Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 47 Rezensionen anzeigen
am 17. Juli 2016
Mich hat dieses Buch richtig wütend gemacht. Es ist dermaßen herablassend und undifferenziert geschrieben, dass es dann Anschein erweckt ALLE Thais sind faul, oberflächlich und können nicht mit Geld umgehen. Wenn man den Schreibstil des Autors generalisiert sind ALLE Deutsche arrogant, herablassend und halten sich für etwas besseres. Ich hatte mir ein Buch gewünscht, dass mich auf meine Thailand Reise vorbereitet und mir die kulturellen Codes näher bringt. Das Buch tut dies in sehr wenigen Abschnitten, z.B. erklärt es den Thailändischen Gruß "wai", was ich sehr nützlich fand. Der Rest ist die platte, pseudowissenschaftliche und engstirnige Darstellung eines hochkomplexen Themas auf BILD Zeitung Niveau.
am 22. Februar 2016
Gar nicht mehr zufrieden. Ein Stern, lieber keinen aber ich muß mindestens einen angeben, weil ich Probleme mit der Bank hatte. Bei den Artikel war keine Rechnung dabei und ich sollte per E-Mail Mahnungen erhalten haben die ich aber nicht bekommen habe. Letzte Mahnung kann per Post. Artikel war im Endeffekt doppelt si teuer wie normal, geht überhaupt nicht. Amazon hat mich als Kunden verloren.
am 27. Juni 2009
Ich habe das Buch zur Seite gelegt, war einfach zuviel Negatives und hat mir auch einiges von der Vorfreude geraubt. Ich bin dann allerdings doch 1 Woche später nach Thailand geflogen, da jeder anders ist wird er auch nie das selbe Erleben haben wie der Nebenmensch. Für mich war es dann eine wunderschöne Woche, anstrengend da ich beruflich auch Steinbrüche ansah und durch die langen Flüge. Sicher sollte man die Gefahren kennen und die anderen Sitten und Gebräuche, wenn man aber Anstand besitzt wird man sich auch selten in anderen Ländern daneben benehmen und gutes Benehmen wird auch von den anderen Völkern geschätzt. Ich werde wieder nach Thailand fliegen mit einem anderen Bewußtsein. Die Vorurteile kann ich nicht bestätigen, entweder kommen diese von Menschen die noch nie in Thailand waren, oder von Menschen die Ihr Denk- und Kulturschema auf die Thailänder projektieren. Sicher gibt es vieles da zu tun, aber sollten wir hier nicht erst mal bei uns anfangen, im Grunde genommen sind wir doch im tiefsten Mittelalter in vielen Bereichen.
am 3. November 2001
Jedesmal wenn ich ein Buch so ich lese, versuchen Sie, kritisch zu lesen. Glauben Sie nicht, daß alles, das Sie lasen, bis Sie es sich erfahren. Es ist, also einfach erklärt diese Tage zum Haben jemand Ihnen, daß sie ein Experte auf jedem möglichem gegebenen Gebiet sind. Deutsches Muster des Verhaltens zu verwenden, um eine vollständig differrent Kultur wie siamesische Kultur zu beurteilen ist manchmal ein wenig unfaires zwar unvermeidbares. Das ist, warum ich die ganze Sie Leser dränge, das dieses Ablesen zu verwenden judgemental, wenn Art von " wissen-es-allem " anmeldet.
66 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden