Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 8. Mai 2014
Wir haben diesen aktuellen Reiseführer für einen zweitägigen Stoppover in Abu Dhabi bei Amazon bestellt und wie immer zuverlässig zugestellt bekommen. Das Buch ist logisch aufgebaut und sehr informativ. Man lernt einiges über die Vereinigten Arabischen Emirate insgesamt, die Verhaltensregeln, Klima, Kultur, Religion und Geschichte. Es gibt zudem noch viele Informationen über das benachbarte Dubai und die Wüstenstadt Al Ain. Die enthaltenen Karten sind aktuell und für eine grobe Orientierung ausreichend.

Das Problem bei so aufstrebenden Städten mit der regen Bautätigkeit ist, dass so viel gebaut wird, dass Reiseführer schnell veralten und altbacken wirken, weil gerade hippe Sachen eventuell nicht enthalten sind. Das ist hier durch die hohe Aktualität (Januar 2014) glücklicherweise nicht der Fall. Der Großteil der Hotel- oder Restaurant-Empfehlungen ist nachvollziehbar, aber eher für den größeren Geldbeutel gedacht. Die andere Problematik ist, dass Abu Dhabi bei genauerer Betrachtung nicht viele herausragende Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Highlight ist sicherlich die Scheikh Zayed Moschee. Das Heritage Village, das Emirates Palace und Yas Island mit der F1-Rennstrecke sind auch noch ganz nett, aber das war es auch schon. Der Reiseführer ist daher in seiner Kompaktheit ideal.
am 27. Februar 2014
Dieser Reiseführer war für mich sehr hilfreich. Ich hatte ihn zwar erst 4 Tage vor Abflug bestellt, aber dann doch noch alles durchgelesen. Die Beschreibung der Tagestouren habe ich nur überflogen, da wir nicht in 2 Tagen eine Sehenswürdigkeit an die andere reihen wollten.
So haben wir uns jeden Tag etwas angeschaut oder mal 2 Punkte kombiniert - anhand des Faltplans, der auf einer Seite eine große Übersicht von Abu Dhabi zeigt und auf der anderen nochmals detailliert das Zentrum Abu Dhabis in 800m-Quadraten, war eine Planung prima möglich.

Die Sehenswürdigkeiten selbst sind bestens beschrieben, und auch sonst sind viele hilfreiche Tipps aufgeführt (z. B. der Vorab-Check-In beim Rückflug im AirportCityCenter). Leider nicht beschrieben war, dass beim Besuch der Moschee die Arme der Damen bedeckt sein müssen (es war nur vermerkt, dass Schultern und Knie bedeckt sein müssen). Aber man kann dort kostenlos eine Abaya ausleihen, wobei dann allerdings der Ausweis hinterlegt werden muß.

Das Büchlein passt durch seine Größe super in die Handtasche. Durch die Klapp-Umschlagseiten hat man sogleich auch ein Lesezeichen und muß nicht immer aufs Neue blättern.
Insgesamt ein prima Reiseführer, in dem gezielt auf Abu Dhabi eingegangen wird und der nicht unnötige Infos über die anderen Emirate bereithält, die man vielleicht gar nicht bereisen möchte.
am 1. Oktober 2014
Diese Reiseführer hat voll meine Erwartungen erfüllt 👍
Gute Beschreibungen über Geschichte des Landes sowie über Sehenswürdigkeiten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt 👍👍👍
am 2. April 2014
Alles in allem ein brauchbarer Reiseführer, der erste gute Tipps für den Urlaub liefert. Große Karte zur Orientierung und gute Reisegröße des Reiseführers.
am 18. Juli 2014
Viel gute Info, aber mehr Hotel Beispiele wuerden diesen Reisefuehrer noch besser machen.

Die Restaurantauswahl ist toll sowie auch die Sehenswuerdigkeiten.
am 16. September 2014
War alles ok und ich bin zufrieden! Gerne bestelle ich bei Ihnen wieder. Bei nächster Gelegenheit werde ich Sie weiter empfehlen.
am 4. Juli 2014
Wer nach Abu Dhabi reist, ist mit diesem Reiseführer gut beraten. Er enthält viele Infos über Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten usw. Zudem enthält er einen guten Stadtplan von Abu Dhabi
am 3. April 2014
Alles was man braucht,top Reiseführer.Die wichtigsten Ziele,Sehenswürdigkeite alles auf einen Blick.Auf den Karten alles gut abgebildet,leicht zu finden .Zum Kauf empfehlenswert.
am 6. Juni 2014
Was soll ich sagen, wie immer bei diesen Reiseführern, tolle Informationen und sehr aktuell. Damit kann man echt super verreisen.