Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 31. Januar 2012
Da ich im Januar 2012 nach Fuerteventura geflogen bin, musste natürlich ein aktueller Reiseführer her. Eigentlich bin ich ein Fan von Marco Polo, aber da werden die Neuauflagen erst noch veröffentlicht.

Im Reiseführer gibt es Tipps für jede Ecke auf Fuerteventura, egal ob man Baden, Surfen, Schnorcheln, Radfahren, Wandern oder einfach nur am Strand spazieren gehen will. Dieter Schulze beschreibt sehr ausführlich, was man wo geboten kriegt.

Die empfohlenen Touren mit dem Auto sind wir fast genau so abgefahren wie es der Autor vorgeschlagen hat und wir würden es wieder machen. Zu jedem Ort gibt es geschichtliche Hintergründe und Sehenswürdigkeiten werden hervorgehoben.
Da das Buch über 400 Seiten hat, musste ich meine Urlaubslektüre nicht auspacken und habe den Reiseführer gewälzt.

1 Stern würde ich abziehen, da mir die Übersichtlichkeit und die "wichtigsten Ziele auf einen Blick" ähnlich der "Marco Polo Highlights" gefehlt haben, aber die Aktualität dieses Reiseführers war wirklich super!
Eigentlich war ein Ausflug zur American Star geplant aber wir haben erst durch den Reiseführer herausgefunden, das sie schon vor ein paar Monaten komplett untergegangen ist und somit nichts mehr zu sehen ist. Selbst die Straßenschilder zur Touristenattraktion wurden entfernt.

Durch diese aktuelle Info konnte ich meinen Tag anders verplanen!
Hätte ich einen anderen Reiseführer gekauft, wäre ich ziemlich blöd vor der Küste gestanden und hätte das Schiff gesucht.

Da Lanzarote gleich um die Ecke liegt, werden im Reiseführer auch Touren zur benachbarten Insel beschrieben, wer also vor hat sich beide Insel anzuschauen der ist mit dem Reiseführer am Besten bedient!

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!
am 8. März 2012
Wer Fuerteventura zum ersten Mal besucht und sich dort nicht als Pauschalurlauber aufhält, sondern die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, kann nach unserer Erfahrung vom Februar 2012 kaum etwas Besseres finden: mit größter Genauigkeit und unglaublicher Detailkenntnis führt Dieter Schulze den Reisenden in jeden Winkel und zeigt ihm die lohnendsten Sehenswürdigkeiten, Strände,Wanderungen usf. Hier stimmt einfach alles. Wer sich von dem Autor über die Insel begleiten lässt,erfährt vorher genau, worauf er sich jeweils einlässt und ist an keiner Stelle verlassen: so sollten Reiseführer sein!Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 22. Dezember 2012
Hier hat der Autor Dieter Schulze einen großartigen Reiseführer geschrieben, der die rauhe Insel im Atlantik treffend beschreibt.
Geographie, Klima, Historie, Flora und Fauna,Feste, Freizeitaktivitäten, Hotels und Restaurants sind ausführlich geschildert und von aktueller Natur. Auf 408 Seiten bleiben wenig Informationswünsche offen und die zehn vorgeschlagenen Wanderrouten sind exzellent herausgearbeitet. Gewohnte Premiumqualität von REISE KNOW HOW !
Allerdings ist uns ein großer Mangel aufgefallen, der vermutlich nicht dem Reiseautor zuzuschreiben ist. Es ist die Anordnung des Kartenmaterials.
Wir waren mit dem Mietwagen viel unterwegs und mußten jedesmal in den Umschlagdeckel schauen um die aktuelle Straßenkarte mit der dazugehörigen Seitenzahl zu finden, da die Karten den einzelnen ,,Inselabschnitten'' zugeordnet sind. Viel umherblättern - das nervt!
Viel lieber hätten wir es uns gewünscht, dass die Karten im vorderen, oder hinteren Teil des Buches zusammengefasst sind. Das würde eine Inselrundfahrt ungemein erleichtern... deshalb gibt es einen Stern weniger. Ansonsten ein Reiseführer von hoher Qualität.
am 25. Januar 2014
Ich hatte das Buch vor unserem Urlaub auf Fuerte gekauft und wir haben uns auf der Insel mittels eines Mietautos viel angeschaut. Das Buch ist sehr gut strukturiert und half uns sehr bei der Planung und auch unterwegs. Man erfährt viel über Orte und deren Geschichte. Viele Bilder und auch Karten helfen bei der Auswahl der Ziele. Für Wanderer gibt es ein extra Kapitel am Schluss. Ich kann diesen Reiseführer ohne Einschränkungen empfehlen! Ohne ihn hätten wir wohl so manche schöne Stelle der Insel nicht kennen gelernt!
am 19. Oktober 2012
Der Reiseführer beschreibt jede Region der Insel Fuerteventura. Vor dem Reiseantritt kann man sich super informieren und auch während der Reise gibt der Reiseführer wertvolle Hinweise und Tipps.
am 15. Mai 2013
Ich habe lange nach einem passenden Reiseführer gesucht!
Dies ist gelungene Mischung aus der Beschreibung von Sehenswertem und von schönen Wanderungen!
am 19. Januar 2013
was man wissen sollte ist drin,.... von guten Insider Tips von Lokalen, bis zu Kleinigkeiten wie z.B.
das Treffen am Strand mit den Atlashörnchen...
am 14. Dezember 2012
Ein rel. kleines Nachschlagewerk mit den wichtigsten Informationen.
Ist zum Lesen, von der Aufmachung und vom inhalt ( Information) ok
am 1. September 2013
Der Fuerteventura Führer ist sehr gut beschrieben und mit vielen Deteils der Insel ausgestattet. Auch die Landkarten sind sehr hilfreich.
am 27. September 2013
aber, so aktuell wie es ist, einige restaurants zb. in corralejo gibt es schlicht nicht mehr. und das schon seit 2 jahren!!