am 12. Februar 2013
Gut gemacht und für uns als junges Paar sehr gut geeignet, wenn man mit nem Mietauto die Insel erkunden möchte.
Manko: Die Preisempfehlungen der Restaurant-Tipps galten überhaupt nicht für unsere Reisezeit (Januar). Viele waren geschlossen, Gaststätten mit "€" waren teurer als "€€". Wir vermuten, dass einige Restaurant-Betreiber soetwas wie eine "Sommer-" und "Winterkarte mit verschiedenen Preisen haben.

Ansonsten ist der Reiseführer wunderbar.
am 7. März 2014
Für meine Reise nach Lanzarote habe ich mir den Reise Know How Band von Dieter Schulze besorgt. Er hat mir sehr gut gefallen: aufwendige Aufmachung, gute Stadtpläne und eine lebendige, detaillierte Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und Wanderwege. Auch die Restauranttips trafen ins Schwarze. Das versteckte Bodegón Los Conejeros in Arrecife, wo nur Einheimische einkehren, oder die Bodega Santiago in Yaiza hätten wir ohne das Buch sicher nicht gefunden. Dieses Reise-Handbuch ist ein wirklicher Führer, von dem man sich buchstäblich an die Hand genommen fühlt. Sehr gut finde ich außerdem, dass der Autor dort, wo es nötig ist, kein Blatt vor den Mund nimmt und z.B. die Bau-Exzesse auf der Insel geisselt. Sehr empfehlenswert!
am 9. Dezember 2013
Wir waren 2 Wochen mit dem Mietwagen auf Lanzarote unterwegs. Alle Sehenswürdigkeiten wurden gut beschrieben. Nette Bilder, alles hat gepasst. Was die Restaurant-Tipps angeht würde ich dem Autor keine Vorwürfe machen. Wir waren von einem Restaurant so begeistert dass wir in der zweiten Woche nochmals hingingen. Beim zweiten Mal war vom Service bis zum Essen alles schlecht…..
am 11. März 2013
Der Reiseführer enthält alles Wesentliche und bedeutend mehr praktische Tips als man braucht. Ich teile viele Meinungen, die der Autor einfließen lässt nicht, darum werte ich etwas ab. Er ist aber durchaus direkt und persönlich und hat Charakter. Das wertet ihn auf.
am 4. Juni 2014
Dieser Reiseführer gibt uns viele hilf-und lehrreiche Tipps und hat uns schon im September 2013 nach Lanzarote begleitet. Er ist sehr vielseitig und wir haben durch ihn sehr viel zusätzliches gesehen und gelernt. Er gehört in unser Reisegepäck wie der Fotoapparat (und wurde genau so häufig benutzt!). Das Format ist praktisch genug, dass er in der Handtasche Platz hat.
Ich kann der Meinung der Kundenrezension vom 7.März 2014 nur zustimmen, welche sehr gut findet, dass der Autor dort, wo es nötig ist, kein Blatt vor den Mund nimmt und z.B. die Bau-Exzesse auf der Insel geisselt. Wir haben einige Veränderungen festgestellt und neue Entdeckungen gemacht, welche wir dem Verlag (Autor) mitgeteilt haben. Übrigens wird die Strasse zu den Papagayo-Stränden jetzt asphaltiert (Mai 2014).
am 24. September 2013
Ein vielseitiger, informativer und sehr umfassender Reiseführer für Lanzarote.
Empfehlenswert für jeden, der die Insel erkunden will!
Man spürt, dass der Autor die Insel nicht nur mag, sondern auch wirklich kennt.
Ein Stern Abzug wegen vereinzelter überholten Daten, Aktualisierungsvorschläge wurden dankbar aufgenommen.
am 12. Februar 2015
Ob USA mit dem Wohnmobil, Kroatien mit dem Wohnwagen oder die Kanaren - mit den Reiseführern aus dem Reise Know-How-Verlag haben wir noch nie danebengegriffen. Das gilt auch wieder für die Ausgabe über Lanzarote: Gute Tips, ausführliche Beschreibungen - bei unserem einwöchigen Aufenthalt auf der Insel hat uns dieser Reiseführer zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten geführt. Wenn man, wie wir, seine Urlaubsziele auch abseits ausgetretener Touristenpfade erkunden will, ist dieses Buch das Richtige - ein Mietwagen ist aber dann unbedingt zu empfehlen. Kaufempfehlung!
am 6. November 2014
Top Reiseführer. Er enthält Informationen abseits der Touristenrouten.
Die Wanderungen sind auch für ungeübte Wanderer geeignet.
Sehr weiter zu empfehlen.
am 11. Januar 2016
Wer mal nach Lanzarote fahren will, kann sich den Reiseführer eigentlich sparen, es sei denn man möchte nun unbedingt so ein Buch haben.
Die Infos bekommt man auch kostenlos im Internet.
am 22. Februar 2014
Mit dem Wanderbuch udn reiseführer bin ich sehr zufrieden. Sie kam, wie vereinbart zum genau diesen Termin bei mir an
Vielen Dank