Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Juli 2015
Die Auswahl der Themen scheint mir praxisrelevant, die Darstellung ist interessant und verständlich. Allerdings werde ich noch mehr zur Vorbereitung lesen.
am 21. Januar 2010
Ambitionierten Indienreisenden, die nicht nur das Land sondern auch dessen Menschen besser verstehen wollen, kann ich dieses Büchlein wärmstens empfehlen. Auf leicht zu lesende und sympathische Art beschreibt der Autor die Inder und ihre Kultur. Und diese unterscheidet sich doch beträchtlich von unserer, wie ich nach Rückkehr von unserer Indienreise bestätigen kann. Viele Inhalte zu Themen wie "Religion und Weltsicht", "Familie und Gesellschaft" und der "Alltag des Reisenden" haben wir 1:1 wie im Buch beschrieben erlebt und konnten durch unser Background-Wissen besser damit umgehen. Eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Indienreisenden!
am 17. Februar 2015
Bei meiner geschäftlichen Indienreise war das Buch Kultur-Schock-Indien sehr hilfreich und Verhaltensweisen der Inder wurden sehr anschaulich beschrieben. Zustand des Buches war top. Die Lieferung erfolgte prompt.
am 5. Mai 2008
Nein, ein Freund des Buches bin ich nicht geworden! Natürlich stellte sich bei mir ein Schock ein - über das Buch und was es in Indien alles geben soll! Ich kämpfte mich durch und gehe trotzdem hin, denn keine meiner vertrauten Personen, welche z.T. aus Indien stammen, oder welche über Wochen als Individualtouristen Indien bereist haben, können bei gewissen Erwähnungen im Buch einen Bezug zu ihrem eigenen Erlebten erkennen. Bin ich froh, sonst müsste ich meine Reise nach Indien wirklich vergessen...
am 4. Mai 2012
Die Serien von Kulturschock kann ich immer nur wieder empfehlen. Wenn man eine Reise in ein andere Kultur vorhat und sich auch mit derer Religion, Politik, Alltagsproblemen usw. auseinandersetzten möchte ist dieses Buch ein MUS. Themen wie Heirat, Sex, Kinder, Essen, Verhaltensregeln usw. sind dort sehr ausführlich beschrieben und helfen den Einstieg in diese Kultur. So kann man die Menschen mit den "richtigen Augen" betrachten und bereichert die Reise.
am 17. Juni 2013
Dieses Buch schafft es einen sehr realistischen Eindruck von Indien zu vermitteln. Viele Dinge sind nicht vorstellbar bis man sie gesehen hat.
am 8. November 2011
Das Buch habe ich als Vorbereitung vor meiner Reise nach Indien gekauft. Es ist sehr zu empfehlen und es beschreibt wie es tatsächlich in Indien ist. Für mich genau das richtige Buch, um sich sicher und "kulturkonform" in diesem Land zu bewegen.
am 2. März 2016
So wie alle Kultur-Schock Bücher eine hervorragende Information über Land, Leute, Politik und Alltagsleben. Auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Hoffe nur, dass das Programm ausgeweitet wird.
am 22. Juli 2012
Leider ist sehr schwierig gute Literatur über Indien zu finden. Dieses Buch hat mir in Indien sehr geholfen. Ich kann dieses nur weiterempfehlen.
am 13. August 2013
Ich habe noch nie ein Buch rezensiert hier auf amazon, aber dieses ärgert mich dermaßen, dass ich es nicht lassen kann. Es ist voller eurozentristischer und auch sexistischer Klischees.
Es liest sich als wäre es in den 1950er Jahren geschrieben. Das Unsensibelste ist wohl das Kapitel über die Prostitution. Der Autor schreibt etwa wie gut es sei, dass es die Prostitution gibt, die den sexuellen Stau bei Männern verhindert. Auch das Geschwätz über das böse Internetzeitalter, die böse Pornografie (wo es doch die schöne Prostitution gibt?) usw. Ich bin insgesamt schockiert, auch über den Altherrenstil des Autors. Dass das Buch eine überarbeitete von 1987 ist, muss man wohl berücksichtigen, aber dass der Verlag es nicht einfach Mal völlig überarbeitet, ja, das ist schockierend!