Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 4. September 2006
Das Buch ist eine wirklich lohnenswerte Anschaffung vor einem Japan-Aufenthalt. Egal, ob man sich noch nicht sicher ist, einen Urlaub in Japan zu verbringen oder schon dabei ist, die Unterlagen für das Arbeitsvisum zusammenzusuchen. Es ist gut zu lesen und klärt über mögliche Fettnäpfchen oder Probleme auf. Die

Überschriften und wichtigsten Vokabeln werden auch in Japanisch (Lautschrift/Romaji + Schriftzeichen) dargestellt. Auch Tipps für die Arbeitssuche und das Leben in Japan sind zu finden. Ich kann es vom Herzen empfehlen.
am 12. Januar 2011
Das Buch fasst die wichtigsten Informationen und Adressen (ob diese wohl aktuell sind?) für einen Japan-Aufenthalt zusammen und erspart einem lästige Recherchen. Wirklich informativ und gelungen, dabei im praktischen Kleinformat auch für das Handgepäck geeignet.
Ich hätte mich allerdings über Informationen zum Thema Homestay und Wohnungstausch gefreut. Im Buch werden ja diverse mehr oder weniger bezahlbare und ungewöhnliche Alternativen, in Japan zu nächtigen, genannt. Die eben genannten Optionen hätten aber auch ihren Platz (bzw. mehr Platz) verdient gehabt, da sie den Aufenthalt doch ordentlich vergünstigen können. Seriöse Adressen wären hilfreich gewesen, so bleibt eben doch nur die Recherche.
Davon abgesehen habe ich nichts vermisst. Wirklich empfehlswert!
am 5. Mai 2010
Da ich im kommenden Jahr ein Working Holiday Visum beantragen werde, brauchte ich noch ein paar Infos dazu. Eine Sammlung mit den gesuchten Infos, sowie einem ergänzenden Kompendium an Wissen über wichtige Dinge Japans, fand ich insgesamt in diesem Buch. Es ist klein, dünn und leicht, aber sollte nicht unterschätze werden! Alles Wichtige für eine Anreise, Job und Weiteres ist enthalten. Viele Listen, Zahlen und Websiteadressen ergänzen.