gefunden. Fazit. Eigentlich unnötig, weil die kostenlosen Karten des Tourismusministeriums auch nicht viel schlechter sind. Kein Kauftipp.
am 25. Juli 2011
Die Karte ist als Planungsgrundlage tauglich und die Papierqualität ist sehr robust. Schade ist, dass die Topografie nicht farblich dargestellt wird, z.B. die grüne Zone am Kaspischen Meer oder die Wüsten.
Auch die Höhenverhältnisse sind in der Darstellung nicht sonderlich gut zu erkennen bzw. geben die Verhältnisse vor Ort zu unklar wieder. Pässe wären mit Höhenpfeilen versehen wesentlich besser auszumachen.
Für alle die mehr Details für z.B. Bergtouren benötigen, rate ich Google Earth Ausdrucke mitzunehmen(nur Google Maps im Iran), was vor Ort sehr gut funktioniert, besonders bei Fragen nach Wegen an Einheimische.
am 4. Januar 2012
Die Karte ist für einen Überblick zum Land ausreichend. Allerdings für Fahrten mit dem Auto durchs Land nicht ausführlich genug. Im Iran ist es ohnehin für einen Ausländer nicht einfach, mit dem Auto über lange Strecken zu fahren.
am 15. Juli 2005
Die Karte ist ansich sehr detailliert und trotzdem noch recht handlich in ihrer Größe (ca. 1 m breit und 1,30 m hoch). Allerdings ist der Iran in seiner gesamten Größe nicht komplett auf einer Seite dargestellt, d.h. die Karte hat eine Vorder- und eine Rückseite. Das war für mich etwas störend und ungewöhnlich, ansonsten ist die Karte jedoch empfehlenswert, da sie auch relativ neu und somit aktuell ist.
am 21. August 2015
tolle Landkarte für den Iran egal ob "Paulschreisender" oder Individualreisender die Orte die ich besuchte waren klar ersichtlich auch kleinere Straßen sind eingezeichnet
am 3. Februar 2012
zur Reisevorbereitung perfekt geeignet. Viel Information, klares Kartenbild.
Von früheren Karten, die aus demselben Material waren weiß ich, dass es wirklich "unkaputbar" ist.
am 21. März 2014
war alles in ordung, bin sehr zufrieden...
da gibt es nicht viel zu ezählen, auch wenn hier mindestens 15 Wörter gefordert werden....